ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in vielen eiscafés ...

... ist Eis auch nicht mehr das, was es mal war ... überall so cremig, üppig, sahnig ... irgendwie hat sich mit der Anschaffung von neuen Maschinen die Konsistenz verändert und süßer ist das Eis geworden ... es gibt noch manche Eisdielen mit traditioneller Herstellung, die gilt es zu finden. Gottseidank sieht man dem Eis das an, obs traditionell oder nicht hergestellt wurde ... beim neuen sind das so Sahneberge, während das alte planer und fester ist.

Engelbert 14.04.2017, 21.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Laura

In Karlsruhe gegenueber vom Hauptbahnhof gibt es seit einiger Zeit wieder einen Eisladen mit-richtig- leckerem Eis (vorsicht nicht der beim Zoo, sondern weiter links vom Bahnhof aus gesehen)

vom 19.04.2017, 09.54
6. von IngridG

"Calchera" in T. an der Mosel...kann ich empfehlen, nicht so weit von Dir, aber leider von mir...

vom 15.04.2017, 22.38
5. von Ursi

Das allerbeste Eis gibt es in Italien. Das konnten wir am Gardasee feststellen. Es ist so lecker, dass sogar ich zuschlage.

Mit Pizza ist es genau so. Die beste Pizza habe ich in Venedig gegessen. Aber darum geht es hier ja nicht.

@ MaLu,
bei uns gibt es auch ein "Venezia". Aber ich bin nicht so begeistert von dem Angebot. Obwohl der Chef auch Italiener ist, schmeckt das Eis anders als in seiner Heimat.

vom 15.04.2017, 20.22
4. von Christie

In den Wiener Eissalons gibt es nach wie vor ganz vorzügliches Eis. Die meisten sind Italiener und die verstehen sich darauf.
Der Geschmack der Eis-Schlecker ist sowieso sehr unterschiedlich. Was der Einen köstlich findet mag der Andere gar nicht.
Ich persönlich esse selten Eis, wenn dann aus der TK-Truhe.
Am besten schmeckt es mir in meinem Urlaubs-Lieblingsrestaurant. Die bereiten das Eis selbst nach Rezepten eines alten Italieners zu.

vom 15.04.2017, 17.35
3. von Lieschen

da habe ich überhaupt keine Ahnung, weil ich kein Eis esse, es lohnt sich nicht nach 1/2 Bällchen bekomme ich Husten (warum weiß ich nicht) und gebe gerne auf weiter zu essen, praktisch zum Kalorien zu sparen "gg"

vom 15.04.2017, 11.39
2. von MaLu

In meiner Heimatstadt gibt es seit 1957 eine Eisdiele, jetzt schon in 2ter Generation. Ich liebe das Eis dort und mir schmeckt es, auch wenn es jetzt mit modernem Equipment hergestellt wird. Das Venezia ist für mich eine der zwei besten Eisdielen die ich kenne.

vom 15.04.2017, 09.01
1. von sylvi

Probier doch mal Schokolade mit Chilli. Fand ich total lecker. Nicht cremig, aber der tolle Gegensatz von schokoladig bis scharf.

vom 14.04.2017, 22.19

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Laura:
Ich wuerde es als noetigen Schubs in Richtung
...mehr

Laura:
Dann hoffe ich, dass es Moeglichkeiten gibt!U
...mehr

Carola (Fürth):
@ Chispeante, erstmal Danke für die Antwort .
...mehr

lamarmotte:
@ widder49:Selbstverständlich kann man das Gr
...mehr

Lina:
Ich bin auch ein großer Tierfreund... käme ab
...mehr

widder49:
Radieschenblätter, frische, schmecken lecker
...mehr

Chispeante:
@Engelbert: Hoffentlich erschrickst Du nicht,
...mehr

Chispeante:
@Carola (Fürth): mit "Seelenfarben-Verfügung"
...mehr

ingrid/ile:
Hab keinen Kommentar gelesen... Vielleicht ha
...mehr

Ursi:
Was ist denn das für eine Frechheit?Für grüne
...mehr