ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ist schon rätselhaft mit diesem bild da ...

... wenn ich das jetzt in klein sehe ...



... dann gefällt mir das linke besser. Unten bei der größeren Version gefällt mir das untere besser, deswegen habe ich das Original (hier links, unten das obere Bild) auch bearbeitet. Ich sehe da einfach immer das schwarze Loch rechts oben, das stört meinen Blick und führt ihn von den Krokussen weg.

Bei Euch gibt es eine knappe Mehrheit für das Originalbild ... es scheint so zu sein, dass der dunkle Eck bei manchen das Auge auf die Blüte führt und bei anderen davon weg ins Dunkle.
 

Engelbert 17.03.2010, 12.43

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Dirk Frieborg

Das "schwarze Loch" ist doch gerade der Hinkucker! Er stellt die Verwendung der Schärfentiefe heraus, macht das Bild plastisch und hebt vor allem das "Hauptmotiv", die hellere Blüte, noch deutlicher hervor. Auf dem Bild mit dem geklonten Hintergrund geht alles ineinander über und ineinander unter.

vom 17.03.2010, 23.26
8. von Janna

..wie schon unten geschrieben - das linke Bild hat einfach mehr Spannung! man KANN nicht drüberweggucken - wie bei dem für mich etwas langweilig-eintönigen blauen rechten Bild.
ist für mich so - und wird in der Werbung gnadenlos eingesetzt, dieses "hin-und wegziehen"....:-)) Janna

vom 17.03.2010, 20.24
7. von Karla aus Ostsachsen

Ich kann da nicht mitreden. Wenn du von dem dunklen Eck nichts geschrieben hättest, wäre es mir nicht aufgefallen oder- ich suche immer Ecken für Schrift..., auch, wenn's manchmal nicht passt. Die Krokusse mit dem hellen in der Mitte, das ist doch prächtig, ob mit oder ohne dunkles Eck. Und- das Dunkle bleibt im schönsten Frühling nicht weg...

vom 17.03.2010, 20.04
6. von ute

apropos originalbild..
lieber engelbert, hast du das foto vom 14. april aus deinem seelenfarbenkalender noch irgendwo greifbar? kannst du mir das foto mailen, alledings ohne den "14. April" im bild .. ich möchte es gern als hintergrundbild auf meinem rechner haben.. vielleicht habe ich ja glück..
lg und vielen dank im voraus
ute

vom 17.03.2010, 17.14
5. von Marianne-Tina

Also... dieser neugierige Krokus... der da links so erhaben oben raus spitzelt... und die Lage seiner Kollegen checkt... er geht im rechten Bild total unter... wird (von mir jedenfalls) überhaupt nicht beachtet... oder nur deshalb, weil man ihn links "alleine" sah.

vom 17.03.2010, 17.02
4. von Brigida

Das "Loch" wie du meinst, hängt nicht auf, die Krokusse wirken grösser und erhabener, als in dem rechten Bild. Wäre rechts oben mehr Farbe, oder mehr Krokusse, würden die Krokusse wieder insgesamt kleiner, wobei auf dem linken Bild der Blick sofort auf die Mitte geht...und wie gesagt, die Krokusse mehr wahrnimmt....und grösser...als auf dem rechten Bild.
glg Brigida

vom 17.03.2010, 16.39
3. von Bildermäusel

Bei dem rechten (bearbeiteten) Bild wandert mein Auge immer hin und her und findet nix zum festhalten. Beim linken Bild schau ich den für mich als Hauptmotiv rechten Teil des Bildes an. Dieser Teil geht bei dem "gefüllten" Bild verloren.
Ich hab auch schon lila Krokusse gekauft und fotografiert :-) Es wird langsam mit dem Frühling *freu*.
LG von Marion

vom 17.03.2010, 16.19
2. von christine b

mir gehts genauso, groß ist das rechte von den kleinen besser, klein ist das linke besser .
beim großen wirkt das schwarze loch größer, beim kleinen stört es nicht.

vom 17.03.2010, 13.25
1. von Greta

Ach natürlich - ist mir gar nicht gleich aufgefallen. Du "klonst" also auch schon!?
Grüße
Greta

vom 17.03.2010, 13.07

ALLes allTÄGLICH
 


Wunschzettel
 

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   
Letzte Kommentare:
mira I:
... ich wünsche Dir die Kraft, gute Entschei
...mehr

Lina:
Es wurde schon viel geschrieben... viele RAT-
...mehr

ReginaE:
sicher mag jeder Süsses, ich auch. Doch kann
...mehr

Steffi-HH:
Lieber Engelbert, wahrscheinlich habe ich das
...mehr

Ilse:
Ich lese das eben erst, dass es dir nicht gut
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

Martina:
Lieber Engelbert,von ganzem Herzen wünsche ic
...mehr

charlotte :
Lieber Engelbert, wünsche Dir nur das Beste.
...mehr

elfi s.:
((Engelbert)) ich wünsche dir alles erdenklic
...mehr

Ingrid/ile:
Alles, alles Gute, lieber Engelbert!LG Ingrid
...mehr