ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kälte schnee und wind ...

... sind im Anmarsch. Morgen früh solls bei uns mit dem Schneien beginnen und dann sind 10-15 Zentimeter Schnee möglich ... die Temperaturen bleiben dann auf weiteres um oder unter Null und nachts gehen sie sogar bis auf minus 10 Grad runter ... ich könnt darauf verzichten.
 

Engelbert 26.12.2014, 12.41

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

21. von Christine (Unterallgäu)

Da schauste am Freitag den Kindern zuliebe, die Eiskönigin an und am nächsten Tag - schneits !! Oh Mann, wir hätten doch Rapunzel anschauen solln ;-)
Meine 2 Kleinen hatten heute einen Riesenspaß im Schnee, waren ewig lang draußen. Mir ist nicht ganz so wohl, Töchterchen (Führerscheinneuling) muß arbeiten. Ca. 12 km einfache Fahrt, davon eine grade Strecke, die häufig verweht ist und dann 6 Kreisverkehre. Bin jedesmal froh, wenn sie heil und gesund heim kommt. Hat z. Z. auch immer Teilschicht, heißt sie fährt die Strecke 4mal am Tag.
Kann auch gut auf Schnee verzichten.

vom 28.12.2014, 18.39
20. von Ulliken

ja jetzt wirds kalt und Winter, ich will mir
noch ne Mütze kaufen für die Ohren

vom 28.12.2014, 06.13
19. von Hanna

Hier an der Donau ist eine wunderbare Winterlandschaft,es ist einfach nur schön und es soll sich noch weiter schneien.
Klar,wenn es nur Matsch ist, könnte man darauf verzichten,aber im Moment geniesse ich es einfach nur!

vom 27.12.2014, 18.12
18. von Kathy

Es gibt wenig Schöneres als an einem sonnigen Tag bei tiefen Frost eine Winterlandschaft zu genießen, den knirschenden Schnee unter den Füßen zu hören, die einzigartige Stille des Winters zu erleben.
..und wenn man nach so einem Spaziergang danach im warmen seine kalten Hände um eine heiße Kaffee oder Teetasse schlingen kann , und es einem so ein wohliges Gefühl ums Herz gibt... oh nein ich könnte nicht darauf verzichten, es sei denn der Winter ist matschig und kaltnaß , wie an dem Ort wo ich normalerweiße lebe. :(

vom 27.12.2014, 16.00
17. von Marnie

Hier in Lüneburg (ca. 60 Autokilometer von HH entfernt) sind es zur Zeit ca. 2 Grad plus und die Autos vor der Tür waren schon gestern Nachmittag zugefroren. Der Himmel sieht aus als könnte es heute noch schneien. Ich lasse mich überraschen.

vom 27.12.2014, 10.41
16. von MOnika (Sauerland)

Bei uns soll es - 7 Grad mit Ostwind und viel Schnee geben und morgen vielleicht, hoffendlich mal endlich wieder Sonne. Gestern Abend waren die Autos zugefroren. Z.Zt. ist es 3 Grad +

vom 27.12.2014, 08.39
15. von ResiE, Nähe Köln

Bei uns hat sich noch nichts getan bisher.Aber wir brauchen den Winter!

vom 27.12.2014, 06.26
14. von Lina

Minus 10° ist schon viel... aber es ist Winter und die Kälte gehört auch her um das Ungeziefer zu vernichten.
Bei uns kamen lediglich vereinzelte Schneeflocken... man muss sie mit der Lupe suchen um zu sehen.

vom 26.12.2014, 22.29
13. von Webschmetterling

es ist winter! auch bei uns :-)
nähe köln, warnstufe rot ab morgenfrüh.
erst stand dort "schnee" und ich hatte schon alles zum schaufeln parat gestellt, ... nun steht "schneeregen" da.

vom 26.12.2014, 20.51
12. von Birgit W.

Frieren darf es ruhig, den Schnee kann behalten wer will - nix als Arbeit damit *grummel*

vom 26.12.2014, 20.37
11. von Irène

Ich freue mich auf richtiges Winterwetter mit Schnee, gefrorenem Boden, blauem Himmel, Sonnenschein und Minusgraden! Da können wir unsere Hundespaziergänge so richtig geniessen und viele schöne Fotos machen!

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 26.12.2014, 19.47
10. von Hanna

Ein bisschen Winter mus schon sein! Wir hatten heute morgen weiss Wiesen und Dächer und das war schon schön! Wenn dann,wenn nicht jetzt?

vom 26.12.2014, 18.54
9. von Havelfrau

Hier bei Potsdam hatten wir den Flockenwirbel am frühen Morgen, gegen 6.30 tobte sich Frau Holle voller Energie aus. Für eine Woche ist nun Dauerfrost angesagt, tags wie nachts. Ich käme auch ohne das alles über den Winter.

vom 26.12.2014, 18.50
8. von Hanna

Ein bisschen Winter mus schon sein! Wir hatten heute morgen weiss Wiesen und Dächer und das war schon schön! Wenn dann,wenn nicht jetzt?

vom 26.12.2014, 18.46
7. von MOnika (Sauerland)

Noch nicht! Ich freue mich auf den Winter. Es wäre sehr schön mit Sonne und ab 8.1. käme ich gerne pünktlich ohne Glatteis zur Arbeit.

vom 26.12.2014, 16.42
6. von Brigida

nein, ich bin froh, wenn der boden mal gefroren ist, dann brauch ich nicht ewig mit den stiefeln durch den grässlichen matsch zu laufen ;) ausserdem verschwinden dann endlich die blöden fliegen.... glg

vom 26.12.2014, 16.13
5. von Greta

bei uns (Mittelfranken) schneit es seit ca. 1/2 Stunde und die Landschaft ist leicht gezuckert. Wir freuen uns, denn Morgen fahren wir weg und dann wird uns wohl weißer Winter erfreuen.
Greta

vom 26.12.2014, 14.24
4. von Gabi K

hoffentlich bricht dann nicht wieder Chaos auf den Straßen aus... wir müssen fahren. :-(

vom 26.12.2014, 14.07
3. von JuwelTop

Warum? Weiße Weihnacht wünscht sich doch der Großteil der Deutschen? Und dann ist es halt weiße Silvester ;o)
Ich hatte am letzten Adventwochenende in Seiffen schon Schnee, das war schön.

vom 26.12.2014, 13.40
2. von Janna

..aber hallo! bei mir liegen ca 15 cm Schnee - und vorhin ein paar Sonnenstrahlen...wunderschön und ich fühl mich ganz anders! nachher geh ich warm verpackt raus!!!

vom 26.12.2014, 13.28
1. von Petra H.

Bei uns hat es heute schon geschneit und es ist alles weiß.Im Moment sind -2 Grad und es soll bis -10 Grad werden. :-(

vom 26.12.2014, 13.05
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Lina:
Ich z.B. Da ich sehr viele Lieder überhaupt
...mehr

T. J.:
Früher bei N-Joy Radio gab es mal sowas wie
...mehr

Xenophora:
Ich habe es gesehen und war nach ein paar Min
...mehr

Rona:
Nun denn: ich lebe ohne Fernseher.Und liebe d
...mehr

Rona:
Gerade gesehen:Hier klickenEine Sendung von S
...mehr

Webschmetterling:
Freundlich sein und ein Lächeln kostet nicht
...mehr

Rona:
Von Natur aus naiv bin ich gefährdet bei
...mehr

Webschmetterling:
Gute und rasche Besserung zu Dir, besser gesa
...mehr

Webschmetterling:
*lächel ... Tja Maxim, ab nach Hause in ca.
...mehr

Ilka:
Abgesehen davon, dass ich mit Kirche nichts a
...mehr