ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

innenfilet

Hähnchenbrust als Ganzes nehme ich selten, normalerweise sind es die Minutenschnitzel, also Hähnchenbrust, in Scheiben geschnitten. Heute habe ich mal Innenfilets probiert ... und genau die wirds in Zukunft immer geben, wenns mal Hähnchenfleisch geben soll.

Engelbert 08.05.2016, 18.52

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von Lieserl

Danke, Helen, dem ist nichts mehr hinzuzufügen

vom 14.05.2016, 18.28
12. von lamarmotte

@ Helen:
Danke für Deinen Beitrag. Ich habe den Film ebenfalls gesehen - viele andere hoffentlich auch...

vom 14.05.2016, 18.03
11. von helen

seit längerem lese ich mal weider auf deiner Seite und bin bei diesem Beitrag hängengeblieben.
Hast du dir mal Gedanken darüber gemacht was mit dem restlichen Hähnchen passiert, wenn du nur das Filet willst?
Google mal nach dem Film "Hühner für Afrika".
Hier ist ein Auszug aus der Filmbeschreibung:
********************
Der Rest vom Vogel erscheint europäischen Verbrauchern heute meist minderwertig. Das aber stellte die Hühnerbarone vor Probleme: Wohin, bei rapide steigendem Brustverkauf, mit all den Schenkeln, Rücken, Füßen, Innereien, mit dem gigantischen Hühnerhaufen, der sich nur bedingt nach Russland, Nahost oder sonst wohin verfrachten lässt? So begann der große Exodus der zerstückelten Hühner, während in Togo und im Senegal, in Angola, Liberia und Ghana die lokale Industrie zusammenbrach. Brust oder Keule? Die deutschen und französischen Konsumenten haben sich eindeutig entschieden. Seit der Wellnesswelle wird nirgendwo so viel Hähnchenbrust gegessen wie bei uns. Die Industrie bedient diesen Trend allzu gerne, denn das Filet wirft den höchsten Profit ab. Doch wohin mit dem verschmähten Rest? Er wird weltweit verschoben. Dabei landen diese Hühnerteile häufig in afrikanischen Ländern. Die Folge: Lokale Märkte werden dort zerstört, Menschen erkranken an dem minderwertigen Fleisch, denn in Afrika gibt es weder Kühlschränke noch Lebensmittelkontrollen. Am Beispiel von Ghana und Togo wird deutlich, welche Auswirkungen die Exporte auf die Märkte und die Menschen in Afrika haben.
*************************************
Ich will niemand für sein Verhalten verurteilen, aber ich möchte damit gerne einen Denkanstoß geben.

vom 14.05.2016, 16.50
10. von Christiane

ich kaufe sie auch sehr gerne (bei Lidl) und man kann so vieles damit zubereiten.

vom 09.05.2016, 13.34
9. von Christie

eigentlich haben mein Mann und ich die Hühnerkeulen am liebsten. Doch in letzter Zeit kaufen wir öfter die Hühnerbrust, man kann sehr viele köstliche Gerichte damit zubereiten.
Dass eine klare, kräftige Suppe aus Hühnerbrust und Suppengrün das beste Rezept gegen Erkältungen ist, bzw. gut hilft wenn es bereits passiert ist, weißt Du wahrscheinlich? Außerdem schmeckt sie phantastisch.

vom 09.05.2016, 11.21
8. von marianne

Ich weiß was du meinst. Es sind die zarteste Stücke. Bei einer ganzen Hähnchenbrust sind sie meistens noch dran.

vom 09.05.2016, 10.44
7. von christine b

noch nie gehört, dass es ein hähnchenbrustinnenfilet gibt. ob das bei der biohuhnbrust, die ich kaufe auch dabei ist, das innenfilet?
egal, ich kaufe sowieso nur die und bin auch zufrieden damit.

vom 09.05.2016, 08.34
6. von Engelbert

@ Lamarmotte: wenn Du eine Hähnchenbrust in Scheiben schneidest, wird nie ein Innenfilet draus ;)). Meine Filets hab ich bei Aldi gekauft und werde es wieder tun.

vom 09.05.2016, 00.08
5. von lamarmotte

Ich ahne zwar nur dunkel, was das sein könnte (gibts nicht bei uns), aber Hähnchenbrustfilets (möglichst Bio wegen hoffentlich etwas artgerechterer Tierhaltung) kann ich selbst in Scheiben schneiden, schnetzeln etc. und dann verschiedene Gerichte damit brutzeln.

vom 08.05.2016, 22.45
4. von Ully

Nehm ich auch immer, ich finde, das wird nicht so schnell trocken.

vom 08.05.2016, 22.01
3. von Hanna

Die kaufe ich fast immer,mache damit allerlei leckere Gerichte!

vom 08.05.2016, 20.05
2. von MaLu

Ja, die Innenbrustfilets hab ich auch schon öfter gemacht, sind halt auch schneller gar.

vom 08.05.2016, 19.54
1. von rosiE

keine ahnung was ein innenfilet ist

vom 08.05.2016, 19.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr