ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist doch ganz einfach ...

... "dann achtet einfach darauf, dass nichts mehr rumliegt, was Mickey so magisch anzieht" ... ganz einfach ... auf dem Papier. In der Praxis geht der Kerl ja auch an Papier- und Plastikverpackungen und reißt die auf ... und es ist eben so, dass man "nicht" immer dran denkt, dass da jemand kommt, der frisst, was auf dem Teller ist.

Man legt sich das schöne frische weiche Schokohefebrötchen auf den Teller ... plant, das gleich zu essen ... gleich heißt nicht sofort ... und macht noch dies und jenes, fährt vielleicht spontan mit dem Mann mit, weil der spontan entschieden hat, zur Gründeponie fahren und man bei dieser Fahrt am Supermarkt vorbeikommt ... kann man zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen ... und wenn man nach Hause kommt, sieht das, was auf dem Teller liegt, so aus:


 

Engelbert 20.08.2009, 18.36

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

17. von Marianne

Ich finde es lustig und ganz normal.
Mickey denkt, ich wohne doch hier und was auf dem Tisch steht gehört mir auch.
Die meisten Tiere sind sauberer und gesünder als manche Menschen.

vom 23.08.2009, 23.39
16. von Bildermäusel

Unser Puschel leckt zu gern - wenn er denn mal unbeobachtet ist - an Butter.
Nur gut, dass seine Zunge Spuren hinterlässt *gg*
LG von Marion

vom 21.08.2009, 17.24
15. von BeaNeu (Beate)

Also, ich kann Mickey gut verstehen, mmmh sieht das lecker aus!!!

vom 21.08.2009, 09.21
14. von wuzzi

ich dachte nur mein Kater Pauli wär so pervers um Kuchen anzufressden...am liebsten Frühstücksstriezel auch in der Menge....Übrigens: Torten mit Schlagobers - er schafft es, den Deckel zu verschieben, dass er ans Schlagobers/ Sahne rannkommt! Unglaublich! Sieht toll aus, wenn man Besuch erwartet... ja ja Das liebe Vieh ....
Und er weiß es ja: wir können ihm nicht bös sein - weil er ja so ein Schmusekater ist ... Nur halt schlimm wie ein Kleinkind...

vom 21.08.2009, 08.36
13. von waldviertelleben

deine katze hat ganz klar einen schokohefebrötchenmangel. finde ich nett. bei mir haben katzen alle rechte.

vom 21.08.2009, 08.25
12. von Nine

Habt Ihr Leberwurst im Haus?? *grins*
"Da weißt Du Bescheid ....."

vom 20.08.2009, 22.41
11. von Hildegard

Das könnte auch die Schokolade sein, die ihn da anzieht. Ich muss auch immer aufpassen, dass ich keine Schokolade rumkrümele, da leckt Kater Felix auch den Fussboden auf :-)

LG Hildegard

vom 20.08.2009, 22.13
10. von Ruthie

Das ist doch echt ein Lümmel, der Herr Kater! Und das macht Mickey, oder? Mogli ist mit Katzenfutter zufrieden?

Ich würde trotzdem bei Euch essen oder trinken ;)

Katzenfreund-Grüße von Ruthie

vom 20.08.2009, 21.59
9. von elrohir

Ausser vielleicht im ersten, so heftig sind meine nicht..... lach....

Elrohir

vom 20.08.2009, 21.32
8. von elrohir

Hallo zusammen

Schaut doch mal hier Hier klicken
rein. Ihr werdet da dann 5 kurze Zeichentrickfilme finden in denen Ihr alle eure lieben Schmuser wiedererkennt. Ging mir auch so, grins.
Lieben Gruss Elrohir und viel Spass.

vom 20.08.2009, 21.28
7. von Maria

Mickey ist eben ein Feinschmecker, da muss er doch die Chance nutzen, wenn Herrchen mal schnell weg muss.
Aber nur weil die Katze ans Gebäck geht, heißt das noch lange nicht, dass ich bei Schinkels nicht zum Kaffee gehen würde. Wer selbst einmal Tiere hatte oder hat, der weiß, man teilt gerne mit ihnen, weil man sie liebt. Der Kommentar von meiner Namenskollegin Maria ist auf jeden Fall richtig. Wenn man manchmal wüsste, wie es in Lebensmittelbetrieben abgeht, da würde man bestimmt gerne ein angeknabbertes Brötchen von der Hauseigenen Katze bevorzugen. Kurzum, Mickey soll doch gerade den Rest auch noch verspeisen, er ist eben ein Luxuskater.

vom 20.08.2009, 20.05
6. von Marnie

@ anja: *looool* ;-D

vom 20.08.2009, 20.03
5. von MartinaK

Meine Paula packt auch aus (ihre Sticks, Beutel mit Diätfutter vom Tierarzt - das hat durchaus erzieherische Auswirkungen! Man verlasse die Küche erst, wenn man sicher ist, dass die Vorratskammertür fest verschlossen ist.

@Maria:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Beate und Engelbert Dir von Katzen getestete Lebensmittel vorsetzen würden. Und warum würdest Du bei ihnen keinen Bissen runterbekommen? Nur weil sie zwei tierische Mitbewohner haben? Da kann ich nur hoffen, dass Dein Bäcker, Dein Metzger, die/der Käse- und der Eisverkäufer/in unter OP-Bedingungen arbeiten. Ich würde behaupten, dass ein Lebensmittelkontrolleur in Katzen- oder Tierhaushalten weniger zu beanstanden hat als in einigen Restaurants.

Schönen Abend wünscht

Martina


vom 20.08.2009, 19.45
4. von anja

nun ja, der kater steht auf weißbrot, klar könnte man es wegräumen usw. gibt aber schlimmeres, sogen würde ich mir erst machen wenn eure tiger die nummer vom pizzaservice anrufen...*g*

vom 20.08.2009, 19.42
3. von Marnie

Also ganz ehrlich, sowas nenne ich seelische Grausamkeit, ein Leckerli offen stehen zu lassen und nicht naschen zu dürfen. Da hätte ich auch nicht wiederstehen können und mal nen Haps genommen. Fällt doch ganz bestimmt nicht auf wenn da eine kleine Naschkatzenecke fehlt ;-)).

@Maria:
Ich denke nicht, dass Beate und Engelbert sich diese Heisswecke mit Mickey teilen und den Rest noch essen. Man denkt doch nicht 24 Stunden am Tag ausschliesslich daran, dass da irgendwo im Haus so ein Naschkater auf der Lauer liegt und auf die Gelegenheit wartet. Katzen wissen ganz genau, was sie dürfen und was nicht. Das bedeutet aber nicht, dass sie sich auch daran halten ;-)). Und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Mickey und Mogli in Gegenwart von Beate und/oder Engelbert, beim Essen oder auch sonst, auf dem Tisch sitzen/liegen/laufen dürfen ^^

Lieben Gruß

vom 20.08.2009, 19.23
2. von Maria

Wie neulich gehabt - Lebensmittel - TABU

Vor kleinen Kindern ist doch auch manches in Sicherheit zu bringen - warum nicht auch vor Tieren, die sich frei im Haushalt bewegen?

Auch wenn Katzen "sauber" sind - ich würde bei euch keinen Bissen runterbekommen.
Ich bleibe dabei: TABU bei Lebensmitteln

vom 20.08.2009, 19.02
Antwort von Engelbert:

Mickey ist ja nicht alles, was irgendwo steht ... nur Backwaren ... und da nur Weißbrot oder Hefeteig. Eine Brezel wird trocken, ohne das Mickey auch nur einen Blick drauf geworfen hat. Salat, Gemüse, Kartoffeln hat alles keine Chance bei ihm. Aber sowas wie da oben ist eben nicht sicher.
1. von Sabine N

Das kenn ich, obwohl Lisa nicht ganz so frech ist und keine Verpackungen öffnet. Doch alles was essbar und ausgepackt ist muss sehr hoch auf einen Schrank, an den sie nicht ran kommt, auch wenn wir nur kurz den Raum verlassen.

Allerdings, so lecker wie das aussieht, das ist ja Verführung pur!

vom 20.08.2009, 18.49
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Friederike R.:
Engelbert, weißt du nach wie viel Jahren ern
...mehr

Ellen:
Schon mal den Namen gehört, noch nie angekli
...mehr

Licht:
Das Edelweiss Lied war so traurig. Hörte ger
...mehr

Killekalle:
Viele. Meine Schwester spielte Gitarre und wi
...mehr

Elfi s.:
Dort habe ich schon viele schöne Anregungen
...mehr

KoRa:
Liebe ich! aber da man dort vom Höckschen au
...mehr

gerhard aus bayern:
ich hab die single als kind von meinen eltern
...mehr

lieschen:
Domhof zu Speyer kenne ich, wäre auch gerne
...mehr

Chrissy27:
Ja, kenne ich. War auch mal angemeldet, doch
...mehr

MaLu:
Eins? Viele! Mein Papa hörte sehr gerne Musi
...mehr