ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jetzt wirds langsam lästig

In meiner Wohnung unterm Dach wirds heiß ... es kühlt nachts kaum ab und tagsüber ist's ohne Ventilator nicht mehr auszuhalten. Bitte auf tagsüber 25 Grad abkühlen und nachts 12 Grad oder so. Aber nicht 35 tagsüber und nachts 20.
 

Engelbert 03.07.2010, 09.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

13. von ingrid sta

was sage ich immer: Hauptsache kein Glatteis.

Null komma nix wieder haben wir wieder grau in grau. Solange sind wir jetzt tapfer.

vom 04.07.2010, 01.23
12. von Ulla M.

Kannst du nicht bei deiner Beate um Asyl bitten??

Ulla

vom 03.07.2010, 18.53
11. von Elke R.

Hier (NRW, Kreis Recklinghausen) tobte 30 Minuten ein heftiges Gewitter mit Hagelschauern und hübschen Blitzen. Es gießt immer noch heftig, die Feuerwehr fährt Großeinsätze, wird wohl einige Keller auspumpen. Land unter könnte man sagen.
Abgekühlt hat es sich aber noch nicht: 34,7 Grad.

vom 03.07.2010, 17.03
10. von Kassiopeia

So langsam wird es auch hier unerträglich draußen. Nach ausgiebigem Lüften in der Früh schließe ich alle Fenster, lasse im Schlafzimmer die Fensterläden runter und unten auf der Terrasse die Markise. So habe ich knapp 23° im Wohnzimmer, was durchaus auszuhalten ist. Aber die Temperatur im Schlafzimmer steigt trotz Fensterläden gnadenlos an, da die Hitze vom Dach her durchkommt.
@Irene
Hoffentlich kommt das Gewitter auch zu uns *sehnsüchtigguck* ;-))))

LG Kassiopeia

vom 03.07.2010, 17.01
9. von Schwarzmaler

Willkommen im Club. Sosehr ich meine Wohnung unter dem Dach liebe, aber derzeit...

vom 03.07.2010, 16.56
8. von Irène

Über uns geht seit 30 Minuten ein ziemlich heftigs Gewitter nieder mit starkem Platzregen und böiigem Wind. Der total ausgetrocknete Boden wird Mühe haben, diese viele Wasser auf einmal aufzusaugen.... Aber es hat abgekühlt, erst mal draussen, in der Wohnung kommt das auch noch.
Liebe Grüsse aus der Schweiz und Daumendrücken für Eure Mannschaft Irène


vom 03.07.2010, 15.54
7. von Elke R.

Dein Wunsch ist Petrus Befehl: Sonntagnacht soll es merklich kühler werden.
Mit nächtlichen 20 Grad wäre ich schon sehr zufrieden.

vom 03.07.2010, 14.03
6. von Farbklecks

Ventilatoren quirlen zwar nur die Luft, aber die Luftbewegung selber sorgt für den angenehmen Kühlleffekt auf der Haut.

Alternative sind Klimageräte, die Fahrbaren müssen allerdings ihren Abluft-Schlauch irgendwo heraushängen lassen, am besten am offenen Fenster, hihihi. Da muss also eine praktikable Lösung zur Hand sein.
Und Strom verbrauchen die auch wesentlich mehr als so ein Ventilator.



vom 03.07.2010, 13.48
5. von mandarine

28,8 Grad in der Wohnung sind doch klasse...

Wohne südseitig, letzter Stock unterm Flachdach - prickelnd, Spiegeleier kann man bei mir am Parkettboden braten..

vom 03.07.2010, 12.57
4. von karin

ja, hatten wir auch mal unter dem dach, keine chance auf kühlung, kannst du nicht draußen schlafen und im keller wohnen? bei uns geht es grad so, in der wohnung, draußen eindeutig zu heiß, mir reichen 23° hin oder her,
karin g.

vom 03.07.2010, 12.34
3. von Ellen

Es ist viel zu heiß..............
Nein, das ist mir zuviel des "Guten", mit allerhöchstens 25 Grad wäre ich recht zufrieden. Bei uns wird alle Sonne konsequent ausgesperrt, drei Ventilatoren brummen im Haus herum - aber so recht helfen tut es ja nicht. Der 2000 Liter-Regentank ist auch schon leer, das Gemüse und die Blumen wollen ja erhalten werden, wenn frau sich schon die ganze Mühe gemacht hat. Dazu drei Gräber täglich gießen..........
Mal sehen, ob die angekündigten Gewitter uns hier im Hessischen Hinterland erreichen (abwer bitte nicht während des Viertelfinales!!!!!
Schöne heiße Grüße, bleibt cool!

vom 03.07.2010, 12.09
2. von Inge C.

Ja, in der Antarktis wäre ich jetzt auch nur zu gerne... Wenn überhaupt, geht alles nur noch mit Ventilator. Das hier ist eindeutig nicht mein Wetter, war es eigentlich noch nie und deshalb gehöre ich wohl zu der Minderheit, die sich auf den Herbst und Winter freut...


vom 03.07.2010, 10.54
1. von Ingja (Blueswoman)

Oh ja, unterm Dach ist es natürlich besonders schlimm. Vielleicht erfüllt sich Dein Wunsch. Es zeigt sich mal wieder: Alles hat seine zwei Seiten. Ein richtiger Sommer bis 37 Grad sind wir einfach nicht gewöhnt und zwingt uns Unbeweglichkeit auf.

Trotzdem: Einen wunderschönen Tag - denk Dir, Du bist in der Antarktis :-).

Liebe Grüsse
:-)

vom 03.07.2010, 09.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr