ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (20)


Heute:

Minka, die nicht wirklich schielende Katze







Steckbrief

Name
Minka

Alter
12 Jahre

Geschlecht
weiblich, kastriert

Streichelkatze ?
sie lässt sich nur von "ihren" Menschen streicheln - also von meinen beiden Kindern, Matze und mir. Wenn Besuch da ist, verschwindet sie ins Hochbett meiner Tochter

Lässt sich tragen ?
nur solange sie sich wohlfühlt. Hat sie Angst, muß man sie im Nacken zusätzlich festhalten.

Lieblingsessen
am liebsten frisch gekochtes Hühnchen oder meine Bolognese-Soße. Und von den Dosen alles - außer Geflügel und Fisch

Lieblingsplatz
wenn meine Tochter da ist, in ihrem Hochbett. Wenn nur ich da bin, im Wohnzimmer auf ihrem Kratzbaum oder auf der Decke aufm Sofa oder auf dem Stuhl unter dem Tisch. Um den Tisch stehen 4 Stühle, aber Minka hat ihren Lieblingsstuhl, egal, wie und wo Du ihn hinstellst.

Miaut wie oft und wie laut ?
sie miaut immer zur Begrüßung und wenn sie Hunger hat. Sie miaut auch, wenn sie angesprochen wird, sie antwortet dir quasi. Laut miaut sie nur, wenn sie sich allein in der Wohnung wähnt oder aufm Balkon vergessen wurde

Schnurrt wie oft und wie laut ?
Ich höre sie selten schnurren, aber beim Streicheln spüre ich es. Ich glaube, sie schnurrt immer - sogar beim Tierarzt. Ich habe mal gelesen, dass Katzen auch vor Angst schnurren, um sich selbst zu beruhigen.
Sowohl mein Süßer als auch meine Lieblingstochter sagen aber, dass sie laut schnurren würde. Aber ich als Hörgeräteträgerin höre sowas nicht :-(

Größte Freude der Katze ?
wenn Matze zu uns kommt, denn er füttert sie garantiert! ;-) Aber auch, wenn sie mit Pommes gefüttert wird, was aber sehr selten vorkommt

Ist meist drinnen oder draußen ?
sie war früher fast nur draußen, aber nachdem ich mit ihr schon 2 mal umgezogen bin, geht sie nur noch selten raus. Aber wenn sie doch mal die Neugier packt, schnuppert sie 3 mal nach rechts und 2 mal links, kaut etwas Gras - und rast sofort wieder ins Haus.

Schärft die Krallen wo ?
ich habe vor einigen Jahren einen Kratzbaum von einem Katerbesitzer vererbt bekommen. Minka hat ihn nur zum Schlafen benutzt - ihre Krallen hat sie an meinen Polstern und Tapeten gewetzt.
Jetzt habe ich ihr einen neuen Kratzbaum gekauft und den alten auf den Balkon gestellt - und nun wetzt sie ihre Krallen auch am alten Baum. Aber in der Wohnung, habe ich den Eindruck, wetzt sie die Krallen deutlich weniger an den Polstern und Tapeten. Sie scheint den neuen Kratzbaum sehr gerne zu benutzen.
Warum habe ich ihr bloß nicht schon viel früher einen neuen Baum gekauft??

Größte Macke ?
Wenn Du es Dir mit einem Buch oder einer Zeitung bequem machst, legt sie sich grundsätzlich quer drüber.

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
sie würde gerne, aber ich mache immer die Schlafzimmertür zu. Bei meiner Tochter im Bett liegt sie nachts. Und tags, wenn Besuch da ist oder meine Tochter sich im Zimmer aufhält. Sie schläft aber eigenartigerweise nie bei meinem Sohn im Bett.
Sie weiß, dass sie nichts auf dem Tisch zu suchen hat und legt sich nur drauf, wenn niemand in der Wohnung ist. Deshalb habe ich keine Tischdecken mehr aufliegen

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
nein, nix :-((

Frauchen der Katzen ist die Gise, danke für die Bilder :)).
  

Engelbert 27.06.2004, 00.39

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Gise

Uiiiiih, wir sind ja drin! Und wie schön Du die Bilder arrangiert hast, lieber Engelbert! Danke!

vom 28.06.2004, 10.36
1. von perle

hat die aber schöne augen..

vom 27.06.2004, 18.48
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr