ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ingwer doch unschuldig

Die neuesten Blutwerte sagen aus, dass der Ingwer am Nasenbluten unschuldig ist ... war wohl doch eher trockene Luft und die Erkältung.

Engelbert 20.10.2015, 09.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Lina

Eine lange und immer wieder vom Hausarzt Verordnete Anwendung von Nasentropfen... auf Grund einer Gräserallergie... schädigt auch die Nasenschleimhaut.
Ich kenne jemanden der hatte deshalb auch sehr sehr starkes Nasenbluten... und das nicht nur 1 mal... der HNO Facharzt sagte dann er dürfe keine Nasentropfen mehr verwenden.

vom 21.10.2015, 03.02
8. von GiselaL.

Das ist gut, ich nehme nämlich bei Erkältung auch Ingwer.

vom 20.10.2015, 22.17
7. von Gitta

Gut, dass der Ingwer keine Schuld hat, so kannst Du ihn weiterhin in kleinen Mengen genießen. Ich benutze übrigens im Herbst und im Winter täglich ein Meerwassernasenspray und habe keine Probleme mehr mit trockener Nasenschleimhaut. Aber bei einer Erkältung hilft das wohl auch nicht mehr. Ich freue mich, wenn es Dir wieder besser geht.

vom 20.10.2015, 15.43
6. von Anne P.-D.

Jetzt hast du die richtige Erklärung für dein Nasenbluten! Ich denke, damit kannst du jetzt besser umgehen! Gute Wünsche!

vom 20.10.2015, 12.21
5. von Gis-e-la

... gut,dass es Dir wieder besser geht !!!!

vom 20.10.2015, 10.45
4. von marianne

Ich konnte es auch nicht nachvollziehen, dass es vom Ingwer kommt. So viel Ingwer wie ich über das Winterhalbjahr zu mir nehme, da müsste ich auch schon etwas bemerkt haben.
Das mit dem Nasenflügel zudrücken hatte ich ja auch schon gesagt.
Hoffentlich hast du nun Ruhe.

vom 20.10.2015, 10.33
3. von charlotte

Guten Morgen Engelbert,
Damit die Luft nicht zu trocken ist, gibt es ein ganz einfaches Mittel : auf dem Heizkörper (wenn nicht elektrisch) ein Wasserbehälter zu legen und darauf achten, dass immer genügend Wasser drin ist.
Vielleicht hilft es Dir.
Schönen Tag und liebe Grüsse

vom 20.10.2015, 10.33
2. von christine b

sehr gut, dass der ingwer unschuldig ist. das dachte ich mir auch.
ich würde ein altes hausmittel verwenden, falls es wieder soweit käme. zitronensaft in die nase oder zwiebelhälften unter die nase, beides zieht die gefässe zusammen.
meine mama kam voriges jahr wegen starkem nasenbluten sogar ins krankenhaus, hatte einige tage damit zu tun, ich bemerkte, die tamponaden aus meterlangen verbänden der ärzte halfen alle nicht. irgendwann waren die blutungen plötzlich weg und kamen nicht mehr.
mir hilft am besten, die nasenflügel für einige minuten zusammenzudrücken.
hoffe, bei dir kommt nichts mehr nach.

vom 20.10.2015, 09.51
1. von MOnika (Sauerland)

Solche Beschwerden habe ich auch noch nie von Ingwer gehört. Wer regelmäßig Nasenbluten hat sollte beim HNO Arzt abklären lassen ob veröden eine Hilfe sein kann.

vom 20.10.2015, 09.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr

Ingrid S.:
Der Spruch gefällt mit ausserordentlich, nun
...mehr

Killekalle:
Guter Spruch! Den versuche ich auch umzusetze
...mehr