ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

insektenschutz (3)

Beim Bad hab ich halt sparen wollen ... ich wollte ein neues Fenster und hab sogar ne Nummer größer genommen als ich eigentlich wollte, dafür ein Schwingfenster und kein Klappschwingfenster. Mein Fenster ist in der Mitte verankert und schwingt oben nach innen, unten nach außen. Ich hab auch kein Rollladen wie bei den anderen Fenstern, sondern nur Außenrollo und innen habe ich ein Kombi-Angebot von Innenrollo und Insektenschutz zusammen wahrgenommen. Das gibts aber nicht in weiß (ich würde es auch nicht in weiß dranmachen lassen) und ich kann auch nicht umtauschen, weil der Innenrollo schon montiert ist.

Ich hatte früher auch überall Insektenschutz, nur im Bad nicht. Hatte aber nie das Problem, dass da jetzt Horden von Insekten reinflogen. Ist ja auch ne Tür da, die ich schließen kann.

In Küche und Wohnzimmer habe ich Insektenschutz ...



... den man kaum sieht. Sind auch andere Fenster (Roto) und anderes System. Geht aber nur bei Fenstern, die nach außen aufgehen. Sieht viel besser aus, hat aber auch einen Nachteil ... ich muss den Insektenschutz demontieren (was etwas pfriemelig ist), wenn ichs Fenster putzen will.
 

Engelbert 30.07.2014, 12.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ingolf

"pfriemelig" gefällt mir gut!

vom 30.07.2014, 20.14
5. von Janna

@ Engelbert - ...bei mir sind kaum Fliegen...und wenn, lass ich die einfach...fliegen...;-)

vom 30.07.2014, 18.52
4. von DagmarPetra

Die Diskussion verfolge ich jetzt amüsiert. Ich habe in diesem Jahr noch keine einzige Mücke gesichtet. Sind die denn alle bei Dir?



vom 30.07.2014, 14.53
3. von Janna

...was machst du viel Trara wegen ein paar kleinen "Viechern"....!!??
ich würde einfach ne Fliegenklatsche kaufen....und gut is....oder habt ihr ne Mückenplage?

vom 30.07.2014, 13.54
Antwort von Engelbert:

Vielleicht machts Dir nix aus, die Fliegen zu töten ... ich tu's nur ungerne, also schaue ich, dass erst keine reinkommen.


2. von Anna

...ha...Frauen und Technik.... das Innenrollo ist ja an der Fensterscheibe angebracht ...falsch gedacht *schäm*

vom 30.07.2014, 13.50
1. von Anna

...aha..jetzt versteh ich das mit den Schwingfenster auch..ja, da geht die Variante mit dem Klettband natürlich nicht.
Aber wenn du ein Innenrollo hast, kann das ja zu gemacht werden, wenn Licht im Bad brennt...FALLS die Mückenplage JEMALS so groß wird...und wenns dunkel im Bad ist, kommen auch keine Insekten rein.

Ist schon die bessere Lösung ohne solche Riesenrollos an der Wand nur wegen paar Insekten...
Die Idee mit dem Lavendel ist übrigens gut... ich kenne das auch mit Zitronenmelisse..die mögen die Schnecken allerdings nicht so ;-))

vom 30.07.2014, 13.44
Antwort von Engelbert:

Da Innenrollo ist direkt an der Scheibe des Fensters, wenn ich das Fenster öffne, dann hat das Rollo keine Funktion und es ist hell.


RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Schnecke:
Bei uns jetzt 19 Grad, Wolken ziehen auf, das
...mehr

Hanna :
Ja natürlich,im Religionsunterricht und seit
...mehr

Christine L.:
Nachtrag...im nördlichen Landkreis Augsburg
...mehr

Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr