ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kätzchenwochen (23)


Heute:

Streifi, die wieder zurückkam



Steckbrief

Name
Gracy (so steht es im Katzenpaß). Den Rufnamen "Streifi" hat sie sich verdient, so ist das Sitte in unserer Familie mit den Tiernamen ,-).

Alter
2 1/2 Jahre

Geschlecht
DAS (=weiblich und sterilisiert)

Streichelkatze ?
Nein, eher ein "Griffel" ;-(

Lässt sich tragen ?
Nein, sie kennt die Funktion ihrer vier Pfoten und weiß sie zu nutzen.

Lieblingsessen
FunnyCat vom örtlichen Discounter.

Lieblingsplatz
Das alte Wintergartensofa auf dem Schuppenboden und die Apfelsinenkiste im Schuppen.

Miaut wie oft und wie laut ?
Sie kann irgendwie nicht richtig miauen... da kommen nur komische Laute heraus, darum sagen wir manchmal auch "Jammerlapp'".

Schnurrt wie oft und wie laut ?
oja, schnurren kann sie - laut und viel!

Sie schnurrt sogar noch, wenn der Gute-Laune-Pegel absinkt ,-) Ich habe schon die ein oder unruhige Nacht verbracht, während sie auch im Schlafzimmer nächtigte und ... schnurrte!

Jedesmal nach so einer Nacht nehme ich mir vor "nächstes Mal setz' ich sie vor die Tür!" Aber wenn es mal wieder soweit ist: Wer kann sich dem Charme eines solchen Streifentieres schon entziehen...

Größte Freude der Katze ?
Unser Garten, besonders das Beet mit der Katzenminze.

Schärft die Krallen wo ?
Am löblichen, selbstgebauten Kratzbaum!

Größte Macke ?
Frißt gern außerhalb des Napfes und zuckt mit dem Rückenfell ,-).

Schläft im Bett, sitzt auf dem Tisch ?
Schläft gern im Bett, sitzt, wenn überhaupt, nur auf dem Wintergartentisch.

Schenkt ab und zu Mäuse und andere Tiere ?
Gerade erst gestern abend brachte sie eine Maus vor meine Schlafzimmertür, mein Mann konnte sie zum Glück gerade noch "abfangen" ,-)

Und was sie gar nicht mag: Katzenbauch streicheln! ,-)

Beinahe wäre dieser Steckbrief "in memorandum" geschrieben worden, mehr in diesem Kalenderblatt. Das Frauchen der Katze ist die Gabi, danke für's Bild :)).
 

Engelbert 13.09.2004, 16.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Petra & M.

Es freut mich für Gabi, dass mit ihrem Kätzchen alles gut ausgegangen ist. Streifi wird sich an die beiden neuen Spielgefährten schon gewöhnen. Alles Gute für die Kätzchen und für Gabi.


vom 14.09.2004, 00.34
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
KarinSc:
Ich bekomme auch solche Spam-Mails, aber bish
...mehr

MaLu:
Das ist mir schon zweimal passiert, dass ich
...mehr

christine b:
ach gott, wieviel betrüger sind unterwegs!ic
...mehr

Ingrid S.:
Nun ich kenne sowas nicht, habe meine Ruhe.Nu
...mehr

Ingrid S.:
Vielleicht nur leicht in Anmarsch, Engelbert.
...mehr

Therese:
Gute Besserung wünsch ich. Ich glaube, eine
...mehr

Liane:
Nachtrag: sollte eigentlich "leichtgläubig"
...mehr

Liane:
Früher sagte man zu mir immer, du bist zu gu
...mehr

Rita die Spätzin:
Ich frage bei unbekannten oder anonymen Numme
...mehr

Rita die Spätzin:
Schnelle und gute Besserung wünsch ich!
...mehr