ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jahrein, jahraus ...

... läuft man durch die Straßen des Ortes und irgendwann, Jahre später, sieht man einen Baum ...



... und sagt sich "was ist denn das für einer". Es ist, als habe man ihn noch nie gesehen und seine Blüten erst recht nicht.



Dabei muss der Baum schon jahrelang da stehen. Und heute, am regnerischen 12. April 2010, fragen mich seine Blüten ...



... "hey, was für ein Baum mag ich wohl sein".

"Ich hab keine Ahnung, aber ich kriegs raus" habe ich geantwortet.
 

Engelbert 12.04.2010, 19.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Ute

Es ist definitiv ein AHORN,
Solch einer steht direkt vor unserem Haus.



vom 14.04.2010, 07.42
9. von Martina

Ich denke auch, dass das ein Spitzahorn ist. Wobei die Blüten sich ja wirklich sehr ähnlich sehen.

Kornelkirsche:
Hier klicken

Ahorn:
Hier klicken

Hier klicken

Engelbert, vielleicht magst du ja nochmal bei dem Baum vorbeischauen, wenn er Blätter hat, würde ich gerne wissen :-)

vom 13.04.2010, 22.42
8. von elfi s.

Eine schöne Idee. Gerade jetzt gibt es interessante Baumblüten und spriessende Knospen zu sehen. Faszinierend sind auch Kastanienknospen, wenn sie sich entfalten, oder die Blüten von Nadelgehölzen sind auch sehr interessant. Kann allerdings nicht sagen, welchen Baum du da gefunden hast. Ist aber eh schon aufgelöst.

vom 12.04.2010, 22.31
7. von Doro/Pfalz

Ich bin Lukas' Meinung. :)
So oder so..sieht sehr schön aus..vor allem aus der Nähe betrachtet...


vom 12.04.2010, 22.14
6. von anja

Egal wie er denn nun heißen möge der Baum, ich finde er sieht sehr schön aus !
lg anja

vom 12.04.2010, 22.05
5. von

Egal um welche Blüten es sich tatsächlich bei diesen Baum handelt.......

Ich freue mich einfach mit dir, dass dieser regnerische 12. April ganz offensichtlich für dich ein Erlebnis der besonderen Art war.

H.G.

vom 12.04.2010, 21.39
4. von Heidi P

Es ist die Kornelkirsche

vom 12.04.2010, 21.29
3. von Lukas

Leute muss euch enttäuschen ;)

Das ist ein Spitzahorn - Acer platanoides
vllt. sogar ein Blutahorn, der Austrieb auf dem letzten Bild sieht rötlich aus...

LG. Lukas

vom 12.04.2010, 20.23
2. von Gabi

Es handelt sich hierbei um die Kornelkirsche - lat. Cornus mas.

Ich habe auch so einen Strauch im Garten - das ist traditionell mein "Ostereierbaum" ;-)

vom 12.04.2010, 20.09
1. von Bildermäusel

Gugg mal, ob es eine Kornelkirsche ist ...
LG von Marion

vom 12.04.2010, 20.06
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr

Brigitte:
Ich bin begeistert von diesen Blüten.Außen
...mehr

Hildegard:
Ich habe nur eine Besprechung der Sendung in
...mehr

ReginaE:
"Hinter jedem Haus ein ach."oder "Jeder hat s
...mehr

Ellen:
Die Umsetzung an sich war gut, aaaber die uns
...mehr

Ellen:
Ja, Herr Microsoft und Herr Windows rufen man
...mehr

Gisela L.:
In unserer Kirche gab es das Osterlachen noch
...mehr

Hans:
Es gibt auf Youtube einige Osterlachen-Beispi
...mehr