ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ins museum an weihnachten ?

Hmm ... ist jetzt an Weihnachten in einem größeren Museum weniger los, weil ja alle Besuche machen oder empfangen ... oder mehr los, weil Weihnachten ist ?
 

Engelbert 19.12.2014, 20.27

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

8. von Tanja

Ich arbeite in der Bremer Kunsthalle, und da ist an Heiligabend geschlossen (juchu! Frei!), am 1. und 2. Feiertag ist geöffnet und es ist in der Regel sehr viel voller als an einem normalen Öffnungstag. Soweit aus dem Norden :)

vom 20.12.2014, 22.19
7. von Anita

in München sind alle Pinakotheken am 2. Weihn.-Feiertag geöffnet, ich hatte da immer Glück und es war wenig los. Kommt aber aufs Wetter an.

vom 20.12.2014, 19.39
6. von mira

... wegen des fehlewnden Schnees bleiben evtl. mehr Menschen zu Hause als sonst, verreisen nicht - und evtl. gehen etliche davon ins Museeum - im Vorfeld zu erahnen was ist oder nicht = Lottogewinn ...hingehen, wird sich gewiss lohen!

vom 20.12.2014, 16.09
5. von Ulliken

Ich würde sehr gerne mal wieder ein Museum besuchen, warum nicht auch an Weihnachten. Oder eine schöne Idee für Menschen die vllt. alleine sind ??

vom 20.12.2014, 09.38
4. von DieLoewin

Ich denk, das hängt von Ort u Publikum ab. Urlauber u Städtereisende eher ja, Einheimische eher weniger.

vom 20.12.2014, 00.00
3. von lamarmotte

Ich war schon etliche Male am 24.12 und am 26.12 (der in F kein Feiertag ist) in grossen Pariser Museen - die Wartezeit bis zum Einlass(!) betrug dort meist 1-2 Stunden...

vom 19.12.2014, 22.14
2. von beatenr

ich war einige Male am 1. oder 2. Feiertag in der Bremer Kunsthalle und es war rappelvoll! Wg Ö-Zeiten würd ich im Netz checken. Hatte gerade heute gerade die Bonner Kunsthalle geguckt, (Marc & Macke) sie haben Extra- Ö-Zeiten.

vom 19.12.2014, 21.40
1. von

Sind denn die Museen überhaupt geöffnet?
Vielerorts sind zumindest am 1. Feiertag die Museen geschlossen, schließlich will das Personal auch mal frei haben. Wahrscheinlich kommen eh nur so ein paar "kalte Erbsen" (wie man hierzulande sagt), und da lohnt sich das Öffnen wohl kaum; denke ich mal, kann aber auch irren.

vom 19.12.2014, 21.09
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr