ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

irgendein ...

... Dreckarschgesicht hat mir sämtliche Parkgroschen aus dem Auto geklaut ... in irgendeiner autooffenen unbeobachteten Minute ... die waren in dem Ablagefach neben dem Zigarettenanzünder drin und das dürften so ca. 10 Euro gewesen sein ... ich dachte, ich fasse es nicht, als ich heute morgen das Fach öffnete.

Und dann hat dieser Dummdödel dabei auch noch ein Geldstück in den Zigarettenanzünder fallen lassen ... was der Sicherung das Leben kostete und nun darf ich mich morgen früh erstmal da drum kümmern.
 

Engelbert 03.06.2010, 21.59

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Juttinchen

@Eintrag Nr. 13
Man glaubt ja nicht, zu was solche Menschen fähig sind. Man merkt nicht mal, wenn der Reißverschluß aufgezogen wird. So ein Sch.... Nichts ist sicher vor diesen Leuten. Ich glaube, das sind richtige Banden, die darauf gedrillt werden, Taschendiebereien zu begehen.
Das war von Dir mit Sicherheit keine "Dummdödelei", denn wer denkt denn schon daran, dass der geschlossene Reißverschluß einer Jacke unsicher ist.

vom 04.06.2010, 19.22
13. von Elisabeth (himmelblau)

Die Diebe scheinen Hochsaison zu haben.
Mittwoch abend muss ich was einkaufen, heb vorher 70 Euro am Bankomaten ab, steck sie nur in die Jackentasche (mit Reißverschluss, den ich auch schloss), weil ich ja nen beträchtlichen Teil im Geschäft, das grad nur eine Rolltreppe weiter ist, ausgeben wollte - als ich dort bei der Kasse zahlen will, ist der Reißverschluss der Jackentasche offen und das Geld weg. Hoffentlich verwendets der Dieb wenigstens für irgedndwas Nettes.

Liebe Grüße,

Elisabeth (himmelblau)

vom 04.06.2010, 17.35
12. von nuvolina

Was am meisten schmerzt - vermute ich mal - sind nicht die 10 Euro ( oder der Gang zur Werkstatt) sondern der Verlust des Vertrauens.
Im letzten Urlaub hat man versucht unser Auto aufzubrechen und dabei zwei Schlösser ruiniert. Aber das Schlimmste für mich war, dass ich allen anderen Menschen in diesem Land später misstrauisch begegnet bin und in fast jedem einen potentiellen Autoknacker vermutet habe... Diese negative vorurteilsvolle Stimmung strahlt man dann aus und bringt sich um manches nette Erlebnis und um eine gewisse Urlaubs-Leichtigkeit.

vom 04.06.2010, 16.24
11. von frechdachs

Ich fummele das auch immer raus, bevor das Auto in die Werkstatt kommt.

vom 04.06.2010, 12.40
10. von beatenr

richtige worte!!!! und wieso fällt ein geldstück in den ziganzünder - das kann man doch nur extra machen! grrrrrrrrrr

vom 04.06.2010, 09.40
9. von Juttinchen

Ich möchte hier nicht sagen, wer der eigentliche Dummdödel war.....
Ich lasse mein Auto selbst an der Tankstelle, wenn ich zur Kasse gehe, nicht aufgeschlossen stehen.
Es wird i m m e r abgeschlossen.
Langfinger gibt es leider immer wieder und viel zu oft.
Und 10 Euro Kleingeld zum Parken im Auto rumliegen zu haben ist schon sehr leichtsinnig.
Sieh es als Lehrgeld und schließe in Zukunft ab.

vom 04.06.2010, 08.19
8. von Kim

Ärgerglich, aber auch eine Lektion für die Zukunft: gerade in Zeiten der Funkfernbedienung gibt es meiner Meinung nach keinen Grund, das Auto unbeaufsichtigt offen zu lassen.

vom 04.06.2010, 06.48
7. von Andrea R

Ich denke, Du rauchst nicht mehr? ;)
Nein, im Ernst, dass Du Dich so ärgerst ist absolut verständlich. Und in so einem Fall sind solche Bezeichnungen durchaus gestattet.

vom 03.06.2010, 23.18
6. von Elke R.

Wenn mir so was passieren würde, könnte ich mir in meiner Wut keinen Heiligenschein aufsetzen, ich würde lauthals noch ganz andere Wörter fluchen.
Dann würde ich mich kräftig über meine Dummheit ärgern und mir Besserung geloben ;).

vom 03.06.2010, 23.08
5. von Elisa

Also, dieses Wort hab ich nochmals nachlesen müssen, da ich nicht glauben konnte, dass Engelbert so ein Wort benutzt.
Aber der/die Diebin war wirklich dreist. Zum Glück wurde nicht mehr gestohlen.

Alles Liebe,
Elisa

vom 03.06.2010, 22.39
4. von Karen

Mensch, sei froh, daß Du die Groschen (in welcher Währung auch immer) drin liegen hattest! Erfahrungsgemäß sind solche "Kleinkriminellen" oft schon mit wenig Geld zufriedengestellt, und richten nicht noch größeren Schaden an - egal ob nun im Auto oder bei einem Einbruch in Haus oder Wohnung.

vom 03.06.2010, 22.39
3. von kränzle

Ne,ne,ne? Das ist nicht der Engelbert der solche Wörter gebraucht!

vom 03.06.2010, 22.33
2. von Dirk Frieborg

1.) Was hast _du_ denn für *Ausdrücke*?
2.) Was willst Du denn noch mit Groschen?

vom 03.06.2010, 22.06
Antwort von Engelbert:

Wie ... Du zahlst nicht mehr mit Groschen ... der Nachfolgewährung des Euros ??

Für Diebe gibts nur die schlimmstmöglichen Ausdrücke.
 

1. von ute

sei froh, dass er nicht gleich das ganze auto geklaut hat ..

vom 03.06.2010, 22.02
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr

gerhard aus bayern:
gute besserung.
...mehr