ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kamera

"Was denn an meiner Kamera so gut oder besser sei" bin ich gefragt worden.

1. Ich hätte auch bei Nutzung der Automatik die Möglichkeit, die Fotos um ne Drittel, Zweidrittel (usw.) Blendenstufen unterzubelichten. Ich nutze die Automatik zwar nicht, finde das aber sehr sinnvoll, so dass ich bei Zeitknappheit da vielleicht mal zurückgreifen werden.

2. Der intelligente Makromodus ... die Kamera stellt automatisch das sich am nahesten befindende Bildteil scharf ... meine alte Kamera nahm das, was sie besser scharfstellen konnte und das war oft der Hintergrund ... die Panasonic scannt das Bild nach näher liegenden Dingen ab ... sehr sinnvoll, wenn man z.B. Blüten vor verwaschenem Hintergrund fotografieren will.

3. Die Kamera ist ziemlich lichtstark und geht selten über ISO 200.

4. Hab zuletzt das Motivprogramm für "bewegte Motive außen" genutzt ... einwandfrei, die Bilder sind wirklich was geworden, dank Autofocusverfolgung und Serienbildaufnahme.

5. Ich hab einfach mehr scharfe Bilder als früher.
 

Engelbert 17.04.2012, 16.23

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

4. von patty

liebe Hildegard hier bei Foto Porst noch immer 417 Euro Hier klicken

Du Engelbert hast Du mal den Panning Motiveffekt probiert? Ich bin zu langsam ;-(

vom 18.04.2012, 16.03
3. von Hildegard

und ich habe gestern mal wieder Bauklötze gestaunt.

Vor zwei Tagen hatte Amazon die Kamera für € 420,-- im Angebot und gestern für € 480,--. Warte ich nun mal, dass es wieder abwärts geht.

Verrückte Welt.

vom 18.04.2012, 15.16
2. von elfi s.

Es ist schon erstaunlich, wie rasend schnell sich die Technik Fotokameras entwickelt. Was im letzten Jahr super war, ist in diesem Jahr schon längst wieder überholt. Nur leider kann man sich nicht in jedem Jahr eine neue Kamera leisten. Hab meinem Mann zu seinem runden Geburtstag eine geschenkt. (natürlich nicht ohne Eigennutz) Er wollte immer noch mal eine Zweitkamera haben, damit er nicht überall hin die schwere Spiegelreflex mitnehmen muss. Mit der Nikon P7100 war das auch ein Volltreffer. Und es hat natürlich jeder seine eigenen Ansprüche, sonst hätten ja alle die gleiche Kamera.
Bei meiner (Sony) finde ich toll, dass sich sich bei Makro allein einstellt und ich nicht umschalten muss.

vom 17.04.2012, 21.22
1. von Maria (CH)

Danke für die Erklärung.Super.

vom 17.04.2012, 19.22
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Die Kirschblüten hat es besonders getroffen.
...mehr

Sylvi:
Oh mit der Brücke besonders idyllisch. Haben
...mehr

Sylvi:
Selbst unser Schmetterlingsbaum ist abgeknick
...mehr

christine b:
100 euro für 2 batterien, da haut es einen u
...mehr

christine b:
wahnsinn, was für mächtige wurzeln diese bÃ
...mehr

Laura:
Und wo sind jetzt die Bilder, die du mit den
...mehr

Laura:
meine eine, ich finde es toll, was alles mög
...mehr

Ingrid S.:
frei verwurzelt und doch Halt, oft wie imreal
...mehr

Ingrid S.:
Ich habe meinen 3-jährigen überwinterten H
...mehr

ReginaE:
Hier sehe ich zwei Waldgestalten. Die rechte
...mehr