ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (13)


Heute:

Snoopy, die müde Blumenlady






Steckbrief

Name
Snoopy

Alter
im Mai 6 Jahre

Geschlecht
weiblich

Streichelkatze ?
sie lässt sich nicht von jedem streicheln, nur von ganz wenigen vertrauten Personen, wer unberechtigterweise streichelt, kriegt schon mal die Pfote

Lässt sich tragen ?
nur kurz und auch nur, wenn man durch die Wohnung läuft - bloß nicht stehenbleiben,... oder bei Gewitter, dann auch.

Lieblingsessen
alles was neu ist... am liebsten neues Trockenfutter, die Sorten müssen ständig wechseln. Oder wenn meine Mutter zu Besuch kommt, die hat immer eine kleine Filmdose mit Felix-Trockenfutter bei sich, dafür lässt sie auch alles andere stehen und liegen.

Lieblingsplatz
Liegemulde auf dem Kratzbaum, unter der Bettdecke meines Mannes oder im Kleiderschrank auf den Unterbettkomoden, wenn das alles mal wieder zu langweilig geworden ist, dann auch gern auf den frischgewaschenen schwarzen Baumwollpullovern im Wäschekorb *grummel*

Miaut wie oft und wie laut ?
immer wenn sie hungrig ist, dann können wir uns sehr gut unterhalten

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Snoopy schnurrt mit voller Kraft zur Begrüßung, immer wenn sie auf dem Kratzbaum oder dem Aquarium liegt und durchgeknetet wird und wenn sie abends zum "Gute-Nacht-sagen" und "letzte-Streicheleinheiten-abholen" noch mal zu mir auf die Bettdecke kommt.

Größte Freude der Katze ?
wenn sie abends auf dem Aquarium liegt, von mir durchgeknetet werden und gebürstet werden, und wenn die Sonne erst wieder höhergestiegen ist, der Balkon.

Ist meist drinnen oder draußen ?
reine Wohnungskatze, aber auch gern auf dem katzensicheren Balkon

Schärft die Krallen wo ?
am liebsten an der Sesselrückseite oder auch mal an der mit Stoff bezogenen Stuhllehne, Kratzbäume sind zum draufliegen da... wenn der Sessel grad nicht in der Nähe ist, nehmen wir auch gern die Teppichläufer, die in der Wohnung liegen

Größte Macke ?
ihren frisch befüllten Wassernapf im Bad herumschieben und eine Riesenpfütze fabrizieren

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
na klar... beides natürlich... gehört sich doch für eine richtige (eigenwillige) Katze so, oder?? ;)

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Mäuse nicht, weil sie ja nicht aufs Feld geht, aber sie holt gern Schnaken oder Riesenmotten in die Wohnung und legt sie uns zu Füssen

Frauchen der Katze ist die Melanie, danke für die Bilder :)).
 

Engelbert 23.04.2004, 23.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Astrid

Das gibts ja gar nicht. So ne tolle Katze und kein einziger maunziger Kommentar dazu. Also Snoopy, bist eine Schönheit und mich hat es sehr gefreut Dich hier zu sehen. Mach Deiner "Dosi" Melanie noch recht viel Freude. Einen dicken Streichler von mir und meinen Fellmonstern Muffin + Turbo

vom 25.04.2004, 00.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Laura:
Ich bin anders, ich feier meinen Geburtstag s
...mehr

Webschmetterling:
... und trotzdem freust Du Dich (nehme ich an
...mehr

Birgit W.:
Warum sollte ich mich nicht freuen, ein Jahr
...mehr

IngridG:
Die Blüten sind nicht nur wunderschön, die
...mehr

IngridG:
Engelbert, da bist Du ganz bestimmt nicht der
...mehr

ChristineR:
Mein 40. Geburtstag habe ich letztmalig mit v
...mehr

ReginaE:
Es ist um Welten besser den Geburtstag zu fei
...mehr

nora:
Ich muss, nachschauen, ich glaube, das ist be
...mehr

nora:
Ich freue mich, dass ich da bin, bin dankbar,
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz:
Wie heißt es doch in dem Kinderlied? "Wie sc
...mehr