ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ingwer nebenwirkungen

Da hab ich auch die Antwort darauf, warum ich plötzlich Nasenbluten bekam und warum meine Hämorrhoiden stärker bluteten als sonst ... das sind Nebenwirkungen vom Ingwer ... was für das eine gut ist, ist für das andere schlecht *seufz*.

Engelbert 18.10.2015, 20.01

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von KarinSc

Ich nehme Marcumar und esse auch Ingwer (meist im Gemüse), allerdings nicht jeden Tag und nur ein kleines Stück von der Wurzel (etwa so groß wie eine Kirsche). Bisher sind meine Quick-Werte in Ordnung und es gab keine Blutungen.

vom 21.10.2015, 14.38
13. von beatenr

danke,@Engelbert - ich finde es - auch bei mir - immer spannend, zu verfolgen, woher diese + jene Ideen kommen.

Oft ist da irgendwas noch im Hinterkopf - und dann kombiniert es irgendwer (vermutlich ich schon wieder) mit einer anderen Idee im Hinterkopf und - HEUREKA! (Allerdings reagiere ich nicht wie Archimedes und laufe ... auf die Straße)

Aber jetzt gehe ich einkaufen - Bio-Ingwer.

vom 19.10.2015, 10.24
12. von MaLu

Auch das, was in unserer Natur zu finden ist, kann, in größeren Mengen genossen, Nebenwirkungen haben und jeder Mensch ist anders. Darum sollte man auch nicht einfach etwas übernehmen das anderen geholfen bzw. nicht geschadet hat.

vom 19.10.2015, 09.30
11. von Engelbert

@ Beate: irgendwann kam mir die Idee, mal sicherheitshalber nachzuschlagen, ob nicht doch Ingwer Nebenwirkungen haben könnte und da hab ich dann gegoogelt.

vom 19.10.2015, 09.21
10. von Sylvi

Das hatte ich auch noch nicht gehört, klingt aber einleuchtend, da man ja immer gut schwitzt wenn man Ingwer zu sich nimmt. In Kürbissuppe besonders lecker.
Weiterhin gute Besserung!!!

vom 19.10.2015, 08.38
9. von Lina

Das habe ich auch noch nie gehört. Es gibt anscheinen bei ALLEM für und gegen.

vom 19.10.2015, 01.15
8. von beatenr

@engelbert - ja, Deinen link hatte ich schon angeklickt, aber wie bist du drauf gekommen --- plötzliche Eingebung (Nasenbluten war ja schon vorher, Ingwer isst Du schon länger ) was bracht Dich auf die Kombination, mal im Netz zu suchen, oder war das ein Thema bei einem Frühstück-mittag-abendessen ... ?

vom 18.10.2015, 23.43
7. von marianne

Von Ingwer wusste ich das nicht, aber von Knoblauch. Ich wurde vom Arzt vor meiner OP gefragt, ob ich regelmäßig Knoblauch einnehme.
habe ich eine Woche vorher abgesetzt.

vom 18.10.2015, 23.04
6. von Engelbert

Klick einfach mal auf den obigen Link, Beate ...

vom 18.10.2015, 22.14
5. von beatenr

oh - gut zu wissen!
Und wo hast Du jetzt gerade diese Info gefunden?
Im Netz?
Von Mit-Patienten?
Von einem Doc - aber doch nicht am Wochenende?
Ich find es spannend, woher man Infos bekommt!

vom 18.10.2015, 22.12
4. von minibar

Und bei meinem Mann steigt der Blutdruck. Seitdem nutzen wir den Ingwer nicht mehr.
Er war schön scharf im Essen.
Aber nun gibt es ihn nicht mehr bei uns.

vom 18.10.2015, 21.21
3. von Killekalle

Wieder was gelernt, dank Seelenfarben.

vom 18.10.2015, 20.25
2. von charlotte

Dachte zuerst, dass das Nasenbluten von Medikamente herkommen konnte.
Vielleicht hast Du zu viel Ingwer gegessen Engelbert.
Pass auf Dich gut auf.
Liebe Grüsse

vom 18.10.2015, 20.20
1. von Moni

Und immer kommt es auf die Dosis an; nie und nichts sollte MANN übertreiben, ne?

vom 18.10.2015, 20.17

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
sonja-s:
ärgerlich. Deshalb stelle ich nichts schönes
...mehr

sonja-s:
da bin ich aber sehr gespannt was das für ein
...mehr

sonja-s:
weiß nicht wie aufwendig die Fotoaufgabe ist
...mehr

Marianne B.:
Ja, sehr gerne
...mehr

Sue:
großer Bedarf!!!Ja, bitte!
...mehr

Brigida:
es ist eine schande, würde so gerne bei der g
...mehr

mira I:
.. auch ich bin seeeehr interessiert ...
...mehr

anni1956, köln:
oja, gerne
...mehr

IngridG:
Da fällt mir nichts mehr ein zu diesem schrec
...mehr

IngridG:
wenn man den Efeu ganz kurz hält, sieht das s
...mehr