ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja ja

so so
ach ja
nun denn
gut gut
 

Engelbert 19.06.2010, 21.19

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Dirk Frieborg

So what?

vom 26.06.2010, 23.36
17. von Michi

@ceha :-)
Ich bin am badischen Stück vom See *lach*
Aber das gabs ja früher in der Werbung vermutlich überall oder?

vom 20.06.2010, 21.16
16. von ceha

der Schwabe würde sagen: gnug gschwschwätzt für heut.

so wie Michi vom Bodensee das auch schon kennt.
jaja, ich bin zum Glück nur ein Halbschwabe.



vom 20.06.2010, 16.55
15. von Elke R.

Hast Du eines dieser unsäglichen Telefonate geführt?
Ich habe ein Handy-Telefonat belauschen müssen, davor kann man sich selten schützen: Lass mal - aber sicher - geht so - doch doch - dann nicht - ganz bestimmt - weiß nicht - geht nicht - genau so - wird schon - nee nee - ich dich auch - bis gleich - und tschüs ;).

vom 20.06.2010, 15.12
14. von Lindenblatt

@Karen
Gern geschehen.

Jetzt fällt mir noch ein, dass es (bei uns zumindest) hiess:

"Und seine Frau Agathe
sass am Fenster und nahte,"

In der Ecke stehen ja schon die Teppiche.

Aber es gibt wahrscheinlich unzählige lokale Ueberlieferungsvarianten. Wär wahrscheinlich lustig, die mal zu sammeln...

;-)

vom 20.06.2010, 14.07
13. von Desi

alla dann

vom 20.06.2010, 13.49
12. von Kathy

LOOL @Erika
Ich glaube so eine Freundin oder Bekannte haben oder hatten wir alle .... *rofl*

vom 20.06.2010, 12.14
11. von Erika

So läuft ein 90-Minuten-Telefongespräch mit meiner Freundin Elfi ab! Ich sag ab und zu ja ja, so so, ach was, gut gut und den Rest schwätzt Elfi. (ich bin mir fast sicher, dass sie hier nicht mitliest)

vom 20.06.2010, 11.26
10. von Michi

Erinnert mich ans Äffle unds Pferdle:
Sodele...
Wasele...
Jetzt hamma wieder gnueg gschwätzt
:-)
Liebe Grüße vom Bodensee die Michi

vom 20.06.2010, 10.55
9. von Moni

In der aktuellen Jugendsprache heißt "ja ja" = LMA ... werde von den SchülerInnen zurechtgewiesen, wenn ich das sage, weil ich doch sonst so gegen "Gossensprache" bin ;-)

vom 20.06.2010, 10.25
8. von Karen

@Lindenblatt
Ich bin ja begeistert!!! Mit diesem alten oberförster Hugo hat uns - ebenfalls vor über 30 Jahren - ein Kollege im Lehrerzimmer ständig genervt. Allerdings ist er niemals dazu gekommen, uns den ganzen "Vers" zu präsentieren, und so ist außer "sprach der alte Oberförster" und "Hugo war sein Name" nichts mehr in Erinnerung geblieben. Vielen Dank fürs ins Gedächtnis rufen und einen nostalgischen Sonntags-Schmunzler!

vom 20.06.2010, 09.57
7. von doris

Ach DAS hast du gemeint. Ja dann ....

vom 20.06.2010, 08.55
6. von Ruthie

Aha. Sonst nix?

vom 20.06.2010, 00.42
5. von Marianne

Aha aha aha, da da da.......ich lieb dich nicht du liebst mich nicht, aha...

vom 20.06.2010, 00.33
4. von Lindenblatt

So so, ach ach,
sprach der alte Oberförster
und schwang sich von Kronleuchter zu Kronleuchter,
um die alten Perserteppiche zu schonen,
die aufgerollt in der Ecke standen.
Hugo war sein Name.
Und seine Frau Agathe
sass in der Ecke und nahte,
bis sie sich in den Finger stach.
Da floss das rote Blut.
So so, ach ach, sprach der alte Oberförster...

Was einem für blödsinnige Erinnerungen kommen nach über dreissig Jahren...

vom 20.06.2010, 00.06
3. von Christiana

aha
so so

vom 19.06.2010, 23.03
2. von Kathy

Hmm ... kommt drauf an wie man/frau sie sagt, diese Interjektionen.

( hätte beinahe Interjuktionen geschrieben, weil ich zuerst über deinen juckenden Fuß gelesen hab ..*lol* )
Na denn ...

vom 19.06.2010, 22.18
1. von Petra H.

Naja *g

vom 19.06.2010, 21.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr

Brigida:
Hmmm, eigentlich wurde ja alles schon gesagt
...mehr

Angelika V.:
Letztes Jahr habe ich die ganzen riesigen Ku
...mehr

Sieglinde S.:
So ganz alleine kann ich das eigentlich nicht
...mehr

Lina:
Da würde ich es mir einfach richtig gut gehe
...mehr

Lina:
Der Buchsbaumzündler ist wohl zur Plage gewo
...mehr

Lina:
Unser Flieder blüht auch schon... ob er bis
...mehr

Killekalle:
Dann würde ich jemanden der einsam ist einla
...mehr

Birgit W.:
Traumhaft! Flieder ist toll, wenn er nur in d
...mehr