ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist mir jetzt erst aufgefallen ...

... das in diesen Streukäse-Dosen auch Salz drin ist ... ich dachte, das sei nur Käse. Alles Käse ... eben nicht. Gottseidank nehme ich sowas nur selten, nur bei Schinkelnudeln.

Engelbert 23.03.2017, 10.04

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Lieserl

Jetzt bin ich neugierig geworden und musste auch nach Engelberts speziellem Schinkennudelrezept suchen.....Naja, wers mag....d´Katz frisst d´Mäus roh, i mogs ned amal bratn......lach

vom 24.03.2017, 12.40
10. von Gerda

@Engelbert, ich habe inzwischen Dein Rezept gefunden, da kann ich Beate aber gut verstehen, wenn sie die Nudeln so auch nicht gerade wertschätzt. Bei mir hapert es aber schon am Schinken, mag eher Wurst oder Speck. Lasse Dir Deine Schinkelnudel weiterhin gut schmecken.

vom 24.03.2017, 07.12
9. von Engelbert

Ja, sicher schaue ich aufs Geld ... 80 Gramm für 99 Cent ... ist ein Stück Käse so viel billiger ? Ich brauch nur 10-20 Gramm ... dann kaufe ich ein normales Stück Käse, das teurer ist und werfe dann den Rest weg ? Ok, das mit dem Einfrieren könnte man sich überlegen ... aber ich habe Käse ganz gerne ganz fein gerieben, wie dieser Streukäse eben ist ... ich sag ja nix dagegen, ich war nur überrascht, dass dort Salz zugesetzt ist. Werde den aber nun nicht mehr kaufen.

vom 23.03.2017, 21.15
8. von Lieserl

Lieber Engelbert,du schaust doch immer so aufs Geld. Hast du dir schon Mal ausgerechnet, wieviel 100 gr von dem Zeug kosten? Kauf dir ein Stück Käse, reibe es, füll es in eine Dose oder einen Beutel und friere ihn ein. Du wirst dich wundern wie viel Reibekäse das ergibt. Und wenn du was brauchst kannst du ganz leicht so viel entnehmen wie du brauchst

vom 23.03.2017, 20.44
7. von Christie

Vielleicht ist Streukäse das was man bei uns Reibkäse nennt? den verwende ich nie aus dem Paket sondern frisch vom Stück gerieben.

vom 23.03.2017, 17.53
6. von Ellen

Kauf' ich erst gar nicht..

vom 23.03.2017, 15.02
5. von Engelbert

@ Gerda: per Mail gerne ... hier gäbe es zu viele iiih- und aaaber-Sager. Aber es stand auch schon mal irgendwo ... die sind halt ganz anders als mans so gewohnt ist ... aber ich bin ja auch ganz anders ;)).

vom 23.03.2017, 13.20
4. von Gerda

Kannst Du uns das Rezept Deiner Schinkelnudeln verraten? :)

vom 23.03.2017, 13.07
3. von Juttinchen

Kauf ein Stück mittelalten Gouda o. ä. und reibe ihn selber über die Schinkennudeln. Dann hast Du kein zusätzliches Salz in Deinem Essen, was auch bekömmlicher ist. Bereits geriebener Käse geht natürlich aus. Der hat auch keinen zusätzlichen Salzanteil.

vom 23.03.2017, 11.26
2. von gerda

Vielleicht ist das Salz auch wegen der Haltbarmachung drin ? ich reibe immer frisch vom Stück - muß´nicht immer Parmesan sein ..

vom 23.03.2017, 11.11
1. von rosiE

meine freundin lacht mich immer aus, bzw. "schüttelt den kopf", was heißt: du spinnst, aber ich brauche immer sehr lange im supermarkt, weil ich alles lese, was hinten auf den produkten drauf steht,
manchmal mach ich auch kompromisse, bei salz? tu ich eben zu dem nudelwasser kein salz und aus, im schinken, bei dir ist sowieso auch salz, also kann man woanders sparen, wenn man will,
als single kann ich leider keinen parmesan am stück nehmen, abgepackt und zuviel, man jongliert sich so durch

vom 23.03.2017, 10.13

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.
Letzte Kommentare:
Elke R.:
Hab's heute Morgen kopfschüttelnd im Rad
...mehr

Birgit W.:
Wir haben uns auf das Experiment "Heißlutfrit
...mehr

Carola (Fürth):
Wellenschnitt Knusper Frites (agrarfrost) mag
...mehr

anni1956, köln:
lach, da sind wir auf einer Linie...
...mehr

Moscha:
sieht witzig aus!schöne aufnahme!"
...mehr

Ellen :
Da kommt wohl noch etwas auf uns zu....
...mehr

Killekalle:
Laß Dich heute Abend nur noch mal heiß machen
...mehr

Webschmetterling:
Dass Beate eine prima 1. Hilfe aus der Apo Zu
...mehr

Webschmetterling:
originell :)
...mehr

Defne:
Da empfehle ich Dir nachdem der erste Schmerz
...mehr