ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

juni

So sieht ein Junikäfer aus und das sind seine Larven, auch Engerlinge genannt.
 

Engelbert 23.06.2005, 22.48

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

7. von K-Land

Vorbildlich - sehr schöne kurze Texte und Einträge.

vom 24.06.2005, 04.00
6. von imeisi

Hallo,
ich bin sehr froh, das du die Käferbilder nicht wieder direkt veröffentlicht hast.
Vielen Dank!
Gruß
imeisi

vom 24.06.2005, 01.39
5. von 500beine

genau die käfer hat unser hund heute
im fell gehabt, nicht wenige, und wir dann
in der küche - aber immer noch besser
als schlürfende zecken.

vom 24.06.2005, 00.54
4. von Anette

Kenn ich nicht, hab ich nicht, will ich nicht!!! Mich juckt´s jetzt überall!!
Kommt der Name von ENGERLbert.......

vom 24.06.2005, 00.14
3. von Vodia

apropos Engerlinge:

bei mir im Laden, da wo ich einkauf gibts auch Schwammerl (Pilze) namens Egerlinge! Wenn ich die auf die SB-Waage lege und aufs richtige Knöpferl drück, dann kommt das Pickerl raus mit Gewicht und Preis für ENgerlinge!!! *lol*

V.

vom 23.06.2005, 23.17
2. von Vodia

apropos Engerlinge:

bei mir im Laden, da wo ich einkauf gibts auch Schwammerl (Pilze) namens Egerlinge! Wenn ich die auf die SB-Waage lege und aufs richtige Knöpferl drück, dann kommt das Pickerl raus mit Gewicht und Preis für ENgerlinge!!! *lol*

V.

vom 23.06.2005, 23.12
1. von Carola (Fürth)

Aach die kenn ich auch !! Hab erst gestern so ein Kerlchen aus Kater Diablos lauernder Reichweite gerettet :-) bei uns in Franken heissen allerdings nur die Marienkäfer "Junikäfer" und dann kennen wir hier noch die richtig grossen "Maikäfer", diese werden allerdings von Jahr zu Jahr seltener. Früher gabs noch sehr viele davon und wir Kinder hatten unsere Freude daran *smile*

vom 23.06.2005, 22.59
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
bei dem Wetter kann man so etwas brauchen :-)
...mehr

Engelbert:
@ Linerle: ARD - Klick doch mal oben auf die
...mehr

Angela:
stimmt. Dies war direkt mal wieder ein Krimi,
...mehr

Linerle:
Auf welchem Programm ist der Film zu finden?
...mehr

Linerle:
Entspannung pur. Da möchte ich jetzt bei uns
...mehr

Lieserl:
Ja
...mehr

Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr