ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kachelmann

Was soll ich sagen ... ich mag den Kerl. Ich mag seine humorvolle Art, mit der er frischen Wind in die Wettervorhersage gebracht hat ... wie er unterhalten und gleichzeitig informiert hatte. Jetzt schreib ich schon in der Vergangenheitsform ... möge er es wieder tun.

Ja, ich wünsche mir, dass er seine Freundin nicht vergewaltigt hat.

Aber ich traue es ihm genauso auch zu ... ich traue das jedem zu. Humor, Kreativität, Beliebtheit schließen ja eine Vergewaltigung nicht aus. Sein TV-Gesicht muss ja nicht sein wahres sein ... er könnte auch eine Rolle spielen ... oder eben mehrere Gesichter haben.

Vielleicht will sie sich rächen, vielleicht hatte er gesoffen, vielleicht war Ausnahmezustand, wie er nur einmal im Leben ist.

Ich weiß nix, wir alle wissen nix ... ich warte einfach ab, was es an neuen Infos gibt. So lange wird er nur verdächtigt, ist aber nicht schuldig. Möge schnell Gewissheit herrschen.
 

Engelbert 23.03.2010, 14.21

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

18. von Brigitte

Da brauche ich nichts zu verfassen, ich teile deine Meinung.

vom 30.03.2010, 10.40
17. von Elisabeth (himmelblau)

Hallo Engelbert, da man als LeseIn Kommentare ja nicht kommentieren kann, hier oben: Bettina Röhl hat mir sehr viel Arbeit abgenommen, sie erläutert nochmal ausführlich, was mich an der ganzen Debattte so stört - Hier klicken
(Wobei ich dich eigentlich nicht persönlich ansprechen wollte mit meinem vorigen Kommentar, denn deine Aussage war verglichen mit der Gesamtheit noch recht differenziert - mich stören jene, die die Frau kategorisch zur Lügnerin stempeln wollen und es für eine Zumutung halten, dass sie überhaupt die Anzeige gemacht hat.

vom 26.03.2010, 15.24
16. von Maxxie

Bei allem Tatverdacht und aller - möglicherweise - berechtigten Empörung möchte ich doch mal an den 'Fall' Andreas Türck (2005 oder 2006) erinnern: Damals haben sich Meute und Medien (allen voran unsere große Boulevard-Zeitung) auf diesen "Vergewaltiger und Sittlichkeitsverbrecher" gestürzt.
Als er dann viel später freigesprochen wurde, waren sein Ruf und seine Karriere zerstört.
Wie Engelbert schreibt: Wir alle wissen nix ...

Maxxie

vom 25.03.2010, 11.58
15. von Sabine

Letzter Nachrichtenstand ist das Kachelmann weiter in U-Haft bleibt...
Ich sage mir, da müssen schon eindeutige Fakten vorliegen, sonst würde er zumindest bis zu einem möglichen Prozess auf freien Fuß gesetzt.
Einige schreiben ist doch schon Anfang Februar passiert, warum erst jetzt?
Ja es dauert eine gewisse Zeit bis die Untersuchungsergebnisse vorliegen und von den Behörden geprüft sind, so schnell wird niemand verhaftet...
Meiner Information nach, ist Kachelmann am vergangenen Samstag doch auch erst wieder aus Kanada in Deutschland eingetroffen.
Er hat doch die ganze Zeit über für die ARD von den Olympischen Spielen und Paralympigs berichtet. Die sind ebenfalls am WE zu Ende gegangen.
Also war das er nächst bzw. erstmögliche Zeitpunkt für eine Verhaftung.
Der Tat-Verdacht bleibt also weiter bestehen - wir- die Öffentlichkeit kennen nur sein TV-Gesicht.


vom 25.03.2010, 09.31
14. von Elisabeth (himmelblau)

Ich kannte diesen "Herrn Kachelmann" bis zu jenen aktuellen Schlagzeilen überhaupt nicht. Was mir als vollkommen Neutrale in diesem Fall aber sauer aufstößt, ist der "Prominentenbonus". Da wird vielerorts, und auch hier von vielen, nicht das mutmaßliche Opfer bedauert, sondern der beliebte Wetterfrosch, und der Frau, wie leider so oft in solchen Kausen noch Vorwürfe über Vorwürfe gemacht. Es ist absolut n i c h t die normale Vorgehensweise, dass eine Frau u n m i t t e l b a r nach einer Vergewaltigung eine Anzeige macht, es gibt zahlreiche Für und Wider bei einer Anzeige, und es gibt auch genug Opfer, die aus verschiedensten Gründen sich entschließen, eine Anzeige nicht zu machen. Ich selbst würde es vermutlich auch nur dann tun, wenn eine realistische Option bestünde, dass meine Anzeige hilft, den Täter zu fassen und künftige potentielle Opfer vor ihm zu schützen. In einer nicht geringen Anzahl von Fällen wird der Täter überhaupt nicht gefasst oder im Zweifel freigesprochen, oft kommen Täter mit einer lächerlich geringen bedingten Haftstrafe von wenigen Monaten davon, während die Opfer traumatisiert sind und die Vernehmung bei den unvermeidlichen Verhören als weitere Vergewaltigung erleben. Es ist absolut n i c h t der Normalfall, dass eine vergewaltigte Frau in zeitlich unmittelbarer Nähe zur Tat Anzeige erstattet, zumal sich die meisten Vergewaltigungen im engeren Familien/Bekanntenkreis abspielen, und sich naturgemäß gerade bei nicht beweisbaren Vorwürfen dann Parteien bilden - kompetente MitarbeiterInnen begleiten und beraten vergewaltigte Frauen/vergewaltigte Männer bei diesem Prozess, das kann durchaus Wochen dauern, bis eine vergewaltigte Person zur Entscheidung kommt, ob sie eine Anzeige machen will (man kann durchaus sagen: sich das antut) oder eben auch nicht. Abgesehen von diesen "typischen" Argumenten ist auch jenes denkbar, dass die Frau damals auch von einem einmaligen Ausrutscher ausgegangen war, mittlerweile aber neues Fehlverhalten in diese Richtung dazugekommen oder bekanntgeworden ist.
Nach den Informationen, die ich heute gefunden habe, hat sich die Frau zum damaligen Zeitpunkt nach der mutmaßlichen Tat mit ihren Verletzungen in Heidelberg in frauenärztliche Behandlung gegeben, ist derzeit in psychotraumatologischer Behandlung und nicht arbeitsfähig, und die damaligen gynäkologischen Befunde stützen ihre Aussage. Dennoch wäre es mir persönlich lieber, hier mal die Gerichtsverhandlung abzuwarten, aber wenn in einer Sache so einseitig argumentiert wird (von der großen Mehrheit jedenfalls), dann muss ja auch mal wer für die andere Seite Partei ergreifen, zumal das die, wenn die Vorwürfe stimmen, ohnehin wesentlich schwächere Seite ist. Denn ein INteresse daran, dass ein beliebter Wetterfrosch keine Sympathie einbüßt (womit man ja auch zugeben müsste, sich in ihm verschätzt zu haben), haben sehr viele, während das, was diese Frau konkret durchgemacht hat, nicht weiter bemerkenswert zu sein scheint und es nur ein wenig hinderlich für den Ruf des Moderators ist, blöde Sache das - so ungefähr kommen mir manche Reaktionen hier vor.

vom 25.03.2010, 00.54
Antwort von Engelbert:

Die Kommentare sind vielleicht einfach nur "im Zweifel für den Angeklagten" ?
13. von Bildermäusel

Ich denke, dass es nie richtig aufgeklärt werden wird.
Aber mir fällt auch ein Film ein, den ich vor vielen Jahren gesehen habe: Kein Rauch ohne Feuer ...
LG von Marion

vom 24.03.2010, 12.03
12. von Christiana

@ elke (e)

Danke für deine KLAREN Worte.


vom 24.03.2010, 11.18
11. von elke (e)

Folgende Gedanken möchte ich gern noch in die hier geführte Diskussion einbringen. Eine Vergewaltigung wiegt schwer und ist ein Verbrechen. Daher glaube ich nicht, dass man jemanden dafür in U-Haft nimmt, wenn sich ein Verdacht nicht erhärtet hat. Ich lese hier, dass einige hier schon deshalb skeptisch sind, weil eine Anzeige erst jetzt gekommen ist, gleichwohl sich die Tat ja wohl bereits im Februar laut (erst jetzt?) Anklage des Opfers ereignet haben soll. Gedanke: Es fällt vielen Opfern nicht leicht, solches zur Anklage zu bringen, dazu gehört eine Menge Mut, wahrscheinlich und auch gerade nach einer solch schlimmen Erfahrung. Beispiel: Ich denke dabei jetzt auch gerade an die Mißbrauchsopfer in der katholischen Kirche, die immer mehr bekannt werden - Ganz ganz viele sind jetzt erst bereit, nach langen Jahren, dieses öffentlich anzuklagen.
Ich glaube auch nicht, dass jemand eine solche Anzeige leichtfertig macht, nur um mal jemanden einen Streich zu spielen.
Sollte das der Fall sein, wird es sich in einem Prozess herausstellen und dann haftet damit dem zunächst Angeklagten auch kein Makel an, wenn er tatsächlich hier unschuldig ist. Dann hat sich der oder die Anzeigende schuldig gemacht und sollte angeklagt werden. Auch eine solche Tat wiegt sehr sehr schwer. Das ist meine Meinung dazu.

vom 24.03.2010, 04.11
10. von Inge-Lore

Was soll denn diese Diskussion, ob es
schifft oder regnet.
Viel schlimmer ist doch dieser Vorwurf
an ihn, der ihm anhaften wird - ob es
nun stimmt oder nicht.

vom 23.03.2010, 19.40
9. von Agnes

Meiner Ansicht grenzt die Berichterstattung über seine Festnahme an Rufmord. Solange nichts bewiesen ist (wird wohl schwierig werden, wenn das angebliche Vergehen bereits im Februar geschehen ist), hätte über diesen Vorfall gar nichts in der Presse erscheinen dürfen.
Egal, wie es ausgeht, wird das wohl an ihm hängen bleiben.
Was ich davon halten soll, kann ich allerdings auch nicht sagen. Komisch ist nur, dass das angeblich bereits im Februar geschehen ist. Wieso dann jetzt erst die Anzeige?
Eigentlich mag ich Herrn Kachelmann gar nicht, aber zur Zeit tut er mir fast schon etwas leid.


vom 23.03.2010, 19.37
8. von ceha

ich bin ja durch und durch Schwabe, bei mir hat es noch nie geschifft, das tun bei uns höchstens die Männer*gg*

vom 23.03.2010, 19.36
7. von ceha

Ich fürchte auch, dass immer etwas zurückbleibt auch wenn Herr Kachelmann unschuldig ist.
Ich bin erstaunt, wie beliebt der Wetterfrosch doch ist, ich mag ihn gar nicht, mir sind seine Kommentare oft einfach zu "plump", mag ja sein, dass ein Schweizer vielleicht sagt "es schifft" aber im Fernsehen sollte man sich doch einigermasen gewählt ausdrücken.
Trotzdem wünsche ich Herrn Kachelmann, dass bald Hell ins Dunkel kommt.


vom 23.03.2010, 18.24
Antwort von Engelbert:

Der Kachelmann kommt ja aus dem Schwäbischen, so viel ich weiß und dort ist "es schifft" ein ganz normaler umgangssprachlicher Ausdruck für Regen.
6. von Alice

Das Schlimme ist, dass immer ein Rest von Makel bleibt, wenn es am Ende heißt: Im Zweifel für den Angeklagten. Schuld oder nicht schuld ... ich kann ein Lied von solch einem Urteilsspruch singen. Sogar der Richter sagte damals: Recht haben und recht bekommen sind zwei verschiedene Schuhe.
Ich wünsche dem Kachelmann auf jeden Fall auch eine sehr schnelle Aufklärung.

vom 23.03.2010, 16.39
5. von Lea

Das gleiche ist mir durch den Kopf gegangen, wie Heidi P. Auf jeden Fall ist sein Ruf dahin und durch diese Geschichte wird er ruiniert sein.
Vorverurteilen ist nicht angebracht, ebensowenig gehässige Kommentare, "schuldig oder unschuldig"!
LG Lea



vom 23.03.2010, 16.37
4. von Irmi

Ja Kachelmann. Ich weiß auch nicht was ich sagen oder denken soll. Du hast Recht, es stehen viele "Vielleichts" im Raum. Aber ganz egal wie es ausgeht: Er ist beschädigt.
LG Irmi

vom 23.03.2010, 15.56
3. von Elrohir

Super Einstellung und die einzig richtige.

vom 23.03.2010, 14.55
2. von Kathy

Du hast es auf den Punkt gebracht, das was ich bei allen Kommentaren zu dem Thema auch gedacht habe.

Genau so ist es ..danke ....

vom 23.03.2010, 14.42
1. von Heidi P

Komisch. Es soll Anfang Februar passiert sein, hab ich gehört. Und nun erst die Anzeige??

vom 23.03.2010, 14.41
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr