ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

ja, so kann mans auch sehen

Ein Kommentar von Martin:

"Die Wahl zeigt mir, dass der Grundpfeiler unserer Republik lebt! Die Demokratie! Mich freut das Ergebnis ungemein, weil sich unsere gewählten Vertreter jetzt zusammenraufen müssen, da der Weg des geringsten Widerstandes leider nicht funktioniert. So ein Mist, jetzt müssen sich die Herrschaften doch tatsächlich einmal Gedanken machen und andere Denkweisen kennen lernen. Verflucht aber auch ... "

Mal eine andere Sichtweise des Wahlergebnisses ... sehr interessant, hat was für sich ...
 

Engelbert 22.09.2005, 16.18

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Inge aus Hamburg

Gar nicht so einfach, aber zu wissen, dass wir einen Querdenker bei uns haben, das finde ich gut.

vom 23.09.2005, 08.00
5. von Falk (Psycho-Blog)

Ich sehe es eigentlich ähnlich wie der von Dir Zitierte - ich finde es insbesondere gut, dass nicht die Wirtschaft oder einzelne Massenblätter die Wahl entschieden haben, sondern mündige Bürger ;-)

Andererseits gebe ich auch DIR recht, wenn Du Dich über die Eitelkeit und Unverforenheit von Politiker-PERSONEN aufregst...

ICH habe ja noch zu wählen in DD ... nach Personen gehe ich dabei nicht, sondern nach Programmen. Leider sind es im Moment Personen, die einer Koalitionsbildung im Wege stehen.

vom 22.09.2005, 23.21
4. von Marianne

Ich finde es auch ganz ok so wie es jetzt ist. Und spannend!!
Ja und dann muß man mal abwarten, was eine große Koalition bringen würde.
LG Marianne

vom 22.09.2005, 21.56
3. von Inge K

Also, vor der Wahl hab ich gesagt, ich wünsche mir eine große Koalition, damit endlich beide "großen" Parteien Verantwortung übernehmen müssen und sich nicht in "Klein-Klein-Spielchen" à la "die sind schuld", "die sind die Bösen", und "WIR würden ja alles besser machen" verlieren, statt Konzepte vorzulegen. Ich dachte, das würde sie dazu bringen, den Karren gemeinsam aus dem Dreck zu ziehen.
Wenn ich jetzt allerdings diese Machtspielchen und kindischen Diskussionen beobachte, frage ich mich, ob dazu von "denen da oben" irgendeiner bereit oder auch nur entfernt in der Lage ist.
Wir können wirklich nur hoffen und beten...
Liebe Grüße,
Inge

vom 22.09.2005, 19.32
2. von Edith T.

Den Gedanken von Martin finde ich gut!
Denn bewegen müssen sie sich jetzt schon!
Das setzt Nachdenken voraus (glaub ich jedenfalls).

vom 22.09.2005, 19.15
1. von Bini.

sie sollten sich darüber Gedanken machen ... machen sie aber nicht .. weil das ja bedeuten würde, sie müssten denken .. aber das überlassen sie ja anderen und die werden einen Teufel tun und denen das sagen ...

Bini.

vom 22.09.2005, 17.37
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
IngridG:
Das geht mir auch so. Ich kann mir meinen Geb
...mehr

Winterfrau :
Herzlichen Glückwunsch!Das Essen kenne ich g
...mehr

julia:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr