ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

internettreffen - wahl des ortes


Internet-Treffen, endlich ist es soweit, es stehen zwei Orte zur Abstimmung fest.

Vorschlag Nummer 1:  Bad Salzungen

Bad Salzungen (10000 Einwohner) liegt mitten in Thüringen, ist eine über 1000jährige Stadt und seit über 200 Jahren Kurbad. Der Ort hat ein sogenanntes Keltenbad (Badevergnügen) und genügend günstige Übernachtungsmöglichkeiten.

Am Samstag würden wir mit Autos ins 10 km entfernte Erlebnisbergwerk Merkers fahren. Dieses Bergwerk ist ein Highlight, es kann bei angenehmer Temperatur eine Grubenfahrt gemacht werden. Der Höhepunkt ist die weltweit einmalige Kristallgrotte in 800 Meter Tiefe. Und die Kristallbar würden wir auch unsicher machen ;).

Vorschlag Nummer 2:  Amorbach

Amorbach (5000 Einwohner) ist eine Barockstadt mit schöner Architektur, liegt im südlichen Odenwald und ist seit 750 Jahren Stadt. Bekannt ist der Ort durch seine berühmte spätbarocke Abteikirche. Übernachtungen finden wir auch hier.

Hier würden wir am Samstag der Kunstsammlung Berger, die neben moderner Kunst auch die die größte und "verrückteste" Teekannensammlung (ca. 2500 Teekannen) der Welt zu bieten hat, einen Besuch abstatten. Zusätzlich gibt es noch eine große Pepsi-Cola-Sammlung, 100 historische Stoffbären und einen Mercedes aus 500.000 Streichhölzern.

Und nun, liebe interessierte oder bereits angemeldete Menschen aus dem Internet, entscheidet Euch für

a) Bad Salzungen

oder

b) Amorbach.

Das Treffen findet vom 18.-20. Juni statt. Die Entscheidung wird strikt nach dem Mehrheitsprinzip stattfinden. Welcher Ort mehr Stimmen bekommt, der wird es. Seid also nicht traurig, wenn "Euer" Ort es nicht schaffen sollte, beide Orte werden ein Erlebnis sein. Und unser Treffen sowieso :). Außerdem treffen wir uns dann nächstes Jahr an dem Ort, der verloren hat.

Bitte stimmt über das Kontaktformular ab - danke !! Abstimmungsende ist Sonntag, der 21. März, Anmeldeschluss für das Treffen ist der 31. März.

Wenn der Ort feststeht, gibts weiterführende Links zu Hotels, Pensionen und Privatzimmern.

Wir (Gaby und Engelbert) freuen uns auf das Treffen :)).
 

Engelbert 10.03.2004, 09.42

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Elke

Also mir ist beides recht; Amorbach liegt für mich näher, dafür kenne ich es aber auch schon; in Bad Salzungen würde mich das Keltenbad mächtig reizen, da kenne ich allerdings schon das Bergwerk mit Kristallgrotte. Ist aber ein tolles Erlebnis. Würde ich auch nochmal einfahren.Also ich stimme für Bad Salzungen!
Elke

vom 10.03.2004, 22.16
9. von Gise

Ich dachte, wir alle belagern ein Hotel... dann ist die Entfernung doch Jacke wie Hose... ;-))

vom 10.03.2004, 20.28
8. von Carola

Ach, wenn ich doch nicht sooo weit weg leben wuerde. Meine Eltern machten ihre Hochzeitsreise nach Amorbach in 1947. Es waere so schoen wenn ich dort Euch zwei lieben Menschen, Engelbert und Beate, kennenlernen koennte. :)

Carola


vom 10.03.2004, 19.33
7. von Gabi

..ich stimm mal nicht ab..beide Orte sind interessant..vielleicht komme ich ja doch bzw. klappt das zeitlich..
L.G.
Gabi

vom 10.03.2004, 18.23
6. von Sonia

Amorbach ist wunderbar, auch weil es so nah an Miltenberg liegt- und in Amorbach gibt es direkt neben dem Schloss einen wunderbaren Laden- fast wie aus 1001 Nacht- wegen dem allein lohnt sich schon das Hinfahren!
Freu mich- und bin sehr gespannt....
Sonia

vom 10.03.2004, 16.24
5. von paddy

na was für ein zufall *freu* amorbach ist 10 km von miltenberg entfernt ...wie praktisch für mich...drücke die daumen für amorbach.
liebes grüßle paddy


vom 10.03.2004, 14.11
4. von Ulla

Hallo lieber Engelbert,

das ist richtig gut mit dem Treffen. Ich würde auch gern daran teilnehmen. Aber wir sind ab 19.6. von meiner Schwester und Schwager zu einem Urlaub an den Bodensee eingeladen. Aber irgendwann klappt das mal.

Aber ich werde alles hier genau anschauen, was Ihr zu berichten habt.

Ulla

vom 10.03.2004, 12.14
3. von Renate

Scheibenhonig. Wäre zu beiden Orten gerne gefahren - auch wenn Amorbach näher liegt. Jetzt muss ich - firmenbedingt - meinen Urlaub in dieser Zeit nehmen. *Heult*Seufzt*
OK, besser bezahlten Urlaub als gar keinen Job. Tröstet sich - Renate

vom 10.03.2004, 11.33
2. von Gise

Danke, Du bist 'n Schatz!! *schmmmmmatzaufWange* (der Schwob kennt des Wort Wange net, der secht Backe dazua)

vom 10.03.2004, 10.31
1. von Gise

Guten Morgen, lieber Engelbert!

Schön, dass nun die Orte zur Auswahl nun feststehen!
Aber entweder bin ich blind oder blond... welches obige Kontaktformular?? Mach mal bitte einen Pfeil drauf oder schick mir eine "Wegbeschreibung" zum Formular. Danke.

Grüßle aus Stuttgart

vom 10.03.2004, 10.17
Antwort von Engelbert:

Oben (direkt unter dem Headerbild) steht doch "Kontakt" ... das meine ich. Aber ich hab nun einen Link hinter das Wort gemacht, so gehts noch einfacher :).
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ursel:
... aber klar doch ... von allem etwas... Neu
...mehr

Liane:
Schon gleich beim Aufstehen freue ich mich da
...mehr

Moni:
Da ich grundsätzlich neugierig und ungeduldi
...mehr

IrmgardM:
Spannung !!! Uberraschung und Freude
...mehr

Lina:
Habe ich schon mal bei einer Quizsendung gese
...mehr

Lina:
Es ist jedesmal eine Überraschung über die
...mehr

Xenophora:
Ja, genau das habe ich eben gedacht. Was wohl
...mehr

Killekalle:
Klar. Wie Geschenke auspacken. Neugierde. Sta
...mehr

lieschen:
dort war ich mit meiner Mutter 1999 um diese
...mehr

maggi:
aber nicht alle ;-)Ich ging eine Zeit lang im
...mehr