ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

jojo

Gerade wieder getestet: ich kann Jojo nicht, ich werds auch nie lernen, fürchte ich.
 

Engelbert 06.09.2013, 17.29

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

10. von beatenr

... also gestern hast du ja so schönes Spielzeug für Deine Spielkinder mitgebracht, und ich hab das Jojo gleich ausprobiert - war erstaunt, dass ich es konnte!
Hab jetzt daheim eine Versuchserie gejojoht: das weiße runde ging 9x, bis es sich verhedderte, obwohl ich es extra vorsichtig und ohne Seildrehung aufgewickelt hatte.

Aber das rote - ohne spezielle Vorbereitung... das rote ging + ging + ging - bei 50 hab ich aufgehört, weil meine Schulter streikte! Juchhuuuu!!!!

Wer schafft mehr als 50?



vom 08.09.2013, 19.52
9. von susi

Jojo kommt aufs genaue timing an

genau in dem Moment, wenn der Faden abegollt ist, musst du leicht aber ruckartig nach oben ziehen

und wie die anderen schon geschrieben haben, nicht jedes Jojo ist gut, sehr viele laufen schief, wahrscheinlich weil der abstand der beiden Hälften größer ist als der Faden dick

Aber versuche es immer wieder ;-) und denk daran, DAS TIMING IST WICHTIG ;-)))

gvLG
susi

vom 07.09.2013, 17.25
8. von Gerti

Was ist daran so schwierig, ich konnte es schon als Kind, aber schon lange nicht mehr gesehen bei Kindern, sollten die Eltern ihnen aber besorgen, zur Konzentration und Geschicklichkeit.

vom 07.09.2013, 10.20
7. von Fanny

Fand Jojos als Kind immer Klasse! Danke, dass Du das Thema hier ansprichst, nehme ich als kleinen Geschenktipp für meine Patenkinder... macht denen bestimmt auch Spaß... Ja, ein Jojo mal so für Zwischendurch, das mache ich.

vom 07.09.2013, 03.35
6. von lamarmotte

Netter Zufall, dieser Eintrag, denn ich habe vor mir ein Holz-Jojo liegen (..Made in Germany..!), das ich vor einigen Tagen beim Besuch eines kleinen Wasserkraftwerks in den Pyrenäen geschenkt bekommen habe.
Klappt (noch) nicht - muss wohl noch üben und richtig aufwickeln;)!

vom 06.09.2013, 22.15
5. von beatenr

vielleicht ist das Jojo schief gewickelt oder falsche Größe - gibt es keine bequemen großen Anfänger-Jojos?
Aber ich habs früher auch nicht gekonnt. Weil mir das Üben lästig war.

vom 06.09.2013, 21.02
4. von MOnika (Sauerland)

Ich kann nur sagen üben, üben und viel Geduld.

vom 06.09.2013, 20.09
3. von Jaris

Eigentlich gar nicht so schwer, wenn man ein gutes Jojo hat. Aber ich schaffe es auch nie so lange, denn irgendwie habe ich einen Linksdrall und das Band wickelt sich schief auf die Rolle.

Schönes Wochenende wünscht Jaris

vom 06.09.2013, 19.02
2. von ilana

Jojo kann man nicht, sondern muss man üben :)

vom 06.09.2013, 18.55
1. von ErikaX

Dafür kannst Du andere schöne Dinge. Z.B. fotografieren, schreiben, usw. ...... Man muss nicht alles können. Und bissle Jojo kannst Du doch auch: Jojoeffekt nennt sich das Spiel, das keiner braucht.

vom 06.09.2013, 18.23
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Lina:
Wie traurig sie ihre Köpfchen geneigt haben.
...mehr

Lina:
In den Wäldern der Buckligen Welt sieht man
...mehr

Engelbert:
Meine (günstigeren) Akkus haben ein Drittel
...mehr

Lieserl:
Ich bin froh dass bei uns die Natur noch nich
...mehr

Lieserl:
Das hab ich auch gemacht bei meiner großen K
...mehr

Sywe:
Die "andere Seite" gefällt mir fast noch bes
...mehr

lisalea:
Da hast Du, lieber Engelbert uns ja sehr lang
...mehr

Silvia:
Ich finde es spannend und schaue gerne. Irgen
...mehr

Silvia:
Wir haben es letzte Nacht mit Wassersprühneb
...mehr

KoRa:
ich mags gerne ab und zu
...mehr