ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

indian summer

Es passiert ganz, ganz selten, dass ich eine Zeitschrift
nur wegen dem Titelbild kaufe, aber diese musste sein:



New Hampshire, Neuengland - ein Traum
 

Engelbert 19.09.2005, 11.57

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Inge aus Hamburg

Nö, Engel,

nach Neuengland musst Du gar nicht. Such Dir einen schönen Baggersee, am Rand ein paar schöne Bäume, herbstliche Sonne, bunter Blätterwald, in der Öko eine Hundehütte - und wir haben ein tolles Bild von Dir.

Na, hat man Dir noch etwas Blut nach der Abzwackerei beim Doc gelassen? :-)

Aus HH Inge

vom 20.09.2005, 08.53
12. von Edith T.

Ich hab sie auch und finde es schade, daß das Bild überschrieben ist. Ich würde es mir sonst ausschneiden!

vom 19.09.2005, 21.17
11. von

Wunderbares Bild.... Da kommt man direkt ins Träumen...!

vom 19.09.2005, 17.34
10. von zauberhexe

Das ist doch mal was anderes, als immer diese Blondchen auf der Titelseite!
Tolle Farben, sehr schönes Bild!

vom 19.09.2005, 15.53
9. von Anna

Neuengland ist mein zuHause. Und die foliage (so heisst der Indian Summer im amerikanischen ;-) - denn Indian Summer ist eigentlich der Altweibersommer *g*) ist hier immer wunderschoen. Anfang bis Mitte Oktober ist immer die beste Reisezeit, obwohl das auch nie garantiert ist, in manchen Jahre faengt der Herbst frueher an, in anderen spaeter, oder ein Sturm weht alle Blaetter schon etwas frueher von den Baeumen.

Aber egal wie, es ist immer wunderschoen, zum leafpeaping (blaettergucken) rauszufahren, in Vermont ist die landschaft mit einem leuchtend rotem Teppich bedeckt, in New Hampshire ist alles wunderbar bunt und der Himmel ist oft auch klasse. So Bilder wie auf der Hoerzu, gibt es hier wirklich oft zu sehen.

Im Internet gibt es dann auch Seiten, in denen man die genaue Zeiten, wo wann der Hoehepunkt der Blaetterfaerbung ist aktuell mitverfolgen kann, denn das ganze dauert wirklich nur ein paar Tage auf dem Hoehepunkt. Deshalb bieten sich oft bergigege Gegenden an, wegen der Hoehenunterschiede und unterschiedilch einzetzenden Faerbung - z.B. die White Mountains in New Hampshire sind ein Traum.

Wer ein wenig mehr wissen will, schreibe mir eine email.

Liebe Gruesse Anna




vom 19.09.2005, 15.30
8. von Eveline

Davon würde ich auch träumen.....

Irgendwann......

Aber bitte im Herbst ;-)

vom 19.09.2005, 13.43
7. von Conny

Muss es den ein Traum bleiben?

vom 19.09.2005, 13.35
6. von Bini

das einzige was mich nur daran stört ... ist die Schrift die dieses wunderschöne Foto verschandelt ... ach ja .. und das ich nicht dort direkt live vor Ort bin *grins*

Bini.

vom 19.09.2005, 12.43
5. von Steffi

Ist das schön.

Kein Wunder, dass es einen Herbstfan wie mich da sofort hinziehen würde, oder?!

LG
Steffi

vom 19.09.2005, 12.42
4. von Inge aus Hamburg

Hallo Engel, sehr schön dieses Bild, aber ich wette, Du kannst das mindestens auch so ähnlich. Mach uns doch auch mal so ein wunderschönes Bild für den Hintergrund (bitte).
Lieben Gruß aus HH von Inge

vom 19.09.2005, 12.37
Antwort von Engelbert:

Wette leider verloren ... mir fehlt das Kleingeld für eine Reise nach Neuengland, und leider gibts nur dort diesen phantastischen Indian Summer *seufz*
3. von Otto Lenk

Indian Summer in Neuengland. Ein Wunder!

Alles Liebe Otto

vom 19.09.2005, 12.27
2. von ANne

Wunderschöne Farben malt der Herbst, schöner als jedes Bildbearbeitungsprogramm sie hin bekommt. Ich mag diese Farben in der Natur, aber was dieses Jahr an Fashion-Farben "angesagt" ist - grauslich. Was solls, ich kann, muss ja nicht die Klotten tragen.
Bin unter den Lebenden, nicht verschött gegangen... LG ANne

vom 19.09.2005, 12.09
1. von karin

hach .......

vom 19.09.2005, 12.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Angela:
Was besseres kann Dir gar nicht passieren. .
...mehr

Gisela L.:
Das sind gute Aussichten für Dich.
...mehr

Moni:
Das freut mich für dich. Du wirst dich wunde
...mehr

Elfi s.:
Bei mir hat es den Wein und die Samthortensie
...mehr

Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr