ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in diesen minuten ...

... wird Silvi beigesetzt.

Es macht nachdenklich, das zu wissen.

Danach geht ... das Leben weiter.
Für manche anders, für die meisten wie immer.

Vielleicht kann Silvis Tod uns (speziell uns über 43jährige) lehren, dass wir schon tot sein könnten. Dass unser Leben wertvoll ist. Zu wertvoll, um es durch ungesunde Lebensweise zu verkürzen und sich mit Dingen zu belasten, die nicht sein müssten.

Schöne Theorie ...
 

Engelbert 05.07.2005, 13.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von Inge aus Hamburg

@Norbert
Ist ok. Habe über darüber nachgedacht was Du da geschrieben hast und werde versuchen es im Kopf zu behalten. Danke dafür. Inge aus HH

vom 06.07.2005, 10.30
21. von Norbert

Hallo Inge,
kann ich mir nicht erklären, es war sicher ein Versehen und hat keine weitere Bedeutung.
Gruße - Norbert

vom 06.07.2005, 09.35
20. von Inge aus Hamburg

Hallo Engelbert,
es gibt Kommentare, die ich einfach nicht ertrage, weil ich sie widerlich finde. Wie ich Dich einschätze wirst Du sie mit einem Blick erkennen. Wenn Du kannst, dann lasse sowas nicht in JEDEM Fall an uns heran, es sollte auch Ausnahmen geben!!!!

Inge aus HH

vom 06.07.2005, 08.10
Antwort von Engelbert:

ich tue, was ich kann ...
19. von Inge aus Hamburg

@Norbert

Bitte sei so nett und sage mir, warum Du zu verschiedenen Zeiten den gleichen Text abgeschickt hast. Ich bin davon überzeugt, es hat was zu bedeuten. Aber was? Der Inhalt hat sich ja nicht geändert...

Liebe Grüße von Inge aus HH

vom 06.07.2005, 08.05
18. von Mona

Ich bin sehr traurig und erschüttert über Silvis viel zu frühen Tod. Persönlich habe ich sie nicht gekannt, aber ich kenne seit langer Zeit ihre Homepage und habe oft darin gelesen. Auch ihre Liebe zur Nordsee und zum Motorrad fahren teile ich.
Ich werde eine Kerze für sie anzünden und mich gedanklich damit trösten das es ihr nun besser geht, da wo sie jetzt ist.Was das Thema "Lebensweise" betrifft, da schließe ich mich der Meinung von Carola (Fürth) an und auch dem zweiten Beitrag von Caroline stimme ich zu, aber erst ab der Satzfolge "...das manche Menschen schon
im Leben mausetot sind."..ich kenne da einige...auf Silvi traf es ganz sicherlich nicht zu, wer ihr Tagebuch gelesen hat, hat gemerkt wie gerne sie gelebt hat und auch noch gerne weiter leben wollte.In diesem Sinne lebt alle so wie ihr es für euch verantworten könnt.





vom 06.07.2005, 04.02
17. von Tirilli

@ANne
lass dich knuddeln. Du bist eine ganz Nette und was du schreibst gefällt mir immer wieder.


vom 06.07.2005, 02.36
16. von Norbert

Aus der Schwere meines Herzens
rinnt das Blut der Vergangenheit
und macht Raum
für neues Leben.

(N.Fenske)





vom 05.07.2005, 22.14
15. von Norbert

Aus der Schwere meines Herzens
rinnt das Blut der Vergangenheit
und macht Raum
für neues Leben.

(N.Fenske)





vom 05.07.2005, 21.58
14. von Vodia

*ignore* ...

vom 05.07.2005, 21.07
13. von ANne

@Caroline: vergiss nicht, hier ist ein Tagebuch mit gewünschten Kommentaren, Squashspielen und schmettern kannst du in der Halle! Oder geh irgendwo ins Forum, wo deine Sprüche als cooooool gelten!
Engelbert, diesmal ohne Mailaddi und alles. Verdammt noch mal, das Thema mit Silvi ist heikel genug, da muss es doch diesen elenden Streit um die WOrte nicht geben! Ich bin auch froh und (wieder) glücklich, das damals überlebt zu haben.
LG ANne

vom 05.07.2005, 20.06
12. von Caroline

@ Vodia:
Was ist denn daran weise, wenn man die Leute dumm sterben lässt?
Die Philosophen kriegen auch keinen Fensterplatz im Himmel!
Was ihr hier von mir denkt ist mir so was von egal... ;)

vom 05.07.2005, 19.03
11. von Vodia

möchte ein i gegen ein o tauschen:
Philosophie

vom 05.07.2005, 18.50
10. von Vodia

@ weiter unten: "Weisheiten"
hättest Du geschwiegen, hätte man Dich für eine Philosophin gehalten...
(Philosiphie = Liebe zur Weisheit)

V.

vom 05.07.2005, 18.44
9. von Elise-Christina

Caroline!
Deine unkontrollierten und verbitterten Gedanken würdest du besser dem Wind überlassen.

vom 05.07.2005, 18.27
8. von Carola (Fürth)

Silvi Leidensgeschichte mit den kranken Nieren ist sehr, sehr lang und tragisch. Dann kam die heimtückische Krankheit dazu, gegen die sie so tapfer gekämpft und trotzdem verloren hat. Ich kann nicht beurteilen, ob ihre Lebensweise ungesund war. Aber ich denk, ihr wäre auch als Nichtraucherin, kein längeres Leben vergönnt gewesen.

vom 05.07.2005, 17.34
7. von Caroline

Vielleicht kann uns Silvis Tod lehren, dass manche Menschen schon im Leben mausetot sind und dass jeder Augenblick wertvoll ist und dass das längste Leben wertlos ist, wenn es nur an der Oberfläche herumplätschert.
Danke für's Lesen!
Ich rechne minütlich mit der Löschung dieses Beitrags.

Schöne Grüße von Caroline

vom 05.07.2005, 16.39
6. von Vodia

Vielleicht kann Silvis Tod uns (speziell uns über 43jährige) lehren, dass wir schon tot sein könnten. Dass unser Leben wertvoll ist. Zu wertvoll, um es durch ungesunde Lebensweise zu verkürzen und sich mit Dingen zu belasten, die nicht sein müssten.

Dann wäre dieser Tod nicht ganz so sinnlos gewesen.

Wenn nur eine/r von Euch, die mir jetzt gerade namentlich einfallen und die ich gerne noch länger kennen würde, (Ja ich meine Dich und Dich und Dich ...) das Rauchen vor Schreck aufgibt!

Vodia (43)


vom 05.07.2005, 16.30
5. von Conny

Bei mir brennt seit einigen Tagen eine rießengroße Kerze - für Silvi ebenso wie für meinen Schwager, den wir am Freitag verabschieden werden.
Silvi wird noch lange in unserer Erinnerung bleiben.

vom 05.07.2005, 16.08
4. von Inge aus Hamburg

@silverfuxx

Entschuldige meine Spontanität, ich will Dich nicht ärgern, aber Du glaubst gar nicht, was es mir bedeutet meine Meinung zu sagen, sagen zu dürfen. Nimm es ehrlich an von mir: Sehe es gelassen...

vom 05.07.2005, 14.49
3. von Inge aus Hamburg

Ich habe Pause. Rolle runter, schau alles was fröhlich macht... bei Engelbert. Bin gern bei Engelbert.
Und nun? Nun schau ich beklommen mit einem kleinen Schock vor mich hin, der Magen dreht sich etwas, ich fühle eine Gänsehaut und bin traurig für Silvi, obwohl ich gar nicht weiß wer Silvi ist.

Silvi, auch wenn Du mich nicht mehr hören kannst, mich nicht kennst, in einer anderen Welt bist, ich wünsche Dir wenigstens einen einzigsten Menschen, der Dich über den Tod hinaus lieb gehabt hat.

Inge aus HH

vom 05.07.2005, 14.42
2. von Caroline

Hallo Engelbert,

ich möchte an dieser Stelle eigentlich schweigen, aber deine Ansichten provozieren mich.
Warum machst du zu den Weisheiten in deinem letzten Absatz nicht mal einen eigenen Beitrag, wenn es sein muss speziell für uns über 43jährige, wo jeder offen seine Meinung sagen kann, ohne dass unsereins Pietätlosigkeit vorgeworfen wird?
Zu eurer Information: Dieser Text wurde nur geflüstert!!

Liebe Grüße von Caroline

vom 05.07.2005, 14.35
1. von MarieNrw

Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust,
wird es dir sein, als lachten die Sterne,
weil ich auf einem von ihnen wohne,
weil ich auf einem von ihnen lache.
Und wenn du dich getröstet hast,
wirst du froh sein, mich gekannt zu haben.
(Antoine de Saint-Exupery)


vom 05.07.2005, 13.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr