ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalenderblatt gestern (auflösung)

Wir waren dort wegen der Straße (in Kaiserslautern) mit den blühenden Bäumen ... in der Zeitung war ein Bild und das machte Appetit darauf, da mal spazieren zu gehen.

Ich fotografierte also die Straße ... und sah dann das Auto mit der Tulpe. Sowas muss man natürlich fotografieren und als ich sah, dass sich von einer bestimmten Position aus die blühenden Bäume im Lack spiegelten, erst recht.

Dieses Blütenspiegelungsbild wollte ich natürlich groß im Kalenderblatt präsentieren ... aber nicht einfach kommentarlos oder zusammen mit weiteren Bildern zeigen. Da fiel mir dann die Geschichte ein bzw. die Schlußpointe. Und auf diese Schlußpointe habe ich dann hingearbeitet ... besonders toll war es natürlich, dass man auf dem Straßenbild zufällig auch das Auto mit der Tulpe sieht. Die hatte ich gar nicht im Display gesehen ... erst beim näher ans Auto rangehen.
 

Engelbert 23.04.2014, 21.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

5. von minibar

Das war schon genial, und hat richtig Freude gemacht.

vom 24.04.2014, 22.35
4. von beatenr

Vielfältige Gelegenheiten erkennen, mit Fantasie und Können daraus Kunst - Bilder und Geschichte dazu - zaubern - nein, Du brauchst wirkich keine Ausserirdischen oder blauflügelige Feen! ;-))) Danke für die Auflösung)))))))))))

vom 24.04.2014, 09.13
3. von Ulliken

Danke für die Auflösung!!

LG Ulli

vom 24.04.2014, 08.41
2. von christine b

so habe ich es mir auch gedacht, dass es so war und du hast eine süße geschichte dazugemacht!

vom 24.04.2014, 07.48
1. von Anne/LE

Du bist halt der geborene Blütenfotografiertextpoet. Hatte ich schon bei der Tulpe im Vergissmeinnicht im Sinn.

Lächel,lächel

vom 23.04.2014, 22.43
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr

Karin v.N.:
Wenn ich Seelenfarben morgens aufrufe nach de
...mehr

Jeanie :
Ich bin immer sehr gespannt und manchmal halt
...mehr

Linerle:
Die Spannung und Vorfreude ist da, wie beim A
...mehr

Linerle:
Danke, Engelbert. Hat geklappt.
...mehr

Monika aus Köln:
War Spitze!!!
...mehr