ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in bayern ...

... fiel ein weißblauer Kran um. Keine Schäden.

Engelbert 19.01.2007, 14.17

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Eva

Ein weißblauer Kran fiel um - so kann man es auch ausdrücken.
Auf jeden Fall habe ich das Ganze als ein Trauerspiel empfunden, jemand der seine eigenen Grenzen nicht mehr erkennt!

vom 20.01.2007, 09.34
7. von Renni

Stimmt! ein weißblauer Kran Namens
STOIBER ;-) - kein Schaden - im wahrsten Sinne des Wortes! :-))))

vom 19.01.2007, 18.08
6. von Birgit

ich hab's nicht als kabbeln empfunden, weder beim Schreiben noch Deine Antwort.
Wenn es bei Dir, Engelbert, auch so ankam, entschuldige ich mich bei Dir.

Ich hab das sehr wohl verstanden (ich mag Stoiber auch nicht), ich empfand es nur an dieser Stelle unangebracht.

Ist wieder alles gut? :-)


vom 19.01.2007, 17.31
5. von Jürgen

... nur Schade, das die "Ausleger" von dem Kran nicht gleich mit verschrottet werden.
Inzwischen gibt es doch modernere, jüngere Modelle. ;-)

vom 19.01.2007, 16.49
4. von Jutta aus Bayern

Das hast Du aber schön ausgedrückt Engelbert. Ein sehr stattlicher Kran, zumindest bis zu seinem geplanten/abgelehnten Einsatz in Berlin. Ich finde es schade, dass er selbst nicht fähig war aufzuhören, als es noch ohne große Schrammen gegangen wäre.


vom 19.01.2007, 16.26
3. von Janna

..also - ist doch klar, was damit gemeint war, oder?? Warum kabbelt ihr euch? - Ich finde, dieser "Kran"hätte schon längst verschrottet gehört...:-) Janna

vom 19.01.2007, 15.55
2. von Birgit

das weiß ich Engelbert und trotzdem betrachte ich es als Wertschätzung, Dir zu sagen, wie es auf mich wirkt :-)

Mir waren immer die Leute lieber, die mir sagen, daß der rote Rock doof an mir aussieht, dann kann ich meine Sichtweise überprüfen. Ob ich ihn dann anlasse oder ausziehe, ist meine Sache. Und so ging's mir gerade.

Birgit ;-)

vom 19.01.2007, 15.14
Antwort von Engelbert:

Ich finde, der rote Rock steht Dir gut ... schwarz trägt ja jeder und da ist doch Rot mal was Schönes ;).
1. von Birgit

sag ich's oder sag ich's nicht... :-)

betrachte es bitte als Einwurf oder konstruktive Kritik, keinesfalls als Beleidigung. Ich habe für Satire/Ironie durchaus was übrig, aber nicht wenn es am Vortag Tote gegeben hat.

In Bayern wurde ein Baby durch eine Terrassentür erschlagen.

LG
Birgit

vom 19.01.2007, 14.46
Antwort von Engelbert:

Braust ein Sturm Dir um die Ohren
fühlest Du des Schicksals Wut,
nur den Humor nicht verlieren,
mit der Zeit wird alles gut!

Ein Gedicht , das ich gerade in Deinem Blog gefunden habe ;)).

Weißt Du, es hat deides Bestand, die Trauer um die Toten (wobei ein kleines Kind nicht toter ist als ein erwachsener Mensch), die Ehrfurcht vor der Natur, die Erleichterung über das Vorbeisein des Sturm und auch die Ironie über die politischen Kapriolen in Bayern. Eines schließt das andere nicht aus.

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr