ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jetzt, gegen ende der reha ...

... hab ich jemand kennen gelernt, mit dem ich mich richtig gut verstehe ... schade, dass das nicht früher passiert ist.

Engelbert 29.10.2015, 21.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

25. von beatenr

was gut ist, bleibt.

vom 30.10.2015, 20.40
24. von Elfie

Vielleicht ist dieser Jemand eine Katze oder ein anderes Tier ;-)

vom 30.10.2015, 18.53
23. von Elfie

Vielleicht ist dieser Jemand eine Katze oder ein anderes Tier ;-)

vom 30.10.2015, 18.43
22. von Elke R.

Nun, alles zu seiner Zeit. In den ersten beiden Wochen warst Du intensiv mit Deiner Situation beschäftigt und hast kein Interesse an Deine dortigen Mitmenschen in Dir wecken können.
Ihr seid sicher nicht aus der Welt und die Welt bis bekanntlich ein Dorf.

Ich wünsche Dir eine allerletzte erholsame Nacht in Deiner "Heimat auf Zeit" und eine gute und stressfreie Heimreise.

vom 30.10.2015, 16.45
21. von Juttinchen

Man kann so eine Freundschaft auch über die Reha hinaus pflegen. Verlängerungen haben durchaus etwas Positives.
Ich wünsche Dir alles Gute weiterhin und einen ruhigen Start wieder Zuhause.

vom 30.10.2015, 14.38
20. von GiselaL.

Man kann ja auch nach der Reha noch in Kontakt bleiben.

vom 30.10.2015, 14.35
19. von Ellen

Besser spät, als nie!

vom 30.10.2015, 11.13
18. von Adele

Ich hatte Glück...
am ersten Tag hat mich gleich ein Mann angesprochen. Er war gleichzeitig mit mir angekommen und...er wohnt 10 km von mir entfernt. Noch in der Reha habe ich seine Frau und seine Töchter, damals 9 und 6 Jahre, heute 18 und 15 Jahre alt, kennengelernt. Gestern waren wir bei ihnen zu Besuch.
Ich lese seit einiger Zeit Kalenderblatt und Tagebuch.
Danke an alle

vom 30.10.2015, 10.24
17. von Swan

Das hatte ich vor zehn Jahren auch. Am vorletzten Tag. Dafür war es um so intensiver und eine schöne Erinnerung. Aber man kann sich ja schreiben oder telefonieren, was auch immer.
Ein schönes Wochenende wünscht Swan

vom 30.10.2015, 10.01
16. von christine b

schade. aber schön, dass es die bekanntschaft gibt. würde dir wünschen, dass sie nicht allzu weit weg wohnt und ein besuch möglich ist, wo man mal einen netten tag oder ein wochenende zusammen verbringen kann. vielleicht machen beate und du ja mal eine reise und ihr trefft euch.
nun gehts schon wieder zu ende mit der reha, ich hoffe, sie hat dir viel gebracht! nun heißt es bald umgewöhnen an zuhause. dauert auch immer einige tage, bis man seelisch wieder daheim ankommt.
beate wird sich freuen, dass sie dich wieder hat!

vom 30.10.2015, 09.51
15. von Birgit W.

Dann hattest du doch einen schönen Kurabschluss, und viellei ht bleibt die Verbindung darüber hinaus. Anso sten die Erinnerung an die letzten interessanten Tage.

Ich wünsche dir eine angenehme Heimfahrt und frohes Wiedersehen mit deinen Raubtieren zuhause.

vom 30.10.2015, 08.48
14. von Lisalea

Wenn dieses "richtig gut verstehen" auf Gegenseitigkeit beruht, spricht doch nichts dagegen, den Kontakt weiterhin zu halten. Kurbekanntschaften sind manchmal nur kurz, manchmal sehr dauerhaft. Einen guten Abschluß deiner Reha und eine gute Heimfahrt wünsche ich dir. Liebe Grüsse an Beate!

vom 30.10.2015, 08.23
13. von Irina

Ist doch gerade noch "rechtzeitig" geschehen - gerade Du, lb Engelbert kennst die vielseitigen Möglichkeiten, mit den Menschen Kontakt aufzunehmen und (was noch schwieriger ist) interessant zu "halten".
Schöne, restliche Zeit auf Deiner Reha wünscht Dir - Irina

vom 30.10.2015, 08.16
12. von Anne

"Es gibt Menschen, deren Bestimmung es ist, einander zu begegnen. Wo sie auch sind. Wohin sie auch gehen, eines Tages treffen sie sich."
(Claudie Gallay, Seule Venise)
Manchmal "passt" es ganz einfach - und wenn es auch nur eine kurze gemeinsame Zeit ist...
Ich wünsche Dir einen guten erfolgreichen Abschluss der Reha und einen liebevollen Abschied aus der "Heimat auf Zeit"!

vom 30.10.2015, 07.21
11. von Schnecke

Wenn du keine Verlängerung bekommen hättest, wäre diese Begegnung nie passiert.

vom 30.10.2015, 06.14
10. von Gudi

...
das ist doch gut Engelbert,
diese Begegnung, tut Dir gut
und vielleicht... kann dieses Kennenlernen über die Kur hinaus, vertieft werden.
Habe einen guten Schluß der Reha und gute Heimfahrt.
tschüssi


vom 30.10.2015, 05.58
9. von Webschmetterling

Es sollte "jetzt" sein. Mach das Beste daraus, halte Kontakt.

vom 30.10.2015, 05.27
8. von Chispeante

Hallo Engelbert, ja schade! Weil Dein Aufenthalt geht ja nur bis heute oder morgen oder so, oder?
Vielleicht kannst Du kreativ sein, das letzte Ergometer ausfallen lassen und so noch einen schönen Ausflug/Kaffee trinken gehen mit der Person möglich machen.
Das wäre auch ein schöner Abchluss für den Aufenthalt.

vom 30.10.2015, 03.33
7. von Sywe

Das kann man doch auch nach der Reha pflegen :-)

vom 29.10.2015, 22.54
6. von Andrea R

Dann nutzt die Zeit noch! Und dann wird daraus , was ihr damit macht- besser spät als nie!

vom 29.10.2015, 22.25
5. von Inge-Lore

Lieber spät als nie! Bleibt zu hoffen,
dass der Kontakt nicht abreißt und ver-
tieft wird.

vom 29.10.2015, 22.05
4. von marianne

Ach das ist schade. Vielleicht könnt ihr Kontakt halten?
Ich habe schon 30 Jahre eine Reha-Freundin. Wir haben uns schon oft gegenseitig besucht. Sie wohnte in einem kleinen Weindorf bei Trier.
Nun lebt sie im Heim und ist dement.

vom 29.10.2015, 21.28
3. von Lieschen

freue mich für dich, so wird dir diese REHA immer in guter Erinnerung bleiben, Qualität ist besser als Quantität

vom 29.10.2015, 21.27
2. von Ursi

Ihr könnt doch in Verbindung bleiben. Noch heute habe ich Kontakt zu einer Frau, die ich 2008 in der Klinik kennen gelernt habe.

Ich weiß natürlich, was du meinst. Und ich finde es schade, dass das nicht früher passiert ist. Aus Erfahrung kann ich berichten, dass so ein ganz kurzes Kennen lernen leider auch schnell auseinander geht.
Wenn der/diejenige länger bleibt, ist er wahrscheinlich auch länger mit anderen zusammen. Dann entsteht natürlich ein intensiverer Kontakt. Schade manchmal...

vom 29.10.2015, 21.27
1. von Ev

... schön, dass es passiert ist ... ;)))

vom 29.10.2015, 21.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr

ReginaE:
Das kommt alle paar Jahre vor. Auch im Mai is
...mehr

ReginaE:
Setzt man den Preis für eine Original-Batter
...mehr

Liane:
Es ist einfach nur traurig. Auch wenn ich bei
...mehr