ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

interessiert mich

Dat interessiert mich jetzt mal sehr ... wie schätzt Ihr mich denn so musikalisch ein ? Was ist denn so meine Außenwirkung i.S. Musik ? Bitte ganz offen antworten.
 

Engelbert 27.10.2010, 13.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

28. von nara*

Ich schätze dich sehr vielseitig ein..
Aber: Musik muss dich berühren- von der melodie,stimme oder text - ich schätze dich als querbeetler ein ,aber nicht als massenkonsument.
Hier klicken

vom 03.11.2010, 14.39
27. von ilana

hmm - ich weiß dass du keine Flötenmusik magst ;), ansonsten schätz ich dich so ein, dass du recht offen bist, aber durchaus gerne in die "Schlager"-Richtung also einfach und melodiös, gerne mit sinnigen oder bewusst unsinnigen Text. Weniger vorstellen kann ich mir Heavy Metal und Co, würde es jetzt aber nicht ausschließen.

vom 29.10.2010, 16.00
26. von Gitti

Ich denke auch, dass Du für (fast) alles offen bist. Ich bin jedes Mal wieder überrascht, was Du herausgefischt hast. Sehr vieles davon kenne ich gar nicht, bin aber dankbar für jeden Tipp, auch wenn es mir nicht jedes Mal gefällt.

vom 28.10.2010, 18.55
25. von Regina

ich denke auch, dass dein Geschmack "queerbeet" ist - dazu fällt mir ein, bei uns gibt's ne Supertruppe die sich queerbeet nennt - wenn ich darf hier ein Link zu ner Hörprobe: Hier klicken

vom 28.10.2010, 17.45
24. von Alice

Auf jeden Fall eher konservativ, würde ich sagen. Mehr die alten, melodischen Lieder. Keine Hektik. Kein Stress. Keine Nervensägenmusik, sage ich mal. Klassiker von früher sind Newcommer von heute.

LG

vom 28.10.2010, 17.00
23. von Kassiopeia

Ich meine, du bist musikalisch sehr vielseitig, interessierst dich für jede Art von Musik. In deiner Beurteilung bist du wählerisch und kritisch - beides sehr positiv gesehen, da es den Leser hier neugierig macht.

vom 28.10.2010, 12.44
22. von Bsetzistein

Ich glaube, es ist wie bei mir: Querbeet

vom 28.10.2010, 12.26
21. von Gudrun

Keine Ahnung. Wir sind aber dasselbe Baujahr und wenn ich so die vorgestellten Titel einordne, dann würde ich tippen, daß der Schwerpunkt auf Titel älteren Jahrganges liegt.


vom 28.10.2010, 12.01
20. von Freya

Ich denke, dass Du der passive Musiker bist ... Musik hören ja,
singen und Instrument spielen nein

vom 28.10.2010, 11.18
19. von Brigida

So wie ich dich bis heute kennenlernte, bist du auch ein musikalischer Allrounder....... was den Geschmack angeht, das hören.... wobei ich mal gerne sehen würde, wie es mit dem Tanzen aussieht? ;o) Soviel ich weiss, musizierst du eher nicht selber;o) Ich auch nicht, kann nur nach Noten spielen....aber auch nicht perfekt...
glg Brigida - aber ich liebe die Musik.... jedoch eher weniger die moderne Klassik....die geht mir zusehr in den Kopf....wie das Quietschen der Kreide auf der Tafel......

vom 28.10.2010, 09.34
18. von Mai-Anne

ich glaube, dass du vielseitig interessiert und für alles offen bist - mal so brachialwerke von rammstein z.b. ausgenommen.
ich hab durch deine seite schon viele "bonbons" gefunden, die ich vorher nicht kannte.

vom 28.10.2010, 08.53
17. von Schnecke

Ich denke, dass du grundsätzlich jede Art von Musik außer Heavy Metal anhörst. Grundsätzlich schätze ich deinen Musikgeschmack so ein: "Lieder, die beim Bügeln nicht stören" - was ich nicht abwertend meine, sondern damit ausdrücken will, dass du eher liebliche denn aufputschende Musik magst. Also dürften auch alle Schunkellieder wegfallen - "Schinkel mag keinen Schunkel" oder so ;-).....

vom 28.10.2010, 07.44
16. von Viola

Sentimental, verträumt , romantisch. Bei allem Respekt - für mich ist die Musik zu langweilig ( gehört, ganz nett, schon vergessen)
Ich klicke seltener auf Deine Links zu Musik, als Du glaubst. Wenn ich es denn mal tue, dann ist es zwar ein nettes Stück, aber leider, leider nicht mein Geschmack. Nur ein einziges Mal hast Du getroffen - bei Paul Potts. Das hat mich zu Tränen gerührt, ist aber eher die Ausnahme.
Musik, die ich mag , lenkt mich ab, reisst mich hoch vom Hocker der Langweile und Sentimentalitäten...tanzen, arbeiten, bewegen...das ist meins.

vom 28.10.2010, 07.00
15. von Rita Rey

Lieber Engelbert, ich denke Du magst eher Rock, Pop und moderne (englische Songs)als Klassik. Es gibt soviele klassische Musik die beineahe schon volkstümlich zu nenen ist. Liebe Grüsse, Rita

vom 28.10.2010, 00.58
14. von Udo

du hörst immer so komische Sachen, die ich nicht kenne, also würd ich sagen:
E X Z E N T R I S C H
jeder soll hören was er will, so lange er andere nicht zum mithören "zwingt".
Udo

vom 28.10.2010, 00.11
13. von ute

jetzt auf eins festival talk 2000 mit schlingensief...

vom 27.10.2010, 21.47
12. von Anny-Libelle

Ich meine, du bist offen für vieles. Ob Instrumental, nur Gesang, oder in Kombination, ob Oldie oder ganz neu.
Wichtig ist, dass es "Charakter" hat. Dann ist es "deins" ;)

Liebe Grüße!

vom 27.10.2010, 20.11
11. von Gerda

Für alles offen, Beat, Gospel, Schlager, Country, Pop, Swing, Soul, Jazz, instrumental wie vokal, bei Klassik nur Bestimmtes.

vom 27.10.2010, 20.01
10. von isa

ich schaetze dich musikalisch so ein, dass du begabt bist im Musik hoeren und ueber ein breites Repertoire in der Musiklandschaft verfuegst. Im Maennergesangsverein eures Ortes wirst du eher nicht zu finden sein, dein Favorit-Instrument ist die Tastatur und ausloesende Knoepfe an Lichtfanginstrumenten deren Ergebnisse Lobgesaenge aller Art provozieren. Ohrwuermer die auf dein Trommelfell haemmern, entlocken dir ein froehliches Gesumsegebrumse, das dich an die Tastatur fuehrt um die musikalischen Tierchen weiterzureichen.
Alles in allem - Daumen hoch :-))

vom 27.10.2010, 19.45
9. von Xenophora

Ich überlege, ob Du gern singst....
Ich glaube - nicht. Und ob Du ein Instrument spielst, glaube ich auch nicht. Aber ich kann mich ja irren.

vom 27.10.2010, 19.35
8. von beatenr

Ich empfinde Dich als sehr kreativ - musikalisch + auch sonst - in allen Richtungen. Ob es allerdings alle sind, weiß ich nicht, weil ich Musikrichtungen gar nicht kenne - bei mir hörte bei den Beatles auf + fing später wieder an mit indischer Musik + Tagore-liedern + noch später afrikanischer Musik - was das Leben so bringt.
So denk ich mir das auch bei Dir - was das Leben so bringt - das Besondere ist, daß Du Dich daran freust und es dazu noch mit uns teilst. Da hör ich manchmal was, da käm ich nie drauf.. Und dafür und alles andere - DANKE SCHÖN)))))))))))))


vom 27.10.2010, 19.07
7. von patty

also ich behaupte mal dreist Du bist sehr vielseitig und neugierig im Geschmack udn Du hösrt auch Musik
die man Dir nie nie nienich zutrauen würde
udn das er sich im LAufe des Lebens geändert hat udn Du heute Dinge hörst, die Du früher nie gehört hättest und umgekehrt...
Du aus eigentlich fast jedem Genre was hörst udn zumindest die Chancegibst reinzuhören um festzustellen obs Dir liegt oder nicht und Du selbst bei scheinbar unmöglich hörbarem noch was findest was Hörenswert ist

ufff

vom 27.10.2010, 18.16
6. von elouise

Deine Außenwirkung? Du bist schnell für etwas zu begeistern und kannst das auch gut transportieren. Musikalisch scheinst Du für sehr viele Richtungen offen zu sein, bis auf die ganz harten (heavy) Sachen.
Was mich interessiert: Wodurch stößt Du immer wieder auf so unbekannte, aber feine Musik wie heute Vormittag? Ich könnte mich nicht ewig durch YouTube durchhangeln, einfach nur so. Bekommst Du selbst auch Tipps und reichst sie weiter?

vom 27.10.2010, 17.44
5. von Heidi P

Querbeet sag ich mal, du bist vielseitig interessiert und offen für jede Musikrichtung.

vom 27.10.2010, 16.33
4. von Karen

Da schließe ich mich der Einschätung von @Erika an. Ich hab hier schon die verschiedensten Musik-Tipps von Dir gefunden - und angehört - und denke mal, daß es nichts gibt, was Du nicht probehören würdest. Dein Geschmack ist sicher sehr breitgefächert; was mich interessieren würde: Wie gefällt Dir denn die neue deutsche Musik wie z.B. Selig oder Unheilig?

vom 27.10.2010, 16.16
3. von erika

Lieber Engelbert,
ich glaube, dass du jede Art von Musik hörst, von der Klassik bis zum Jazz, vielleicht nicht unbedingt Freejazz.....
du hörst bestimmt auch gerne mal sog. volkstümliche Musik, da gibt es Perlen darunter, auch das, was man Folk nennt.
Kleiner Tipp von mir: Requiem von Andrew Lloyd Webber.
Ich könnte mir vorstellen, dass dein Wahlspruch ähnlich wie der meine ist: es gibt keine gute oder schlechte Musik, wenn es mir gefällt, dann ist es gute Musik!
Liebe Grüsse

erika
vun de küst

vom 27.10.2010, 14.40
2. von karin

das verfolge ich nicht, da ich nicht so lange vor dem pc sitze, um musik zu hören, aber grundsätzlich ist ja musik ne gute sache, mich lenkt es ab, ich höre den ganzen tag auch kein radio, wenn musik, dann im bett, vor und zum einschlafen, da ist dann nur musik und sonst nix,
also ich schätze gar nicht in diesem punkt, karin k.

vom 27.10.2010, 14.39
1. von Juttinchen

Da Musik immer sehr stimmungsabhängig ist, kann die Richtung mal diese, mal jene sein.
Ich denke mal, dass Du Dich nicht umbedingt festlegst, sondern reinhörst, und zwar in Dich und die Musik. Wird eine Saite in Dir zum Klingen gebracht, dann ist es gerade richtig.

So geht es jedenfalls mir.

vom 27.10.2010, 14.32
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr