ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in jedem land

Ist mir gerade wichtig zu sagen: dass es Schweizer waren, ist nicht wichtig. Es hätten auch deutsche Treter in der Schweiz sein können. Das ist ein Problem der Zeit, nicht eines bestimmten Landes.
 

Engelbert 07.07.2009, 14.37

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von der aus dem ALL

WIDERSPRUCH -EINSPRUCH:

Es hätten auch schweizer Treter in der Schweiz Deutsche treten und töten können. Sie hätten dann ein mildes Urteil in ihrem Heimatland bekommen.

Es ist ein Problem von Raum und Zeit, also von bestimmten Ländern in unser heutigen Zeit.

Die Kinder leben das, was ihnen von den Eltern und Älteren vorgelebt wird. Vorgelebt wird in der Schweiz auf Grund der milden Strafen für Mord und Totschlag, dass Menschenleben nicht viel wert ist.

Wo liegt der Ursprung für diese Einstellung und das Verhalten ?

Vielleicht doch hier ?

Die Vorfahren der Schweizer waren Kannibalen

Hier klicken,3437301

vom 11.07.2009, 18.32
5. von minibar

Die damals in München auf dem U-Bahnhof einen Herrn fast tot getreten- und geprügelt haben, waren wohl Deutsche.
Ach, ich denke, solche Idioten gibt es leider, leider viel zu viele, in den verschiedenen Ländern.
Die Tat ist doch das Schlimme. Ich hoffe sehr, dass die Täter eine gerechte Strafe bekommen. Ohne Berücksichtigung ihrer Nationalität, welche auch immer es ist.



vom 07.07.2009, 21.01
4. von Karlo

Ob Schweizer, Deutsche oder sonst was, es geht um die Tat, um sonst nichts und ich denke das war von Anfang an für alle normal denkenden Leser hier klar.
Es geht um Unrecht, um Strafe, um Vorbeugung, die Nationalität oder das Land in dem es sich abspielt ist nicht das Ausschlaggebende, da es sich nirgends so abspielen sollte.

vom 07.07.2009, 20.34
3. von Opinion

Grüezi Engelbert
Vielen Dank für den Hinweis Schweizer oder Deutsche.
Ich bin Schweizer, über 60 Jahre alt und möchte mich bei Euch Deutschen für das Ungeheuerliche und Unentschuldbare entschuldigen. Vorallem dem Betroffenen Opfer wünsche ich alles Gute und eine möglichst schnelle Genesung.
Mich interessiert es nicht, welchen Hintergrund die schwachsinnigen Bubis haben. Was mich aber interessiert ist, dass Sie eine Strafe bekommen, die Ihnen wirklich weh tut. In wie weit die Eltern da nicht auch noch zur Rechenschaft gezogen werden sollten, frage ich mich. Wie heisst es doch: Was Hänschen nicht lernt... Erziehung beginnt nicht erst mit 16 und Anstand hat man oder eben nicht.
Schade dass gewisse alte Erziehungsprinzipien heute keine Gültigkeit mehr haben. Ich bin mir ganz sicher, dass die eine oder andere Methode auch heute noch von enormem Vorteil wäre, wenn...


vom 07.07.2009, 18.16
2. von Irène

Noch etwas: ich hoffe sehr, dass sie nach deutschem Recht behandelt werden und die Strafe in Deutschland absitzen müssen. Du hast unten schon auf die Unterschiede in den Strafmassen hingewiesen.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 07.07.2009, 16.20
1. von Irène

... es waren ja auch keine "Schweizer", sondern solche mit Migrationshintergrund, einer hatte sogar nur eine Aufenthaltsbewilligung....
ABER es waren in erster Linie Junge Menschen, die sich so schrecklich verhielten!
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 07.07.2009, 16.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr