ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalte uhren

Beate zitiert gerade "die extreme Kälte hatte Einfluß auf die Stromversorgung ... es kann sein, dass man manche Uhren neu stellen muss" ... ich hab das eher für einen Scherz gehalten, bis ich feststellte, dass meine Uhr am Herd 7 Minuten nachging.

Engelbert 04.03.2018, 20.24

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

11. von Kathi

...und ich hatte darüber im Radio gehört - schuld sei ein Streit zwischen zwei für u.a. Deutschland stromproduzierenden Ländern. Es würde deswegen einfach von dem einen Land zu wenig Hertz ins Stromnetz eingespeist und deswegen gehen die Uhren falsch, die am Strom hängen (zB auch Radiowecker). Was es nicht alles gibt...

vom 10.03.2018, 15.20
10. von Kathi

...und ich hatte darüber im Radio gehört - schuld sei ein Streit zwischen zwei für u.a. Deutschland stromproduzierenden Ländern. Es würde deswegen einfach von dem einen Land zu wenig Hertz ins Stromnetz eingespeist und deswegen gehen die Uhren falsch, die am Strom hängen (zB auch Radiowecker). Was es nicht alles gibt...

vom 10.03.2018, 15.05
9. von Tanja

Deswegen!! Ich habe mich schon gewundert... danke für die Info.

vom 07.03.2018, 22.23
8. von ixi

Zu diesem Thema kommt jetzt etwas auf WDR in der Aktuellen Stunde...

vom 05.03.2018, 18.45
7. von KarinSc

Bei mir stimmt die Uhrzeit überall.

vom 05.03.2018, 13.30
6. von Pusteblume

War mir beim Radiowecker auch aufgefallen, dann hatte ich Hildegards Kommentar und Link in der Wochenendrubrik gelesen und wusste Bescheid. :-)

vom 05.03.2018, 09.53
5. von Carola (Fürth)

Nix Uhr am Herd, Mikrowelle hab ich gar keine, gibt also nur mehrere Kurzzeitwecker und 1 Wanduhr in meiner Küche ..

vom 05.03.2018, 02.08
4. von Karen

Habs gar nicht bemerkt, aber die Uhren an Herd und Mikrowelle mußte ich nachstellen - sind aber auch eher zur "Zierde", werden nicht benötigt. Mal sehen, wie lange es dauert, bis wieder justiert werden muß.

vom 04.03.2018, 23.17
3. von Xenophora

Ja, unsere Uhr am Gasherd geht auch nach - 6 Minuten.

vom 04.03.2018, 22.29
2. von charlotte

Ja das kann sein. Hier noch nicht festgestellt. Aber es war auch nicht so Kalt wie in Deutschland.
Liebe Grüsse an Euch.

vom 04.03.2018, 21.47
1. von Hildegard

Engelbert, da hatte ich gestern schon einen Link unter "Wochenende" eingestellt.

vom 04.03.2018, 21.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Jeanie:
Ich schau mir die Bilder gern an. Ich will da
...mehr

Chris:
Ich schaue mir die KI-Bilder auch immer gerne
...mehr

Webschmetterling:
Beide Seiten sehr schön. Die Schäfchen sche
...mehr

Liane:
Was für ein Segen für dich, dass du so eine
...mehr

Licht:
Zweite Bild ist schöner. Die Brücke die Sch
...mehr

Schpatz :
Der Blick zur anderen Seite gefällt mir fast
...mehr

Ursel:
... von der anderen Seite aus - in die andere
...mehr

Friederike R.:
Das sind wieder so schöne Sehnsuchtsbilder.
...mehr

Sieglinde S.:
Immer gerne weitere KI Bilder. Bin hell begei
...mehr

Sieglinde S.:
Die Reichweite der Gefahren kann man sich noc
...mehr