ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalender ?

Herrje ... hab grad ne Anfrage erhalten ... "Hallo Seelenfarben, gibt es für 2012 wieder einen so wunderschönen Tischkalender wie vor 2 oder 3 Jahren ... wir würden ggf. eine größere Menge davon (ca. 30-50 St.) bestellen." ... upps ... ich glaub, ich müsste wirklich wieder mal einen solchen Kalender gestalten ... aber für 2012 ists dann doch zu knapp ... sagen wir also "2013 wirds wieder einen solchen Umklappkalender geben" ... ab Januar 2012 gehts mit dem Gestalten los und die Seelenfärbler können wieder dabei sein und mir über die Schulter gucken, wie es so voran geht.
 

Engelbert 15.09.2011, 13.03

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

26. von Ernst

Mein Kalender steht noch immer in meinem Büro neben meinen PC. Oft inspiriert mich das Bild für den Tag, manchmal hab ich den Eindruck das Bild zum ersten Mal gesehen zu haben.
Ab und wann blättere ich sogar in den alten Kommentaren um zu sehen ob ich etwas zu dem Bild eingetragen habe.
Wenn es einen neuen Kalender geben wird bestelle ich jetzt schon einen.
Ich freue mich auf die Neuauflage und die wird es geben bei Zeiten.
Wie steht es schon in der Bibel: "für alles gibt es eine Zeit"
schönen Sonntag wünscht Ernst
K


vom 18.09.2011, 12.22
25. von sigrid m.

FREUE MICH SCHON !!

vom 17.09.2011, 19.34
24. von marita

Ich würde einen 2. Kalender von dir sehr spannend finden.
Respekt wie gut dir dein erster Kalender gelungen ist. So viele Fotografien sammeln, auswählen, bearbeiten und dann noch mit der richtigen Schrift und in guter Reihenfolge zusammenstellen. Auf den Pc wirkt so manches Bild ganz anders als später auf dem Papier, da hast du sicher so manche Erkenntnis für dich gewonnen.

Von einem Gemeinschaftsprojekt würde ich abraten. Es wäre zu kompliziert.

vom 17.09.2011, 15.59
23. von Elizabeth

Das ist eine tolle Idee. Dann stelle ich zwei Kalender neben meinen PC, dort ist genügend Platz, und beide umblättern. Also ich würde mich über einen zweiten Kalender sehr freuen.


vom 17.09.2011, 07.20
22. von minibar

Nachdem ich den Kalender 2 Jahre auf meinem Schreibtisch hatte, ist er nun auf dem Schreibtisch meines Mannes. Und er freut sich nun daran, wie ich mich davor.

vom 16.09.2011, 22.34
21. von hermes

Ich hatte gerade einen Gedanken, den ich zur Diskussion stellen möchte:
Was hältst Du / haltet ihr davon, wenn jede/r die/der mitmachen möchte, Dir 3 oder 5 Bilder schickt, natürlich auch ebenso viele von Dir ... von denen Du dann die, aus Deiner Sicht, Besten heraussuchst und davon einen neuen Seelenfarben bzw. -färbler-Kalender erstellst. Dann müßtest Du einenen absoluten Einsendeschluss bestimmen, um für die Zusammenstellung genug Ruhe und Zeit zu haben.
Ich weiß, dass es für Engelbert ganz sicher auch "Mehrarbeit" bedeuten würde, aber ich glaube, dass die Freude am "Mitwirken" jeder/jedes Einzelnen noch größer wäre. Obwohl Engelbert auch bei seinen eigenen Fotos die Qual der Wahl hätte, wie es ja auch beim ersten Kalender der Fall war.
Jedoch ist es nur ein Vorschlag/ Gedanke von mir.

vom 16.09.2011, 21.22
Antwort von Engelbert:

Du weißt, dass ich sehr hohe Qualitätsansprüche habe ... was passiert, wenn mir jemand für ihn unheimlich wichtige und schöne Bilder schickt und ich sage "Qualität reicht nicht" ? Und was passiert, wenn jemand, der mir Bilder schickt, ein halbes Jahr später nicht mehr wohlgesonnen ist und mich dann auffordert, das Bild aus dem Kalender rauszulassen ? Ich müsste dann mit jedem einen Vertrag abschließen ... ich denke, das würde die Sache sehr verkomplizieren.
20. von Nandi

Auch ich kann mich vom "Alten" nicht trennen und blättere jeden Tag mit Freude um.
Vorfreue mich ab jetzt auch auf den Neuen!

vom 16.09.2011, 20.04
19. von lamarmotte

@Xenophora
danke für den link zum Kalender - er ist wunderschön!

vom 16.09.2011, 17.49
18. von Xenophora

vielleicht geht's jetzt:
Hier klicken

vom 16.09.2011, 17.01
17. von Xenophora

Ich schaue sie auch noch gerne an,
z.B. das hier vom heutigen Tag:
16. September
mit vielen Kleeblättern im Wald.

vom 16.09.2011, 16.58
16. von Werner Dengel

Ich blättere immer noch gerne täglich im ersten Kalender und freue mich schon auf den neuen.

vom 16.09.2011, 16.19
15. von Stjama

Schön, ich freu mich drauf :)

vom 16.09.2011, 14.13
14. von Farbklecks

@ hermes
Wenn der Kalender erst 2013 rauskommt sind 5 Jahre vergangen seit dem Ersten.
Ist doch ein guter Abstand.

vom 16.09.2011, 11.47
13. von Stephanie

Ich habe immer noch den alten Kalender und erfreue mich jeden Tag daran.

vom 16.09.2011, 10.42
12. von Karin v.N.

Der "Alte" erfreut mich gerade mit sonnenbestrahltem Klee... und ich werde ihn sicher nicht in die Wüste schicken.
Aber was hindert mich einen "Zweiten" anzuschaffen? Ich fand es so schön, gemeinsam mit den Seelenfärbler/innen jeden Tag umzublättern und zu erfahren wie das aktuelle Kalenderbild zustande kam. Zum Verschenken auch ideal... also, auf ein Neues !!! *freu*

vom 16.09.2011, 10.20
11. von MOnika (Sauerland)

ich habe den "Alten" den ich sehr gerne mit durch die Jahre nehme. Aber zum verschenken kann ich bestimmt 1 oder 2 Neue brauchen.

vom 16.09.2011, 09.41
10. von Lily

Ich würde auch wieder einen nehmen - und evtl. auch welche verschenken. Obwohl ich "den alten" auch einfach weiternutze, hier auf dem Schreibtisch.

vom 16.09.2011, 08.13
9. von lamarmotte

Ich kenne den "alten" leider nicht (findet man den auf den SF-Seiten?)
und bin neugierig auf den "neuen" - und auch auf das "ûber die Schulter gucken" dürfen!

vom 16.09.2011, 00.25
8. von Bildermäusel

Da ist man mal einen Tag nicht da ... fein ... würde mich auch freuen :-)

vom 16.09.2011, 00.13
7. von hermes

Wozu? Ich blättere immer noch täglich den "Alten" um und da jeden Tag ein neues Bild erscheint, sind die Bilder für mich immer wieder so gut wie neu.
Einen aktuellen Jahreskalender mit Monatseinteilung und eigenen Fotos basteln wir uns jedes Jahr auf's Neue selbst.
Und gerade weil der alte Kalender ja eigentlich "zeitlos" ist, möchte ich ihn länger als nur drei Jahre benutzen ...

vom 15.09.2011, 23.41
6. von Sywe

Es war mir nicht vergönnt, den "alten" Kalender kennen zu lernen. So freue ich mich aber auf den neuen Kalender und wie ich gelesen habe, auf das Mitreden usw. usf.

vom 15.09.2011, 23.30
5. von beatenr

FREU MICH! Hab den "alten" auch dieses Jahr wieder auf der Flurkommode, wo ich ihn täglich morgens vor Augen habe, denn meinen Compi seh ich während der Arbeitstage erst abends an.
Ja, und ich freu mich auf auf die täglichen Gespräche und Kommentare im ersten Jahr, und im zweiten "danach" auch noch.
Und auf die Diskussionen + Ideen vorher!
FREU MICH!

vom 15.09.2011, 20.34
4. von Helga (LaDaDi)

Ich sage nur: Das freut mich sehr - wenns auch noch soooo lange dauert, bis wir uns wieder über einen neuen Kalender von Dir erfreuen können.
Da mir aber der erste immer noch mehr als gut gefällt, steht er auch 2012 wieder neben meinem PC.

vom 15.09.2011, 16.53
3. von Karen

Das ist eine fabelhafte Idee! Du hattest ja (Anfang des Jahren??) schonmal hier gefragt, was und ob Du mal wieder gestalten solltest. Ich würde - obwohl der "alte" mir immernoch prima gefällt, auch einen neuen erwerben, und ihn auch gerne wieder verschenken.

vom 15.09.2011, 16.44
2. von Gitta-M

Warum lässt du nicht einfach den "alten" Kalender nachdrucken? Er steht nun schon das dritte Jahr auf meinem Schreibtisch und ich freue mich immer noch dran.
Allerdings hätte ich den neuen dann auch gerne: nimmst du schon Vorbestellungen entgegen? ;-)

vom 15.09.2011, 15.53
1. von Farbklecks

Da Ende 2012 bekanntlich nach dem Maya Kalender die Welt untergehen soll, ist natürlich die Frage gestattet, "lohnt sich dat denn?"
Scherz beiseite, "Ernst komm raus, wir haben Dich gesehen!"
Ich denke das ist eine gute Idee.
Du bist ja ein fleißiger Fotograf, da sollten weitere 365 Bilder schnell gefunden sein.
Grins...

vom 15.09.2011, 14.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
ladybird:
Das Osterlachen kenne ich nicht, verstehe abe
...mehr

Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr