ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

info

Die Blutgruppenbestimmung mit Pass soll ca. 25-30 Euro kosten.
 

Engelbert 13.08.2005, 10.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Inge aus Hamburg


@ Gabi K

Deinen Tipp finde ich gut. Werde es mir auch mal überlegen ob ich Blut spende. Aber da gibt es dann sicher auch wieder einen Haken?

vom 15.08.2005, 10.46
8. von Strandsteine

Hallo Engelbert,
die Ärzte können den Preis selber festlegen. Und wenn der Patient nicht den regulären Preis für die Behandlung weiß, zahlt er anstandlos.
Der PSA- Test (Bluttest) wird zwischen 20-30€ berechnet.Betroffene haben aber schon dafür 100€ gezahlt, da sie nicht informiert waren.
die oft aus dem Staunen nicht rauskommenden Steine

vom 13.08.2005, 19.19
7. von KS-INFOSTATION

Was man gegen die Selbstbedienungsmanieren machen kann ? Also ich lasse mir bei Knochendichtemessungen vorher angebote machen und zum Billigsten gehe ich hin.

Wie es Rechtlich bei der Abzockerei aussieht, kann Dir der Präsident Christian Zimmermann vom Allgemeinen Patienten-Verband e.V. Hier klicken sagen.

vom 13.08.2005, 18.17
6. von KS-INFOSTATION

Bischen teuer, denn die Blutbestimmung wird nach GOÄ-Nr. 3982 abgerechnet und der liegt bei 17,49 EURO. Hier klicken

Aber wer weiss das schon von den Patienten. Die Ärzte verwechseln bei selbst zuzahlenden Leistungen die Patienten mit einem Selbstbedienungsladen.


vom 13.08.2005, 15.29
Antwort von Engelbert:

kann man was dagegen tun ? Oder hat der Arzt das Recht, die Preise individuell zu "gestalten" ?? Ich bin mal auf die Rechnung gespannt, gehe aber doch davon aus, dass die direkt vom Labor an uns geht !? Ich werde die Rechnung öffentlich machen.

5. von Sigrid

*lautlacht* @Vodia - war auch mein erster Gedanke, dann beim Runterscrollen gesehen, dass du das schon getippt hast ;-)

vom 13.08.2005, 12.56
4. von Andrea

Irgendwann möchte ich es bei mir auch mal schwarz auf weiß haben. Hab damals nur bei meiner Brust-Op gefragt welche Blutgruppe ich hätte und hab sie mir seitdem gemerkt. Aber da es die Blutgruppe ist, die am seltensten vorkommt (ca. 4% der Bevölkerung) hätte ich das gerne schriftlich *gg*
Wußte schon vorher, das ich ein seltenes Exemplar bin *gg*
Lg Andrea

vom 13.08.2005, 12.23
3. von Frau Waldspecht

Ist das ein Sonderangebot? Das sind wahrscheinlich nur die reinen Laborkosten. Da kommen dann noch die Kosten für die Blutabnahme, Beratungsgebühr, eine Pauschale für die Befunderstellung´, Porto und Verpackung dazu.
@Vodia, ich denke ihr seid um 10.00 Uhr losgefahren ;-))
Grüße, Anette

vom 13.08.2005, 11.13
Antwort von Engelbert:

nee, weitere Kosten dürften (hoffentlich) keine mehr dazu kommen. Beate hatte ja sowieso Blut abgeholt bekommen, da ging das in einem hin.
2. von Gabi K

geh doch Blut spenden. Ist erstens wichtig und zweitens erfährst du es da auch ;-)

LG
Gabi K

vom 13.08.2005, 10.53
Antwort von Engelbert:

darf ich leider nicht wegen meiner Hepatitis ...

1. von Vodia

brauchst nur schwanger werden, dann ist es inklusive!

Bis Bald Bussi
V.

vom 13.08.2005, 10.31
Antwort von Engelbert:

ich arbeite ja schon dran *feix*
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Moni:
Oh, wie schön! Ich liebe dieses frische Grü
...mehr

Lina:
Manche Preise sind echt ein Wahnsinn.Wobei En
...mehr

Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr