ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist ...

... 157 Zucker viel, morgens, fast nüchtern (nur eine unsüße Kleinigkeit).
 

Engelbert 08.03.2007, 13.10

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Renni

Das ist schon hoch. Würde mal einen ausführlichen Zuckertest machen lassen.
Alles Gute!

vom 09.03.2007, 22.32
9. von Anne

Gleiches Problem wie ich. Empfehle Hier klicken, außerdem ein Meßgerät kaufen, Hier klicken, dort
Meßgeräte sehr viel billiger, wie in Apotheke und dann selbst messen, Ernährung umstellen, bewegen und dann klappts ;-))

vom 09.03.2007, 13.08
8. von Reinold

die angabe ist einfach nicht genau genug.

fast nüchtern ist so unmöglich wie etwas schwanger!!

bei nüchtern, 10 Stunden nix gegessen, kein Alkohol und 8 Stunden geschlafen oberer Grenzwert.


Kein Anlass zu hektischer Sorge, nur detailierter beobachten.

vom 08.03.2007, 23.22
7. von Gabi K

der Semmelknödel mit Sauce erklärt 157..
Kontrolle unbedingt nüchtern machen und Tagesprofil wie Frank schon sagte.

LG
Schwester Gabi K ;-)

vom 08.03.2007, 21.46
6. von Frank aus OB

Hallo Engelbert,

ein einmaliger Wert von 157 sagt noch gar nichts aus. Wichtig ist der sog. HbA1-Wert, der den Langzeitzucker-Verlauf "speichert".

Lasse beim Arzt mal einen entsprechenden Test machen, nach Möglichkeit auch mit 3 Messungen über den Tag verteilt (morgens, mittags, abends).

Wünsche Dir "Hals- und Beinbruch" (ach nee, hattest Du ja schon...)

Liebe Grüße
Frank

vom 08.03.2007, 17.25
5. von Inge aus HH

Hier klicken

Lieben Gruß!

vom 08.03.2007, 14.41
4. von Cara

Der Semmelknödel hat definitiv Kohlenhydrate und beeinflusst damit den Zucker. Wie gesagt, lass den Zucker noch mal messen, dann aber wirklich nüchtern, und schau dann weiter.
LG
Cara

vom 08.03.2007, 14.02
3. von Inge aus HH

Hallo Engelsche,
ich musste mich auch in der letzten Zeit auf meine frisch erkannte Diabetes einstellen und ich kenne auch noch nicht viel davon. Meine Werksärztin auf der Arbeit hat mich "runtergefahren" auf einen morgentlichen Wert von 130 (nüchtern)und weniger. Das ist mir aber nur gelungen mit 2x Sport in der Woche (zahlt 90 % die Krankenkasse). 1 1/2 Std. Am Dienstag Rückenschule und 1 Std. Herz-Kreislauf am Donnerstag. Ohne Sport muss ich Tabletten nehmen und der Blutzucker liegt um die 200, mit Sport geht der Zucker runter. Schau dich einfach mal schlau und googl rum bei Diabetes. Da findest Du sehr viele Ratgeber. Liebe Grüße!

vom 08.03.2007, 13.38
2. von Cara

Die Frage ist, was für eine unsüße Kleinigkeit du gegessen hattest. Es kommt ja nicht auf den Zucker an, sondern auf die Kohlenhydrate. Und darauf, wie lange vorher gegessen.
Für einen Nüchternwert wäre es definitiv zu hoch, also lass den Zucker vielleicht noch mal wirklich nüchtern messen.
LG
Cara

vom 08.03.2007, 13.22
Antwort von Engelbert:

Es war ein Semmelknödel und eine Idee Pilzsauce.
1. von SannA

Oups ....
in der Regel sagt man, dass man um die 80 bis 100 mg% morgens nüchtern haben kann - ist unbedenklich -
157 mg% ist da schon ziemlich viel - zuviel ....
Geuß, SannA

vom 08.03.2007, 13.18
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr