ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja, redet ihr denn nicht miteinander ...

... sondern jeder sitzt da und liest ??

Vielleicht gibt es Menschen, die nur reden, wenn sie zusammen sitzen und dann wird alles nachgeholt ... wir reden aber immer und immer dann, wenn uns etwas einfällt ... es gibt nichts, wofür nun endlich Zeit ist, das man es sagen kann. Es ist alles schon gesagt worden und wenn einem etwas Neues einfällt, wirds auch sofort gesagt.

Worüber reden die anderen ? Ãœber Pläne, Familie, Geburtstage, Urlaub, Freunde, Erledigungen ? Wir haben keine Freunde, keine Familie, feiern keine Geburtstage, fahren nicht in Urlaub. Und wir haben keinen Rückstand an Gesprächsstoff, der aufzuholen wäre. Also lesen wir. Und da das eine das andere nicht ausschließt ... reden wir sogar manchmal Ã¼ber das, was wir gerade lesen.

Engelbert 31.01.2016, 16.14

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von marianne

Ach, dann hast du ja so etwas, wie ich auch habe. Entschuldigun, aber mir fehlt sehr viel Wissen in dieser Materie.

vom 01.02.2016, 18.12
15. von Barbara P. aus C.

*seufz*
Wie gerne möchte ich die Zusammenhänge verstehen, wie das mit dem "Unterwegs-WLAN" funktioniert...

Mein Tablet ist ein ASUS MemoPad 10. Nach exzessiver Nutzung in den letzten 2,5 Jahren läßt die Akkulaufzeit rapide nach, sodaß eher früher als später ein anderes Gerät her muß.
Welche Hardware-Voraussetzungen müssen für ein Tablet gegeben sein, wenn man kein Smartphone hat und man das Tablet z.B. während eines stationären Klinikaufenthaltes nutzen möchte?

Über sachdienliche Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank!

vom 01.02.2016, 12.40
14. von Engelbert

Ja, das ist ein mobiler Wlan-Router, Jasmin ...

vom 01.02.2016, 12.03
13. von marianne

Ich habe einen kleinen Router dabei. Den schalte ich ein und komme dann ins Netz.
Zu Hause über unseren Router.

vom 01.02.2016, 11.50
12. von Jasmin

"TP-Link" ist ein mobilder Wlan Router?

vom 01.02.2016, 11.36
11. von Engelbert

Ich habe einen TP-Link, damit kann ich ein mobiles Internet erzeugen.

vom 01.02.2016, 11.25
10. von owl

@Engelbert

Wie geht Ihr dann mit den Tablets ins Netz? Über ein öffentliches Netz, das des Cafes oder über eigenen hotspot vom Handy? Oder habe ich schlecht gelesen und Ihr spätfrühstück daheim?

Ich finde es übrigens toll, dass Ihr gemeinsam spätstücken (klasse Wort) geht. Es gibt genug Paare, die machen nie etwas gemeinsames, hocken immer zu Hause ... ohne miteinander zu reden, dann auf alle Fälle besser so wie Ihr das macht, weil ja auch nicht einer unter der Lesetätigkeit des anderen leidet - cool!


vom 01.02.2016, 11.17
9. von christine b

bei uns ist das auch so. wenn einer etwas interessantes liest, dann sagt man es dem anderen. so reden wir auch zusammen, wenn wir beide in den pc/laptop schauen. ich geb's zu, ich plappere mehr als mein ruhigerer mann :-)

vom 01.02.2016, 08.53
8. von Lina

So soll es sein... ich finde es schön miteinander zu reden... gemeinsam die Rätsel der Tageszeitung zu lösen... aber auch gemeinsam zu schweigen.

Heute erst als wir bei einem Kaffee im Kaffeehaus waren erlebt: Am Nebentisch sitzt ein Pärchen... der Herr hat solange wir dort waren gequasselt... laut und mit Begeisterung. Ich hatte das Gefühl dass sich die Dame bei dabei nicht so wohl gefühlt hat.

Wir hingegen waren eher ruhig... haben in der Zeitung geblättert und zwischendurch geredet.

Ich finde es auch angenehmer nicht immer wie aufgezogen zu reden.
Natürlich... wenn man sich mit jemanden trifft den man selten sieht... da hat man sich schon mehr zu erzählen.


vom 31.01.2016, 23.27
7. von Killekalle

Gerade jetzt sitzen wir nebeneinander, jeder mit PC, jeder geht seinen Interessen nach. Ab und zu sagt mal einer was. Gemütlich, ruhig,warum nicht?

vom 31.01.2016, 21.03
6. von gerda

Ich finde es einfach schön, wenn nicht immer ununterbrochen ´geredet´ wird; man kann ja auch mal miteinander schweigen !

vom 31.01.2016, 20.25
5. von Birgit W.

Kann bei uns auch so sein- oder zwei oder drei haben das gleiche Spiel auf dem Laptop und spielen mit/gegeneinander. Egal ob Backgammon oder Quizduell.

vom 31.01.2016, 18.22
4. von marianne

Wie bei @ philomena sollte Reden und Schweigen
ausgewogen sein, weil man auch seinen eigenen Gedanken nachhängen möchte.

vom 31.01.2016, 16.52
3. von Hans

Also dass du keine Freunde hast, möchte ich schon mal bezweifeln!
Ich gehöre mit meiner Frau auch zu den "Frühstück-Lesern", die sich die Sachen vorlesen, die man für wichtig erachtet.


vom 31.01.2016, 16.50
2. von marianne

Genau so machen wir das auch Engelbert. Wenn ich im Wohnzimmer am Laptop sitze und mein mann guckt Fernsehen oder daddelt an seinem Smartphone, dann unterhalten wir uns auch über das, was uns gerade einfällt. Manchmal blödeln wir auch und lachen uns kaputt.
Wenn wir uns anschweigen würden, würde wohl etwas nicht stimmen in der Beziehung.

vom 31.01.2016, 16.49
1. von philomena

Ups. Ich gehöre auch nicht zu den "Rednern", zu denen, die "ich rede, also bin ich" leben.
Mich stört es oft beim Wandern oder spazieren gehen, wenn andere permanent reden und (laut) erzählen, ich sie lange höre bevor ich sie sehe.

Ihr redet miteinander, wenn es etwas zum reden gibt, nicht um des Redens Willen? - Das kann ich so gut nachvollziehen; ich "praktiziere" das auch: mein Mann und ich reden über das, was uns bewegt. Wir können auch gut miteinander schweigen, z.B. schweigend spazieren gehen. Nur ab und an weist mal einer den anderen auf eine etwas Besonderes hin.

Alles gut. Ihr seid nicht allein ... Wir sind auch so.

vom 31.01.2016, 16.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr