ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

juchhu ...

... ich hab Post von der Angela Merkel bekommen ...


 

Ach, Angela ... "es könnte sein" ist mir zu ungenau *gg*.

Engelbert 13.08.2016, 16.53

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

16. von Chrissy27

Hahaha ...
Was "Mutti" so alles schafft. Hat sie doch tatsächlich neben all den Regierungsgeschäften und Reisen noch Zeit und Muße sich persönlich um die "Sicherheit", wenn auch nur Mail-Sicherheit ihrer lieben Untertanen und evtl. Wähler zu kümmern. So eine fürsorgliche Kanzlerin.

Wie dämlich ist der Absender, zu glauben darauf fällt jemand rein? Oder bin ich zu naiv, wenn ich glaube den Schwindel merkt man doch sofort?!

vom 14.08.2016, 17.32
15. von marianne

Sie kann es nicht gewesen sein, weil sonst in der Mail gestanden hätte.........
((((anghy, wir schaffen das))))

vom 14.08.2016, 11.35
14. von MOnika (Sauerland)

nette Spam....

vom 14.08.2016, 08.49
13. von lamarmotte

mira, Mira?
mira hat sich erklärt, aber dass es hier auch noch eine Mira gibt war mir bisher nicht aufgefallen.

vom 13.08.2016, 22.53
12. von christine b

das ist eine freude, wer bekommt schon mails von der angela merkel :-)
anghy...eine äußerst freundliche anrede, bei anderen steht dann
müller,
berger,
hofer,
aha....eventuell gehackt...nicht sicher aber eventuell!
das angebot, dass man sein passwort "zurücksenden" darf, ist natürlich sehr freundlich!
ich hoffe, anghy, du bist begeistert :-)

vom 13.08.2016, 22.40
11. von Farbklecks

Da ist die Nigeria Connection ja noch vertrauenswürdiger.


vom 13.08.2016, 22.23
10. von mira

... ach, ich stelle beim Lesen gerade fest, dass es nun ein "Mira" und eine "mira" gibt. Ich bleibe dabei, alle meine Buchstaben klein zu schreiben.

vom 13.08.2016, 20.47
9. von minibares

Gar nicht freundlich.

vom 13.08.2016, 20.22
8. von lamarmotte

@ Erika X:
natürlich sehen wir über Deine Tippfehler hinweg (mache selbst genug bei meinen Einträgen), da Du weder an anghy's Passwort interessiert bist noch Angela Merkel heisst (lach).
Mein Anti-Spam habe ich vor Langem so eingestellt, dass alles Spamverdächtige sofort gelöscht wird. Aber das kann jeder halten, wie er will, da dabei natürlich auch mal eine private E-Mail versehentlich gelöscht werden könnte.

vom 13.08.2016, 20.07
7. von ErikaX

Hab leider ein paar Tippfehler im Kommentar Nr. 6 gemacht. Bitte großzügig drüber weg gucken.

vom 13.08.2016, 19.49
6. von ErikaX

Na jetzt hätte grad noch gefehlt, dass die Angela Deine Passwörter wissen möchte *hahaha
@lamarmotte - gibt es Anti-Spam die sofort löschen? Das würde ich nicht wollen. Ich finde dem Spam-Ordner gut und richtig aber ich möchte dann doch selbst entscheiden was tatsächlich gelöscht wird. Das Programm könnte sich ja auch mal irren (tut es auch) und was Wichtiges in den Pam-Ordner befördern.

vom 13.08.2016, 19.46
5. von lamarmotte

@ mira:
Du hast Recht, habe Einiges übersehen.
@ die Loewin:
Auch Du hast Recht - man kann leider nicht ganz ausschliessen, dass es immer noch Menschen geben könnte, die auf so altbekannte Tricks hereinfallen.
@ Engelbert:
Welcher Scherzbold - egal ob Computer oder eine andere "Intelligenzbestie" verschickt heute noch sowas?
Und warum hat es Dein Anti-Spam nicht sofort gelöscht?

vom 13.08.2016, 18.58
4. von Mira

@lamarmotte
3 Fehler ? es sind 6 an der Zahl,
von der total falschen Wortwahl im letzten Satz mal ganz abgesehen.


vom 13.08.2016, 18.46
3. von marianne

Engelbert, hast du mit dieser Angelika Merkel schon mal Schweine gehütet, weil du mit anghy angesprochen wirst?


vom 13.08.2016, 18.13
2. von DieLoewin

und manche werden glauben, es kommt wirklich von der Kanzlerin...
Schon bedenklich, diese Aktionen im Netz -

vom 13.08.2016, 17.58
1. von lamarmotte

...und obendrein mit 3 Schreibfehlern ( die beiden als Anrede gebrauchten "sie" schreibt man "Sie" und das erste "ihre" wird ebenfalls gross geschrieben) sowie einer falschen Formulierung ("ob Ihr Passwort den Sicherheitsvorkehrungen zutrifft")...Frau Merkel bzw. ihre Mail-Schreiber sind vermutlich bewanderter in der deutschen Sprache;)!

vom 13.08.2016, 17.20
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr

Ingrid S.:
Die Spannung Neugier ist immer da, auch bei g
...mehr

KarinSc:
Ja, richtig. Ich las 2018 / 2019 Band 1 und 2
...mehr