ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

joseph jeune

Ein halbes Jahr liegt zwischen diesen beiden Bildern.
Da wird einem warm ums Herz.
 

Engelbert 18.08.2006, 16.12

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Elke

Hallo Engelbert,
ich klick mich gerade wieder durch deine Beiträge und bin hier hängengeblieben. Es ist schön, dass es Organisationen gibt, die Kranken helfen. Bei den beiden Bildern kommen bei mir allerdings Zweifel auf, ob sich um den gleichen Mann handeln kann. Ein solcher Erfolg in 6 Monaten ist im Grunde nicht denkbar. Übrigens, wenn man weiter klickt, kommen die Bilder in klein nochmal und dort steht dann in Englisch darunter "ein Jahr später". Mich würde interessieren, wie viel du über PIN weißt. Schließlich wird dort ja auch um finanzielle Unterstützung gebeten.
Herzliche Grüße
Elke

vom 22.08.2006, 20.36
Antwort von Engelbert:

Über die Organisation weiß ich gar nix ... mangels Englischkenntnissen. Der Link galt der Änderung des Aussehens von dem Mann. Dieser war auch bei uns in der Zeitung abgebildet und ich hab dann nach Fundstellen im Netz geschaut.
2. von Karin

Es macht mich sehr traurig und betroffen. Natürlich freue ich mich auch, dass er nun wenigstens den Rest seines Lebens, das er noch hat, in Würde leben kann. Aber irgendwie schäme ich mich auch wieder für die Worte "ich freue mich" (denn ich will ja auch nichts beschönigen). In erster Linie bin ich einfach nur sprachlos. Schweigen kann ich aber auch nicht - das wäre mit Ignoranz und Mitgefühlslosigkeit gleichzusetzen. Aber ich fühle mit und bringe das auch zum Ausdruck. Denn ich bin ein Mensch, genauso wie er auch ein Mensch ist.
Es muss schwer sein und erfordert sehr viel Stärke, mit dieser Krankheit zu leben und dabei den Mut nicht zu verlieren. Nun, er hat es geschafft. Das sollte wohl Hoffnung machen für all die anderen Betroffenen.
Hoffnung! Das einzige Schlusswort, das mir angemessen erscheint. Genau das brauchen Menschen in dieser Situation.
Danke, Engelbert, für diesen wichtigen und nachdenklich machenden Beitrag zu diesem leider immer noch aktuellen Thema.

vom 18.08.2006, 18.56
1. von Mariechen

Sehr beeindruckend !

vom 18.08.2006, 18.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Sonja :
Ach richtig, du hast ja mit unserer Tochterâ€
...mehr

Laura:
Schön, wenn du dich freust (siehe Kalenderbl
...mehr

Karin v.N.:
Alle meine Kugeln im Vorgarten und die große
...mehr

Karin v.N.:
Herzlichen Glückwunsch auch hier zum offizel
...mehr

carmen:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ga
...mehr

KarinSc:
Ich wurde dieses Jahr 76 und feiere nun nicht
...mehr

Inge-Lore:
Nicht nur der weiße Flieder singt uns das sc
...mehr

ReginaE:
Vor Jahren habe ich bereits fast allen Buchs
...mehr

Xenophora:
Meine Buchsbäume sind Gottseidank noch ohne
...mehr

Ursel:
... ja - auch hier blüht der Flieder - wir h
...mehr