ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist natürlich toll ...

... wenn der Arzt, der fürs Kreuzweh am besten geeignet ist, a) diese Woche Urlaub hat und b) Mitte Dezember den nächsten freien Termin hat (alles andere außerplanmäßig mit mehr Wartezeit). Zusätzlich 35 Kilometer entfernt. Seufz. Nu ja ... mit einreiben, massieren und Schmerztablette könnte das vielleicht auch so gehen. Hoffe ich.
 

Engelbert 21.11.2012, 15.54

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Annemone

oje....ich leide mit Dir. Halte Dich gut warm - von außen mit Körnerkissen und von innen mit heißem Tee. Gute Besserung !!!

Wir haben uns jetzt auch neue Matratzen zugelegt und ein sog. Schmetterlingskissen. Tut gut!

vom 22.11.2012, 11.04
15. von Triton

Osteopathe statt Orthophäde!
Leider zahlen das noch nicht alle Kassen, aber langsam merken die auch das behandlung der Osteopathie oft mehr Wirkung zeigt als die der Orthopäden.
Ich hatte jahrelang Kreuzweh, nachdem ich vier Termine beim Ostepaten hatte bin ich (fast) schmerzfrei.

vom 22.11.2012, 11.03
14. von MOnika (Sauerland)

Wärme, Wärme und viel Geduld

vom 22.11.2012, 10.07
13. von Juttinchen

Hast Du schon Mal an eine neue Matratze gedacht?
Seit unseren neuen Betten mit einer 7-Zonen-Matratze (ALDI) schlafe ich wie ein Murmeltier und habe morgens keine Kreuzschmerzen mehr.

vom 22.11.2012, 09.35
12. von Erika (Heide)

Seitdem ich ein Luftpolsterkissen benutze, sind meine Beschwerden deutlich weniger geworden. Wenns akut ist (z.B.beim Hexenschuß), hilft bei mir Stufenlagerung und Wärme (mehrmals täglich).
Meine Orthopädin hat mich zu einer Ergotherapeutin geschickt. Das ist eine prima Anleitung zum aktiven Anwenden richtiger Bewegungsabläufe und richtiger Körperhaltung, ist langwierig, aber hilfreich.... man muß halt immer dran bleiben und üben....

vom 22.11.2012, 01.39
11. von Birgit W.

Was Kassiopeia dir rät, hab ich dir ja auch schon öfters empfohlen: Dorn-Breuss Massage - die nächste zu dir ist hier:
HP Heidi Brunnett
Tel: 06371 3698, Fax: 06371 63475
E-mail: heidi.brunnett@t-online.de
Kniebrechtstr. 18
D - 66851 Bann

vom 22.11.2012, 00.08
10. von marianne

Alles gut was du sagst, aber auch die Wärme ist ganz wichtig.

vom 21.11.2012, 23.59
9. von lamarmotte

Die Tipps in puncto Bewegung (obwohl das Novemberwetter nicht gerade dazu einlädt)und Wärme finde ich gut.
Das wird schon wieder, gute Besserung Euch beiden!

vom 21.11.2012, 22.52
8. von Kassiopeia

Vielleicht findest du ja einen Physiotherapeuten, der nach der Dorn-Methode arbeitet. Das ist sehr zu empfehlen.

vom 21.11.2012, 19.05
7. von Trude

Och Mensch, ja da kann man nicht viel tuen. Ich habe Zahnschmerzen und muss da auch durch. Hoffen und warten und guter Dinge sein. Wird schon wieder!!!
LG

vom 21.11.2012, 17.53
6. von Janna

..such dir lieber ne gute Physiotherapeutin, die ganzheitlich arbeitet - kostet weniger und bringt mehr!!
..ich sprech aus Erfahrung....:-)

vom 21.11.2012, 17.30
5. von rosiE

vorsicht mit massagen, nervenreizung, ich mache bei schmerzen feuchte heiße umschläge, d.h. geschirrhandtuch in heißes wasser, auswringen, draufklatschen, drüber ein frottee, dann wenn abgekühlt das selbe nochmal und nochmal und ....

vom 21.11.2012, 17.19
4. von beatenr

Geh einfach nächste Woche Dienstag mit "Ansitzen"!
Montag ists zu voll, da kommen alle vom Wochenende UND von seiner Urlaubswoche.

Ich geh übrigens meistens "mit Ansitzen" + was zu lesen - wenn ich wirklich einen Doc brauche, brauch ich ihn schnell! Das ist allemal besser, als bis Dezember zu warten!

vom 21.11.2012, 16.42
3. von minibar

Und viel laufen.
Viel bewegen

vom 21.11.2012, 16.33
2. von Rita

Das ist lästig, ja wahrscheinlich ist am Besten Warmhalten, kennst du ThermaCare Wärmeumschläge? Die sind sehr gut. Gute Besserung, auch Beate.

vom 21.11.2012, 16.33
1. von Geier Anne

Ich habe es mit Warmhalten gepackt und zwar mir einem Nierenwärmer.
Alles Gute, toi, toi, toi

vom 21.11.2012, 16.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Elke M.:
Ganz herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
...mehr

ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr