ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ingwer

Ingwer ist schon ein Teufelszeug ... gestern den ganzen Tag konsequent regelmäßig ein Stück Ingwer gegessen ... meine Halsschmerzen sind fast weg ... bin noch ein bißchen kaputt, aber wenn ich das mit früheren Erkältungen vergleiche, dann ist Ingwer besser als andere nur symptombekämpfende Mittel.

Engelbert 14.10.2015, 09.46

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

12. von Branwen

Neben mir dampft mein Ingwertee. Den trinke ich jeden Tag mit etwas Zitronensaft. Ich habe das Gefühl, es tut mir gut.

vom 14.10.2015, 19.39
11. von MOnika (Sauerland)

Ich mag Ingwer als Tee sehr gerne. Der hilft schon gut gegen Erkältung.

vom 14.10.2015, 17.58
10. von mara

Hallo Engelbert, eben habe ich Deinen Unmut gespürt, als ich im Tagebuch gelesen habe.
Es tut mir leid für Dich.
Kennst Du den Satz:
"Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein wie Du mich haben willst." ?
Ich bin noch nicht so lange dabei. Ich lese gerne und freue mich über Deine Ideen und mir würde auch etwas fehlen, wenn ich nicht täglich reinschauen könnte.
Ich nehme mir die Freiheit, nur wenn ich etwas zusagen habe, schreibe ich auch.
Dir wünsche ich: Schau auf Deine Erwartungen an Dich und ganz viele Anregungen zum Erholen und Gesund werden.
liebe Grüße
mara

vom 14.10.2015, 11.51
9. von marianne

Wollte noch sagen, dass ich schon lange keine Erkältung mehr hatte.
Mein Mann und ich nehmen seit einem halben Jahr Schwarzkümmelöl ein. Ich habe mich lange nicht mehr so gesund gefühlt. Ist auch gut für die Nieren und ganz viel mehr.Wissenschaftlich erwiesen.

vom 14.10.2015, 10.59
8. von marianne

Ich weiß schon, warum ich seit Jahren, das ganze Winterhalbjahr Ingwertee trinke. Der kann ruhig schön scharf sein. Ich nehme die Stücke aus dem Tee uns esse sie auch. Schmeckt mir nicht, aber ich mache es wegen der Gesundheit.


vom 14.10.2015, 10.56
7. von GiselaL.

Das ist eine sehr erfreuliche Nachricht. Weiterhin gute Besserung.

vom 14.10.2015, 10.55
6. von Gudrun Fischer

Das hört sich ja gut an, dann werde ich mir auch mal Ingwer kaufen und ausprobieren wie die Wirkung ist.

vom 14.10.2015, 10.44
5. von Sabine

Lieber Engelbert, auch ich freue mich sehr, wenn es Dir wieder besser geht. Mir hat Ingwer auch immer geholfen. Schneide Scheiben, überbrühe sie und ab damit in den Mund als eine Art "Lutschbonbon". Kann wegen Magenproblemen den Ingwer nicht schlucken..... übrigens, bin auch schon seit Jahren eine "stille Leserin" Deines Blogs und werde Deinen Seiten auch dann treu bleiben, wenn Du Dir ganz wichtige Auszeiten gönnst. Denke vor allem an Dich und Deine Beate. Alles Liebe und werde gesund!

vom 14.10.2015, 10.36
4. von ErikaX

Das ist eine erfreuliche Mitteilung. Da werde ich bei meinem nächsten Einkauf doch auch mal ein Stück Ingwer mitnehmen.

vom 14.10.2015, 10.21
3. von DagmarPetra

Ich schwöre auch auf Ingwer und trinke jeden Morgen einen Pott Ingwertee. Meine Ärztin guckt mich immer ganz ungläubig an, weil ich seit sechs Jahren keine Bronchitis mehr hatte.

vom 14.10.2015, 10.16
2. von Lina

Ich hab schon gewußt, dass Ingwer sehr gesund ist... aber dass es gleich so eine Wirkung hat, hätte ich mir nicht gedacht.
Werde ich gleich beim nächsten Einkauf besorgen.

Und dir wünsche ich alles Gute.

vom 14.10.2015, 10.14
1. von gerda

super, daß Ingwer geholfen hat und es besser geworden ist. Alles Gute weiterhin

vom 14.10.2015, 09.51
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr

Christine L.:
Ich wünsche Dir/Euch alles Gute!
...mehr

Jeanie:
Ich guck da öfter nach Bastel- oder Geschenk
...mehr

Birgit W.:
Ich bin grad entgegengesetzt unterwegs in der
...mehr

Waltraud Niedersachsen:
Laut RKI Ist in Niedersachsen nur das Emsland
...mehr

Rita die Spätzin:
Das Wort kenn ich, hab aber noch nie danach g
...mehr

Ingrid S.:
Für mich nicht!
...mehr