ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (11)


Heute:

der zungestreckende Grashüpfer mit den Hasenohren



Steckbrief

Name
Barny

Alter
wird in wenigen Tagen 18

Geschlecht
männlich

Streichelkatze ?
nur bedingt, wenn's ihm zu viel wird, kriegt man was mit der Pfote (erst ohne Krallen, dann - wenn man trotzdem nicht aufhört ihn zu kraulen - mit Krallen)

Lässt sich tragen ?
nun ja, eigentlich schon, man darf dann aber nicht zu sehr an seinen Speckbauch drücken, das hat er nämlich gar nicht gerne ...

Lieblingsessen
kitekat Lamm & Huhn, Dosenmilch, Butter

Lieblingsplatz
alle sonnigen Ecken in unserem Garten, im alten Kinderwagenaufsatz von Lea (da liegt ein kuschliges Lammfell drin)

Miaut wie oft und wie laut ?
miaut immer dann am lautesten, wenn er morgens noch keine Milch gekriegt hat oder wenn er riecht, daß ich Leckeres koche und er genau weiß, daß er sicherlich wieder etwas von den Zutaten abbekommt (frisches Fleisch, Gehacktes)

Schnurrt wie oft und wie laut ?
immer dann, wenn man ihn hinter den Öhrchen kitzelt ... und dann ziiiiiiiiiemlich laut!

Größte Freude der Katze ?
wenn er ein Stückchen Butter abkriegt

Ist meist drinnen oder draußen ?
meistens draußen oder in seinem Schlafgemach unter unserer Veranda (wind- und wettergeschützt)

Schärft die Krallen wo ?
am Kirschbaum

Größte Macke ?
rennt manchmal wie ein Irrer durch den Garten (meistens im Frühling!), macht Sprünge wie ein Hase (trotz fortgeschrittenen Alters) und versucht dabei, in sein Schwanzende zu beißen

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
sitzt mit Vorliebe auf Fensterbänken und schaut gerne von draußen rein; auf den Tisch springt er nur, wenn er schnüffelt, daß sich dort Butter befindet

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
im letzten Sommer lag morgens auf unserer Veranda eine junge Taube, deren Eltern in unserem Garten gebrütet hatten :-( ... vor den Mäusen steht er und fängt an zu zittern! Daß er eine von denen vor der Tür abgelegt hat, ist schon ziemlich lange her

Frauchen der Katze ist die Sabine, danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 15.04.2004, 22.11

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von der wortgetreuen Sabine

Lieber Engelbert!
Auch an dieser Stelle nochmals ganz lieben Dank für Deine "Reportage" über Barny! Du hast Dir so viel Mühe gegeben ... und schön, wie Du die Fotos angeordnet hast.
Sabine :-)

vom 16.04.2004, 19.35
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Laura:
Aber dann Ostersonntag oder -montag, oder?Ich
...mehr

Laura:
Ich habe nur ganz kurz reingezappt, beim Verr
...mehr

Ina P.:
Ich habe es gesehen und ich war total begeist
...mehr

Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr