ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

insektenhotel


Ich möge bitte meine Leser mal fragen, ob einer meine(r) Leser(innen) ein Insektenhotel im Garten hat. Sie hat zwar eine Anleitung, aber sie möchte gerne trotzdem mal fragen.

Was ich hiermit gerne getan habe, mein Schatz :)).
 

Engelbert 05.05.2005, 19.56

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von ille

Ist eine schöne und Interessante Sache.

vlG-ille-

vom 06.05.2005, 09.44
4. von frank

OHHHHHHH mein Vater Gerhard hat das Insektenhotel 1995 erfunden: Tatsache :))
Stand in der Zeitschrift "Mein schoener Garten", war im TV auf MDR (Erika Krause) und im Buch der Erika Krause. Viele haben dies dann "geklaut" aber wir haben nicht protestiert, weils eine tolle Sache ist. Die Hotels werden von Jugendlichen und Behinderten gefertigt, auch eine gute Sache.
Ein paar Links:
http://www.siedlerbund-gesamt.de/sachsen/on10942
http://www.stadtinfo2000.de/kunden/g/gartenverein/seiten/artikel/artikel.php?id=116
http://www.siedlerbund.de/sachsen/on5030



FF))))))))))

vom 06.05.2005, 06.37
3. von Herkimer

Im Rahmen bzw. Unterteil (auch aus Kunststoff) eines sehr großen Fensters haben Hummeln sich häuslich niedergelassen. Die dicken Brummer machen sich ganz platt, damit sie durch die Lüftungslöcher passen. Laut meinem Vater, der imkert, können sie darin aber kein Unheil anrichten und ich freue mich, wenn sie sich durch meine Blumen wühlen :)

vom 05.05.2005, 23.09
2. von Strandsteine

Unser Hotel ist eine besonders seltene Herberge.Eines Tages wollte ich die Fensterbank vom Wohnzimmerfenster ,
(welches aus damals modernen Kunststoff ist)
im Sommer säubern. Da sah ich am Rahmen sandige Krümmel auf der Fensterbank und an den kleinen Entlüftungslöcher des Fensterrahmens.
Da haben wir uns auf die Lauer gelegt, und die kleinen Schwebefliegen bei dem regen Treiben zugeschaut.
Nächstes Jahr im Winter mit Tesa zugeklebt.Hat nichts genützt, sie haben sich dadurch gefuttert.
Seitdem haben wir halt Untermieter im Fensterrahmen. Aber nicht zur Nachahmung zu empfehlen.grinns...
Sonst kann ich nicht weiterhelfen.

vom 05.05.2005, 22.34
1. von Gabi K

Hallo Beate ;-)

ja, ich habe ein ausgebuchtes (!)Insektenhotel an der Hauswand hängen. Es muss sonnig hängen, damit es von den Tieren "Sterne für den Komfort" bekommt.
Bei der nächsten Gelegenheit soll der Bau (ein Stück Holz mit verschieden großen Löchern) erweitert werden.

LG
Gabi K

vom 05.05.2005, 20.38
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr