ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kalter spezisack


Welche Namen hat das Getränk, das aus Cola und Fanta besteht ??

Bisher wurden genannt:

kalter Kaffee
Spezi
Drecksack
Mezzo Mix
Diesel
 

Engelbert 09.04.2005, 08.09

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

14. von Caro

Ganz eindeutig: Spezi.
Aber hier in der Schweiz ist ein Spezi irgendeine Art von Bier. Aber fragt mich jetzt nicht, was an dem so speziell sein soll ...

vom 11.04.2005, 23.06
13. von bix

"Drecksack" ist bei uns Kölsch mit Cola.

Prost!

vom 11.04.2005, 12.33
12. von Carola (Fürth)

Cola mit Limo gemischt heisst bei uns "Spezi"
Limo mit Bier gemischt, das ist ein "Radler"
Cola mit Asbach gemischt nennt sich in Kölle "Hustensaft" und dieses hochprozentige "Spezi" ist dort besonders im Karneval und auf Veranstaltungen ein äusserst beliebter Durstlöscher *g* ;-)

vom 10.04.2005, 21.46
11. von Chris & Co.

Hallo Engelbert,

bei uns heißt das Zeug Schwippschwapp und ist IMHO die Hausmarke von Ganter.

Liebe Grüße
Chris & Co.

vom 10.04.2005, 11.59
10. von narie

Hallo und "guten morgen" aus Magdeburg, wir hier würden ein "Spezi" bestellen, was sich aus Cola und Fanta zusammensetzt. ...schönen Tag noch

vom 10.04.2005, 10.13
9. von LePic

Cola und Fanta = Spezi oder
Cola und Fanta = kalter Kaffee,
regional unterschiedlich.
Mezzo Mix ist ein eingetragener Markenname von Coco - Cola!

vom 09.04.2005, 16.30
8. von Viola

Also, wie der Mix heisst, weiss ich auch nicht. Aber bei uns Drüben *gg*, wo ich ursprünglich her war, ist Diesel eine Mischung aus Pils und Cola....und wenn man sich das genau anschaut, was in dem Glas drin ist, dann weiss man, warum es so genannt wird. Legger und erfrischend ist es allemal!

vom 09.04.2005, 12.50
7. von perle

gibt was viel leckeres ;-)

"russe" =

1/2 hefeweizen und 1/2 sprite und ne scheibe zitrone

das andre getränk nennt sich hier auch spezi .. gehört sich aber noch ein schuss sprite rein oder ?

vom 09.04.2005, 12.20
6. von CeKaDo

Als Spezi kenne ich es auch.

Am besten schmeckt es mit Cola und Orangensaft plus Gin :)

Wobei ich am allerliebsten Cola + Apfelsaft mag, den ich mit weißem Bacardi verfeinere *ggg*

Ohne Rum ist das ein klasse Getränk und mit Rum hat das 26 Blaumacher auf 100 ;-)

vom 09.04.2005, 11.23
5. von Christa B.

Gwasch: wird mit hellem a gesprochen(wie Afrika und nicht wie waschen)
;-)))

vom 09.04.2005, 11.00
4. von margrit

moorwasser kann ich noch dazu beisteuern. sagt man in bremen dazu.

vom 09.04.2005, 09.28
3. von erowyinn

Spezi, Schwippschwapp und MezzoMix sind Markennamen für dieses Getränk .... mezzo ist für mich nur dieses eine getränk, das sich im geschmack auch ganz deutlich von der cola-orangenmischung von spezi oder schwippschwapp unterscheidet ...

Aber eine andere Bezeichnung dafür kenne ich auch nicht ...

vom 09.04.2005, 08.53
2. von Andrea Redmann

Neben "kalter Kaffee" kenne ich noch den Ausdruck "Diesel" für dieses Mixgetränk.

Liebe Grüße
Andrea

vom 09.04.2005, 08.34
1. von brina

ich kenns als Mezzo Mix :)

vom 09.04.2005, 08.15
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Christine L.:
Vormittags bedeckt und richtig frisch, ab 14
...mehr

Liane:
Aktuell haben wir 20,8° aber es geht ein ord
...mehr

Lieserl:
Traumhaftes Frühlingswetter. Ich hab gerade
...mehr

Lieserl:
Ja, ich wurde am Gründonnerstag zur Fußwasc
...mehr

Birgit W.:
Über Jungschar und Konfi-Unterricht, ja. Fam
...mehr

Ilka:
Im Erzgebirge Sonne-Wolken-Mix bei 15 Grad.
...mehr

Su:
Nein. Nur normaler Religionsunterricht. Sobal
...mehr

Xenophora:
Fisselregen und 12 , aber meine Schildkröten
...mehr

Xenophora:
Ja, im Erstkommunionunterricht, da haben wir
...mehr

Birgit W.:
Siegen, 7°, grau, Sprühregenschauer
...mehr