ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

in vielen eiscafés ...

... ist Eis auch nicht mehr das, was es mal war ... überall so cremig, üppig, sahnig ... irgendwie hat sich mit der Anschaffung von neuen Maschinen die Konsistenz verändert und süßer ist das Eis geworden ... es gibt noch manche Eisdielen mit traditioneller Herstellung, die gilt es zu finden. Gottseidank sieht man dem Eis das an, obs traditionell oder nicht hergestellt wurde ... beim neuen sind das so Sahneberge, während das alte planer und fester ist.

Engelbert 14.04.2017, 21.07

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Laura

In Karlsruhe gegenueber vom Hauptbahnhof gibt es seit einiger Zeit wieder einen Eisladen mit-richtig- leckerem Eis (vorsicht nicht der beim Zoo, sondern weiter links vom Bahnhof aus gesehen)

vom 19.04.2017, 09.54
6. von IngridG

"Calchera" in T. an der Mosel...kann ich empfehlen, nicht so weit von Dir, aber leider von mir...

vom 15.04.2017, 22.38
5. von Ursi

Das allerbeste Eis gibt es in Italien. Das konnten wir am Gardasee feststellen. Es ist so lecker, dass sogar ich zuschlage.

Mit Pizza ist es genau so. Die beste Pizza habe ich in Venedig gegessen. Aber darum geht es hier ja nicht.

@ MaLu,
bei uns gibt es auch ein "Venezia". Aber ich bin nicht so begeistert von dem Angebot. Obwohl der Chef auch Italiener ist, schmeckt das Eis anders als in seiner Heimat.

vom 15.04.2017, 20.22
4. von Christie

In den Wiener Eissalons gibt es nach wie vor ganz vorzügliches Eis. Die meisten sind Italiener und die verstehen sich darauf.
Der Geschmack der Eis-Schlecker ist sowieso sehr unterschiedlich. Was der Einen köstlich findet mag der Andere gar nicht.
Ich persönlich esse selten Eis, wenn dann aus der TK-Truhe.
Am besten schmeckt es mir in meinem Urlaubs-Lieblingsrestaurant. Die bereiten das Eis selbst nach Rezepten eines alten Italieners zu.

vom 15.04.2017, 17.35
3. von Lieschen

da habe ich überhaupt keine Ahnung, weil ich kein Eis esse, es lohnt sich nicht nach 1/2 Bällchen bekomme ich Husten (warum weiß ich nicht) und gebe gerne auf weiter zu essen, praktisch zum Kalorien zu sparen "gg"

vom 15.04.2017, 11.39
2. von MaLu

In meiner Heimatstadt gibt es seit 1957 eine Eisdiele, jetzt schon in 2ter Generation. Ich liebe das Eis dort und mir schmeckt es, auch wenn es jetzt mit modernem Equipment hergestellt wird. Das Venezia ist für mich eine der zwei besten Eisdielen die ich kenne.

vom 15.04.2017, 09.01
1. von sylvi

Probier doch mal Schokolade mit Chilli. Fand ich total lecker. Nicht cremig, aber der tolle Gegensatz von schokoladig bis scharf.

vom 14.04.2017, 22.19
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr

Brigitte:
Bei uns im Taubertal sind es jetzt 10 Grad.De
...mehr

ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr