ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (12)


Heute:

der schwarze Schlitzer, der wie ein Kreisel rotiert



Steckbrief

Name
Blacky

Alter
16 Monate

Geschlecht
Kater

Streichelkatze ?
sehr verschmust, besonders fanatisch mit meinem Söhnchen

Lässt sich tragen ?
nicht wirklich

Lieblingsessen
alles was ihn nicht frisst ;-), besonders fleischhaltiges. Kaum geht der KüSchra auf, gucken einen 4 Augen an. In der Not frisst Kater auch mal Chips oder Rosenkohl und Nudeln, selbst erbeutet natürlich.

Lieblingsplatz
dort wo ich gerade liege oder sitze ;-) auch gern im bett - oder bei meinem Sohn

Miaut wie oft und wie laut ?
miaut immer dann am lautesten, wenn er morgens noch keine Milch gekriegt hat oder wenn er riecht, daß ich Leckeres koche und er genau weiß, daß er sicherlich wieder etwas von den Zutaten abbekommt (frisches Fleisch, Gehacktes).

Er miaut ständig in allen Variationen, er unterhält sich ständig mit mir - lustiger Dialog :-). Bevor er Mücken erfolgreich erlegt und frisst. quatscht er die auch regelmässig zu ... merree - mieriau ...

Sobald ich den KüSchra aufmache, oder ne Dose Futter, agiert er wie ne Biafrakatze und miaut dermassen laut und herzzerreissend bis fordernd und rotiert dabei wie ein Kreisel - zusammen mit seiner ollen Mutter ;-)).

Kampfmiauen unisono und nicht im geringsten sotto voce - man muss aufpassen dann, dass man nicht angesprungen wird - ruckzuck hat man nen Kater im Kreuz oder Napf oder man bekommt in die Hand gebissen. Moderne Raubkater ;-)))

Schnurrt wie oft und wie laut ?
schnurrt andauernd und das von ganz zart bis super unüberhörbar laut ;-))) wie ein Sägewerk

Größte Freude der Katze ?
Die 4 Grossen Sch der Katz: schmausen, schlafen, schmusen, schnurren

Ist meist drinnen oder draußen ?
beides

Schärft die Krallen wo ?
er nirgends im Gegensatz zu seiner Mutter

Größte Macke ?
Grins, er ist eine einzige Macke, aber deshalb lieb ich das Viech so

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Überall wo es weich ist und warm - und dann in den genialsten Stellungen

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Ja, er ist als Schlitzer und Reisser verrufen. Oft finde ich morgens wahrhaft zerfetzte Mäuse und ab und an Vögel vor. Ich hab ihn beid er Jagd beobachtet, der schlitzohrige Kater ist schwarz und pirscht sich aus dem dunklen Schatten an und das Opfer ist arglos

Frauchen der Katze ist die Patty, danke für's Bild :)).
 

Engelbert 20.04.2004, 09.20

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von patty

Das wäre ne headline für nen neuen felidae von akif Pirinci
grins

vom 20.04.2004, 13.00
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr