ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

information für die leser


 

Engelbert 10.11.2009, 08.13

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von ungeschminkt

ich sitze gerade zwischen zwei stühlen mit meinen gefühlen. ich war von anfang an gegen diese impfung, da ich dem impfstoff, der so fix auf dem markt war, nicht traue. nun hat mein doc bei mir einen herzkasper festgestellt und ich bin am überlegen ob ich nun nicht doch sollte, denn wenn es mich jetzt niederschiesst, dann kommt es sicher arg. ich weiss echt nicht, was ich tun soll . *seufz*

lg frau ungeimpft/schminkt

vom 12.11.2009, 18.42
24. von Ocean

moin zusammen :)

seit Dienstag bin ich geimpft .. und ausser (nachlassenden) Schmerzen an der Pieks-Stelle (wie bei jeder Impfung bei mir bisher) habe ich bislang noch keine Nebenwirkungen bemerkt.

In meinem Blog hab ich ein bisschen ausführlicher dazu geschrieben.

Ganz generell - jeder muss das in Anbetracht seiner individuellen Situation und Meinung für sich entscheiden. Ich halte Panikmache weder in bezug auf die Grippe, noch in bezug auf die Impfung für sinnvoll.

Übrigens kenne ich bereits einige, die sich (ohne Probleme bisher) impfen lassen haben. Das Praxisteam meines Doc ist auch komplett geimpft.

Diese Art der Grippe scheint momentan die einzige zu sein, die rumgeht (oder zumindestens sehr dominierend zu sein) - darum habe ich mich bislang auch nicht gegen die "normale" saisonale impfen lassen.

Liebe Grüsse .. und bleibt gesund :)

Ocean

vom 12.11.2009, 07.32
23. von Anneliese

Hallo Engebert habe mir den Schild auch geklaut natürlich mit Link zu Dir. Wir haben bei uns in der Arbeit ein Schreiben erhalten das wir uns impfen sollen. Aber nein danke zur Zeit kein Bedarf an dieser Impfung

vom 11.11.2009, 20.42
22. von Marianne

@Anette

Du sprichst mir aus der Seele. Genau so denke ich auch, kann es vielleicht nicht so genau formulieren.

vom 11.11.2009, 15.28
21. von Anette

Obwohl wir (ich und meine Kollegen) tagtäglich mit labortechnisch bestätigten H1N1-Erkrankten Kontakt haben lasse ich mich M O M E N T A N nicht impfen ...
Nicht wegen der eventuell auftretenden Nebenwirkungen ...
Mir geht die ganze Panikmache für und geben das Impfen gewaltig auf den Keks ...
Und wenn ich die Links zu teilweise wirklich hirnrissigen Statements von abgeblichen Experten lese werd ich richtig wütend ...
Nichts ist schlimmer als das Verbreiten von medizinischem Halbwissen ...
Lasst euch impfen oder nicht, jeder muss sich für sich selbst entscheiden ...
Das Schweinderl ist süß - ich tät's ja gerne mitnehmen, aber ich wollte mich eigentlich zu dem Thema im Blog recht bedeckt halten ...
Gesunde Grüße, Anette

vom 11.11.2009, 14.15
20. von Klaudia

Das gefält mir. Möchte ich gerne mopsen und auch in meinen Blog setzen.
Darf ich?
Mach ich einfach!

vom 11.11.2009, 01.10
19. von Kassiopeia

Da ich von einer positiven Wirkung dieser Impfung keinesfalls überzeugt bin - eher vom Gegenteil - werde ich nicht impfen gehen.
Entscheiden muss dies jeder für sich selbst.
@Marianne
Panik machen ja wohl am meisten die Medien, die ein Geschäft mit der Angst draus machen wollen und wer profitiert davon? Doch wohl kaum die Impfgegner.

vom 10.11.2009, 16.59
18. von Hanna

Heute war ich wegen etwas anderes bei einem Hausarzt und es kam die Sprache auf die Schweinegrippe.Er impft jedenfalls nicht,der Arzt meines Mannes ebenfalls nicht.Wenn das Serum geöffnet ist,sollten glaube ich 10 Patienten geimpft werden,sonst verfällt es und der arzt bleibt auf den Kosten sitzen.
Ich persönlich habe noch niemand getroffen,der sich gegen Schweinegrippe hat impfen lassen und ich werde es auch nicht tun!

vom 10.11.2009, 16.09
17. von ladybird

Tolle Idee, da konnte ich nicht widerstehen und habe das Schweinchen "geklont" und in mein Blog entführt. Selbstverständlich trägt es dein Brandzeichen, lieber Engelbert, ich hoffe, es ist dir recht.

Liebe Grüße ...

vom 10.11.2009, 15.27
16. von Irène

Ich war gestern beim Hausarzt, weil ich Voruntersuchungen (Labor, EKG, Thorax-Röntgen) wegen der bevorstehenden Knie-Op mit anschliessend 1 Woche Spitalaufenthalt brauchte. Unser Gespräch punkto Schweinegrippe-Impfung hatte den gleichen Inhalt wie dasjenige anfangs Sommer: der Arzt und seine Mitarbeiterinnen lassen sich wie immer gegen die "normale" Grippe impfen, aber nicht gegen Schweinegrippe. Und das ganze Praxisteam empfiehlt den Patienten dieses Vorgehen.
Und ich gehe ins Krankenhaus und bin "nicht" geimpft ;-)
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.11.2009, 12.28
15. von Karlo

Was mir gerade am Beitrag von Juttinchen aufgefallen ist:
Sie hat geschrieben, dass die Schweinegrippe schlichtweg der saisonalen Influenza entsprechen könnte, die wir jedes Jahr haben. Nur dass sie schon viel früher im Jahr begonnen hat, doch ein Freund hatte vor 3 Jahren auch mitten im Juli eine Grippe, erst nach Wochen kam der Arzt drauf was es ist, da sich im Blut die Antikörper gegen Influenza A nachweisen ließen, aber keiner mit Grippe im Hochsommer rechnete.
Doch zurück zu Juttinchen. ;-)
Da kommt mir in den Sinn, dass man vor Kurzem lesen konnte, dass Experten sich wundern, dass es dieses Jahr im Herbst fast keine "normale" Grippe gibt und man redet schon davon, dass die Schweinegrippe die übliche Grippe verdrängt habe.
Vielleicht liegt da der Informant von Juttinchen gar nicht so falsch und wir lassen uns hier alle von der normalen Grippe (die natürlich nicht ungefährlich ist) kirre machen...

vom 10.11.2009, 11.55
14. von Sabine N

@Marianne:
Wer macht hier Panik? Die Impfgegner?
Doch viel eher die wie Pilze aus dem Boden schießenden "Experten", die überall davon berichten dass wir Millionen von Erkrankten, Tausende von Toten erwarten und dann, wenn die Bevölkerung endlich so panisch ist, dass sich alle impfen lassen wollen, erfährt man es gibt ja gar keinen Impfstoff mehr.
Die meisten Impfgegner halten sich dagegen zurück und es ist keine Panikmache, sondern Realität, dass man nicht weiß wie der Verstärker sich bei diversen Vorerkrankungen auswirkt.
Selbst Mitglieder der Ständigen Impfkommission haben da Bedenken. Es kann nämlich sein, dass Autoimmunerkrankungen durch den Verstärker mit verstärkt werden, da der Versärker nicht zwischen guter und schlechter Immunantwort unterscheiden kann. Und die Impfstoffe gegen Polio und Pocken wurden im Vorfeld in jahrelangen Studien getestet.

vom 10.11.2009, 11.40
13. von Marianne

Mein Mann und ich haben uns impfen lassen. Wir hatten keinerlei Reaktionen hinterher. Ich kann diese verdammte, fanatische Panikmache von den Impfgegnern nicht mehr hören.
Wenn wir nicht impfen würden, dann hätten wir heute noch die Kinderlähmung im Land und die Pocken und noch viele Krankheiten mehr.

Mdikamente die wir täglich einnehmen helfen auf der einen Seite, sind aber auf der anderen seite auch schädlich.

Aber jeder muß wissen, was er für sich als richtig empfindet. Doch sollte man nicht versuchen durch Fanatismus Andere von seiner Meinung zu überzeugen.

Die Bildzeitung ist für mich sowieso nicht relevant. Die Überschriften sind doch nur dazu da, um neugierige Menschen zum Kaufen anzuleiten.
Ich bin auch neugierig, aber so neugierig nun doch nicht.

vom 10.11.2009, 10.38
12. von Juttinchen

Das ist aus einem Rundbrief eines mir gut bekannten Heilpraktikers, der z.Z. in Amerika ist.

5. Persönliches zur Schweinegrippe:
Ein Freund von mir hatte vor einigen Wochen Schweinegrippe. Die Symptome waren praktisch die gleichen wie eine ganz normale Grippe und da er ein funktionierendes Immunsystem hat war das Ganze nach einigen Tagen gegessen. Vom Grippevirus ist schon seit langem bekannt, dass es sich in seiner Struktur verändert. Fast jedes Jahr hat es bisher "neu formatierte" Grippeviren gegeben. Schweinegrippe klingt auch rein psychologisch gesehen angsteinflößender als einfach nur Grippe und für die Pharmawerbung gilt weniger der Slogan „Sex sells“ sondern eher „Fear sells“. Ich schlage Ihnen vor einfach das „Schwein“ zu streichen und mal damit zu experimentieren wie es sich anfühlt, wenn Sie es für sich als Grippe bezeichnen.
Die Schweinegrippe ist wahrscheinlich schlicht und einfach die aktuelle Version der seit jahrzehnten bekannten Viruserkrankung Grippe, die bei Menschen mit schwachem Immunsystem gravierende Folgen haben kann.
Stärken können Sie ihr Immunsystem mit vielfältigsten Methoden

Hier noch eine Meldung von einer Frankfurter Fachärztin für Allgemeinmedizin, die ich gerade bekommen habe:

"Die beiden Impfstoffe gegen die so genannte Schweinegrippe *Pandemrix® und Focetria®,* enthalten als Adjuvans (Impfverstärker ) *Squalen*.
Beim Menschen ist Squalen bei den US-Soldaten des ersten Golfkriegs als Impfverstärker eingesetzt worden. 23-27 % (also jeder Vierte auch solche, die zu Hause blieben) bekamen die Golfkriegskrankheit , mit chronischer Müdigkeit, Fibromyalgie (Muskelrheuma), Gedächtnis- und Konzentrationsprobleme, persistierende Kopfschmerzen und Erschöpfung. Die Krankheit kann auch chronische Verdauungsprobleme und Hautausschlag einschließen. Die Erkrankung hat sich seit 1991 also seit 18 Jahren nicht gebessert.
Bei 95 % der Geimpften mit Golfkriegssyndrom wurden Squalen-Antikörper gefunden. Erst nach mehr als 10 Jahren wurden die Schäden vom US- Verteidigungsministerium anerkannt.
Wenn die Bundesregierung ihren Willen durchsetzt und 35 Millionen Menschen geimpft werden, ist damit zu rechnen, dass 8-9 Millionen Bundesbürger für die nächsten Jahrzehnte unter chronischer Müdigkeit und Fibromyalgie etc. leiden werden. "

Engelbert, wenn Du diesen Kommentar zu provokant findest, lösche ihn einfach.

vom 10.11.2009, 10.38
11. von frechdachs

1 von 10? Wurde vor 1 Std. geimpft, bin gespannt, wie ichs vertrage. Kühlakkus sind schon mal kalt gelegt ...

Wg. 3 chron. Erkrankungen wars angebracht.

vom 10.11.2009, 10.27
10. von Juttinchen

Der eine oder andere Leser auch nicht.

Ich glaube fast, nicht die Schweinegrippe mutiert zur Pandemie, sondern das Impfen.

Warum braucht man immer einen Arzt, um zu erfahren, was man tun soll? Entscheidet selber.
Was ist Euch wichtiger? - die "Sicherheit" vom Virus verschont zu bleiben oder die eventuellen Nebenwirkungen auszuhalten oder gar die Pharmaindustrie zu unterstützen?
Das bessere Gehirn sitzt im Bauch, also laßt das Bauchgefühl entscheiden.

IMPFEN - nicht mit mir!

vom 10.11.2009, 10.25
9. von Wörmchen

Ich auch nicht. Wird aber vermutlich noch geschehen. Wenn, dann nach der Imfpung nächste Woche gegen die normale Grippe. Wir drei (Paul, Chris und ich) hatten Anfang des Jahres gleichzeitig "nur" einen grippalen Infekt. Und da war es schon sehr schwierig, sich um das kranke Kind zu kümmern, während beide Eltern selbst 40 Fieber haben. Jetzt haben wir zwei Kinder und eine richtige Grippe - ob mit oder ohne Schwein - will ich nicht erleben.

Liebe Grüße
Sandra

vom 10.11.2009, 09.53
8. von Guenter Mueller

Ich bin kein Versuchskaninchen
Ich impfe erst wenn die ersten 60000 in Köln infiziert sind .

Wenn Du nichts dagegen hast , klau ich mir oben dein Bildchen

vom 10.11.2009, 09.52
Antwort von Engelbert:

Klauen gerne, aber bitte mit Link, wo's Schweinderl herkam. 
7. von Gudrun

Die Leserin dieses Beitrages mit Hund als treuer Begleiter auch nicht... nur so zur Info.

vom 10.11.2009, 09.20
6. von gerhard aus bayern

der schreiber diese beitrags auch nicht. mein hausarzt weigert sich zu impfen, sagt er kann das nicht verantworten.

vom 10.11.2009, 09.16
5. von MartinaK

Diese Leserin bis auf weiteres auch nicht, öff öff!

vom 10.11.2009, 08.59
4. von Karin

..... auch willkommen im Club.....und mittlerweile versuche ich alle panikmachenden Meldung zu ignorieren ....
schös tägle

vom 10.11.2009, 08.55
3. von Farbklecks

Oink! Oink!
Grunz, grunz.

Wenn meine Hausärztin mal endlich von ihrer Tournee aller Tagungsversammlungen und Weiterbildungstreffen wieder zurückkehrt und sich einen Kaffee in Praxis in aller Ruhe genehmigen kann, suche ich die mal auf und frage was sie mir empfiehlt.

vom 10.11.2009, 08.55
2. von sonja-s

willkommen im Club ;))

vom 10.11.2009, 08.40
1. von Elle

Heißes Thema. Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll, impfen lassen oder nicht. Wie bist Du zu Deiner Meinung gelangt? Und ist die evtl. vorläufig oder endgültig?

vom 10.11.2009, 08.26
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr

Ursel:
... das ist ja mal witzig...
...mehr

Su:
ich mag WDR 4.
...mehr

Liane:
Ob sich Maxim daran gehalten hat? ;-)
...mehr

Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr