ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kachelmann

Zitat: "73 Prozent der Befragten sprechen sich für eine TV-Rückkehr nach einem Freispruch aus. 18 Prozent wollen ihm auf keinen Fall mehr im Fernsehen sehen."

Ich gehöre zu den 73 Prozent.

Allerdings hab ich keine Ahnung, ob er unschuldig ist.
 

Engelbert 10.08.2010, 11.30

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

22. von MartinaK

Ich gehöre zu den anderen 27%. Mich nervt er, ich finde ihn unerträglich arrogant und wenn er "Guten Abend zum Wetter in Ihrem Lieblingsdritten" sagte habe ich den Ton abgeschaltet und die Wettervorhersage im Videotext gelesen.

Möge im Prozess die Wahrheit an's Licht kommen, aber wiedersehen muss ich Herrn Kachelmann nicht.

vom 11.08.2010, 20.28
21. von Christiane Maria

Hoffentlich auf "nimmer Wiedersehen"!!!Sollte Kachelmann jemals wieder als Wettermoderator auf dem Bildschirm auftauchen, schalte ich sofort um!!!
Er war mir schon immer unsympatisch mit seiner arroganten Art und seinem für mich ungepflegten Aussehen.


vom 11.08.2010, 16.20
20. von gillian

Ich empfehle, mal den Artikel im Focus der vergangenen Woche zu lesen........Es steht Aussage gegen Aussage und ich bekenne mich zu den 73 % da es so manche Frauen gibt die eine beendete Beziehung auf diese Weise beantworten..........

vom 11.08.2010, 10.46
19. von Sommerregen

Ich gehöre auch zu den 18 %. Nachdem ich den Kommentar von Dani gelesen habe, sowieso.
Für mich kommt er einfach sehr überheblich rüber. Mit Leuten, die andere verletzten, nur damit sie witzig sind, möchte ich lieber nichts zu tun haben.
Ich schaue auch eine ziemlich beliebte Show nicht mehr, weil der Moderator eine Dicke - aber grossartige Sängering gefragt hat, ob sie denn eine spezielle Diät mache.

Zum Glück gibt es den Umschaltknopf !



vom 11.08.2010, 09.46
18. von

Jörg Kachelmann wird derzeit so bewertet, wie der jeweilige Leser die Situation einschätzt, ohne andere Gründe zu nennen, die ihn charakterisieren.
Ich schätze ihn als ganz großen Zyniker ein, der außerdem narzistisch ist. Egal, ob er eine (zu dicke) Dame in seiner Sendung hatte und ihr sagte, dass er "ein paar Eimer Farbe mehr braucht", um sie mit Tatoos zu beschmieren oder ob er Millionen wetterfühliger Menschen verhöhnt und der Meinung ist, dass es Wetterfühligkeit nicht gibt! "Der "Bio-Wetterbericht" ist nach seiner Meinung "Quatsch!" Dass bei ihm im Kopf nichts weh tut, beantworte ich mit dem Zynismus, der ihm eigen ist:" Was soll in seinem Kopf schon wehtun, wo es nichts gibt, was wehtun kann..." Ich bin seit 50 Jahren Migräne-Patient und meine Schmerzen vor dem Föhn sind (das kommende Wetter betreffend), genauer als jeder Wetterprophezeiung Kachelmanns!
Dass selbst der Mond keinen Einfluß auf die Erde hat, stammt auch von Kachelmann!Mein Schreiben an ihn, dass ich mich gegen seine "Bio-Aussagen wehre", blieb ohne Antwort. Daher steht mein Bild über Kachelmann fest und kommt auch nicht ins Wanken, weil er "pieselt" statt regnet sagt. Sein Zynismus wird leider von vielen mit "cool" verwechselt. Ich möchte auch ein faires Urteil sehen, aber mein Urteil über seine Person steht unerschütterlich fest. KLaus Ender

vom 11.08.2010, 09.30
17. von Kassiopeia

Fakt ist, er hat als Wettermoderator einen guten Job gemacht. Insoweit würde ich auch zu den 73% gehören. Allerdings wackelt seine Beliebtheit zusehends und nach seinen letzten öffentlichen Äußerungen weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll - hat er oder hat er nicht die im vorgeworfene Tat begangen. Ob da wohl jemals die Wahrheit ans Licht kommt? Ich bin mir diesbezüglich nicht sicher.
Als Wettermacher hat er einen guten Eindruck gemacht - aber das will nicht viel heißen ;-)))))

vom 10.08.2010, 20.53
16. von Stammleserin

Wenn man mal die Schuld oder Unschuld weglässt:
Warum möchtest du ihn wieder haben? Weil er eine seltsam präsente Institution war, also schon Kult? Oder weil du ihn so sympathisch findest? Oder weil er das Wetter auf ganz besondere Weise, wie kein anderer, angesagt hat bzw. aus dem Wetter ein Event gemacht hat? (Wobei Wetter das Smalltalk-Thema Nr. 1 ist, und warum: weil es alle, alle betrifft.) Sich auch mal vom Wind zerzausen hat lassen, ohne dass es seinem überdimensionalem Charme einen Abbruch getan hätte? Oder weil du ihn magst so wie er ist, mit Kanten und Ecken. Oder vielleicht wegen seinem verträumten Blick? Seiner äußeren Erscheinung? Seiner inneren Holdheit?
Oder weil du aufgrund der hochstilisierten Berichte denkst, dieser Typ kann kein Wetterchen trüben? Oder ist es einfach ein innerer Reflex, eine Art Gefühl, die dich wie die anderen 73% leiten? Diese ähnliche Prozentzahl, die auch bei anderen Entscheidungen fatal schon daneben gelegen haben.
Mich würden deine Gründe interessieren.

vom 10.08.2010, 19.20
Antwort von Engelbert:

Weil er anders ist als andere ... ironisch, humorvoll, unangepasst ... weil er ein Original ist, ein Wetter-Entertainer. Nicht wegen seiner Schönheit, denn die gibt es nicht (ich finde seine Optik stets mittelmäßig schrecklich, aber die gehört halt zu ihm).
15. von Ulla M.

Eigentlich gehöre ich zu den 73%. Aber ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, auf welchem Sender er das Wetter angesagt hat. Ich kann mich nur erinnern, dass er vor Jahren mal irgendwo im Winter aus dem Fenster in den Schnee gesprungen ist. Ja, ja, sicher schau ich die falschen Sender.

Ulla

vom 10.08.2010, 18.24
14. von Melitta

Für mich...egal ob er nun unschuldig ist oder nicht--
ich will ihn nicht mehr sehen.
Seine Arroganz geht mir auf die Nerven.

vom 10.08.2010, 16.56
13. von Schwarzmaler

Irgendwie fällt mir die Vorstellung einer "Als wäre nichts gewesen"-Wettermoderation schwer. Er wird wohl erst einmal nicht in der Öffentlichkeit auftreten, bestenfalls auf Spartenkanälen. Irgendetwas bleibt hängen.

vom 10.08.2010, 16.32
12. von Irène

Ich habe ihn "vorher" schon nicht sehen können, jetzt will ich ihn erst recht nicht sehen. Ich bin froh gewesen, als er aus dem CH-TV verschwunden war. Er ist mir als Mensch nur schon vom Anschauen her sehr unsympatisch, schmuddelig und irgendwie schleimig. Und der Ausdruck seiner Augen macht mir Gänsehaut.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 10.08.2010, 15.31
11. von Aurikel

Wenn er unschuldig ist, soll er auf jeden Fall weitermachen können. Leider bleibt ja immer was hängen, vor allem, wenn die Klägerin darauf besteht, dass es so war.

Ich hoffe immer auf das Recht.

LG Aurikel

vom 10.08.2010, 14.45
10. von Dani

Menschen disqualifizieren sich durch ihre Aussagen.
Als Riverboat-Moderator sagte er zur eingeladenen Vera Int-Veen: "Um im Fernsehen erfolgreich zu sein, muss man schön und schlank sein. Sie sind beides nicht, wie erklären Sie sich Ihren Erfolg?"
Seit dieser öffentlichen Herabwürdigung einer Frau mag ich ihn schon nicht mehr sehen, da braucht es für mich jetzt nicht diesen Medienzirkus. Aber von mir aus kann er ruhig weiter seine Blumenkohlwölkchen ankündigen (oder in China platzt der berühmte Reissack), ich hab ja meine Fernbedienung immer schnell zur Hand ;-)

vom 10.08.2010, 14.38
9. von Heidi P

Ich gehör ja auch zu den 73 %. Die Frage ist aber auch, ob er jemals wieder als Wettermann arbeiten darf. Na ja, vielleicht bei den Privaten. Wir werden es sehen ;)

vom 10.08.2010, 14.36
8. von Michi

ich gehör auch zu den 73 Prozent und egal wie das Gericht entscheidet..."ein Gschmäckle bleibt" und JA ich bin eine Frau :-)

vom 10.08.2010, 14.17
7. von Jule

Hallo Engelbert,

ich sehe das Problem nicht. Wenn ein Gericht den Mann freispricht, dann ist für mich der Keks gegessen und ich sehe keinen Grund mehr, ihn von seiner Arbeit fern zu halten. Wäre ja noch schöner einen, per Gerichtsentscheid für unschuldig erklärten Menschen mal einfach so zu bestrafen, weil es 13 Prozent der Öffentlichkeit so in den Kram passt.

LG von Jule


vom 10.08.2010, 14.09
6. von Elke R.

Den nicht erwähnten restlichen Prozentpunkten ist es sicherlich egal, genau wie mir.
Vorverurteilungen funktionieren in der BRD allerbestens.
Jaja, die Medien, die finden doch in jedem "öffentlichen" Keller eine Leiche.
Bin ich froh, dass ich in der Versenkung leben darf ;).

vom 10.08.2010, 13.33
5. von Ela

Wenn sich seine Unschuld herausstellt, kann er wegen mir wieder im TV weitermachen, aber es ist wie ein Knick im Draht, den kriegt man auch nie wieder raus. Es wird ihm immer anhaften.



vom 10.08.2010, 13.20
4. von Inge

Ich gehöre auch zu den 18% .
Ich bin aber sicher , er wird - egal wie der Prozess ausgeht - kein Interview und keine Talkshow auslassen.

Inge




vom 10.08.2010, 13.11
3. von Sabine

Ich gehöre zu den 18 Prozent!
Er war mir schon immer zu zauselig bzw. seine ganze Art zu flapsig.
Mit allem was da jetzt ans Tageslicht gekommen ist, hat er für mich nichts mehr auf dem Bildschirm verloren.
Ich kann nicht begreifen, was die Frauen an dem gefunden haben (kopfschüttel).
Er hat den Frauen die er hatte in jedem Fall seelische Gewalt angetan.
Was an dem Verwaltigungsvorwurf dran ist wird sich wohl nie genau aufklären....
PS: Für ist Sven Plöger als ARD-Wettermoderator sympatisch und kompetent!
Über den soll er mal gesagt haben, als er seinen Dienst angefangen hat:
'Da kommt einer der kann zwar reden, aber der sieht Scheiße aus.'
Das hat Sven Plöger mal in einer Talk-Show erzählt!
Ich finde auch das sagt genügend über den aroganten selbstherrlichen Charakter von Kachelmann aus....
Also weg mit ihm - vom Bildschirm!

vom 10.08.2010, 13.05
2. von karin

ist mir wurscht wer das wetter ansagt, ich seh das aus dem fenster morgens ob es regnet oder nicht und abends sagt mir der meine immer was kommt, vom himmel runter, ansonsten kann jeder mal mist bauen, mehr oder weniger dauerhaft, bei den öffentlichen kriegt man´s serviert, bei den anderen nicht,
keine ahnung, ich denke aber so für mich hin, wenn es um absichtliche, bewusste gewalt geht, da könnte das dann ruhig maßnahmen nach sich ziehen, verhungern wird er sicherlich nicht deswegen, karin g.

vom 10.08.2010, 12.09
1. von Lily

Ich möchte ihn auch wieder sehen. Die "echte" Wahrheit erfahren wir sowieso nicht, und warum sollte er nicht mehr im Fernsehen moderieren? Selbst der Friedmann durfte doch wieder ran...

vom 10.08.2010, 11.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
_gerlinde/eifel:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert zu d
...mehr

muellerin:
So ein schönes Foto vom Flieder.Unser Fliede
...mehr

ReginaE:
ein ganz tiefer Seufzer. Herrlich!!
...mehr

Adele(Freudental):
Auch von mir aus Freudental noch herzliche Gl
...mehr

lieschen:
schön das du dir so was Gutes aus der Kindhe
...mehr

Engelbert:
@ Hanna: das hatte ich mir ausgedacht, dass i
...mehr

Webschmetterling:
Sieht gut aus und es ist schön, dass Du das
...mehr

Webschmetterling:
Mutter hatte einen Flieder im Garten, wir hab
...mehr

Katharina:
Oh wie schön, leider kann ich mich hier nur
...mehr

Katharina:
Aha, das sind also die sogenannten Verheirate
...mehr