ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kann ich den hund ...

... in der Waschmaschine waschen ?

Engelbert 28.11.2016, 13.51

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

20. von sonja-s

sollte gehen. Stofftiere kann man immer waschen, zumindest die die ich kenne.
Könnte mir gut vorstellen das Mickey ihn lieben wird ;))

vom 29.11.2016, 12.32
19. von marianne

30 Grad, Schonprogramm, Waschmittel für 30-40 Grad.
Habe ich auch schon öfters gemacht.
Im Schongang im Trockner trocknen.

vom 28.11.2016, 22.48
18. von Gabi K

klar geht das.


vom 28.11.2016, 22.10
17. von Janina

Ich habe dann immer das Problem, das die Kuscheltiere zu langsam trocknen und dann muffeln. Also kurz in den Trockner und dann an die Heizung oder vor den Ofen, wenn man einen hat.

Habe auch schon gehört, dass man Kuscheltiere in den Gefrierschrank tun kann, um eventuell vorhandene Milben zu beseitigen.

Hier klicken

vom 28.11.2016, 20.52
16. von petra

klar, aber im wäschesack


vom 28.11.2016, 19.55
15. von philomena

Alles schon gesagt! :))

vom 28.11.2016, 17.35
14. von Kassiopeia

Das kannst und solltest du - bei 30 Grad im Schonwaschgang. Da kann nix passieren - hoffe ich mal.

vom 28.11.2016, 17.25
13. von Sommerregen

Klar :-)
Ich habe keinen Tumbler - mir wurde aber beim Kauf eines Plüschelches gesagt, dass der das liebt und noch flauschiger wird.


vom 28.11.2016, 16.48
12. von Petra H.

Ich wasche auch alle Plüschtiere und dann ab in den Trockner. Hatte noch nie Probleme.

vom 28.11.2016, 16.28
11. von Carola (Fürth)

Freilich darf der Hund in die Maschine, am besten mit Feinwaschmittel (Perwoll, Rei usw.) Kopfkissen ist ein guter Vorschlag, ins Wäschenetz passt er vielleicht nicht rein .. 30° pflegeleicht, später nach dem Trocknen immer wieder etwas "striegeln" mit einer Bürste, dann freut sich das Kerlchen und wieder wie neu ! ;-) Ich hab meine Plüschtiere auch schon oft so gewaschen. Kleinere reinige ich zwar meist im Handwaschbecken oder Wännchen, hat aber nur Stromspar-gründe, also keine Ängste von mir, dass da was kaputt geht in der Maschine. :-)

vom 28.11.2016, 16.27
10. von Farbklecks

Können kannst Du, aber der Hund wird eine sehr überzeugende andere Meinung haben.



vom 28.11.2016, 16.26
9. von nora

Ich wasche alle diese lieben Tiere alle mit 30 ° am Schonprogamm - vorher Nähte kontrollieren (oder Wäschenetz). Am Ständer trocknen und manchmal streicheln!

vom 28.11.2016, 15.58
8. von Christie

40 Grad und Waschmaschine an. Du wirst sehen wie der

vom 28.11.2016, 15.33
7. von Lina

Rein in die Waschmaschine.
Ich habe alles in der Waschmaschine gewaschen... manchmal hatte ich zwar meine Zweifel... aber dann dachte ich mir "wenn es den 30° Waschgang nicht übersteht, braucht es mir darum nicht leid zu tun.... dann ist es ohnehin nichts Wert!"

vom 28.11.2016, 15.30
6. von Irène

Ich wasche die Plüschtiere meiner Hunde immer in der Waschmaschine mit 40°. Ich tumblere sie sogar.

Liebe Grüsse aus der Schweiz Irène

vom 28.11.2016, 14.44
5. von kerstin

Aber sicher darf der Hund in die Maschine! Zur Sicherheit packe ich empfindliche Sachen in ein Wäschenetz, oder alternativ in einen Kopfkissenbezug-im Trockner wird er dann auch wieder schön flauschig! Alle Stofftiere meiner Söhne habe ich damals unzählige Male in der Maschine gewaschen-haben alle überlebt!

vom 28.11.2016, 14.37
4. von ixi

Die Stofftiere meines Sohnes hab ich immer in der WM gewaschen. Da ist nie was passiert. Schau zuvor ob alle Nähte i. O. sind.

vom 28.11.2016, 14.31
3. von Christiane

ich würde ihn auf 30°C pflegeleicht waschen und dann kurz schleudern und auf einem großen Handtuch trocknen lassen. Vielleicht ab und an mal abrubbeln.

vom 28.11.2016, 14.11
2. von zen-si

Hab jetzt erst Kalenderblatt geguckt..... alles klar. Ab in die Maschine.



vom 28.11.2016, 14.06
1. von zen-si

Das kommt auf den Hund an, ich würde ihn vorsorglich in ein Wäschenetz stecken. Lg

vom 28.11.2016, 13.58
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
ReginaE:
Die spannenden Momente entstehen erst beim Au
...mehr

Christine L.:
Ja klar! Den Moment gibt es bei mir jeden Tag
...mehr

sonja-s:
Herzlichen Glückwunsch nachträglich. Ich li
...mehr

sonja-s:
Meine Minibuchsbaumhecke, Sichtschutz zum Kom
...mehr

Irmgard (aus St.):
Ja, ich bin jedes Mal "gespannt"und freue mic
...mehr

Defne:
In normalen Zeiten kommt das Kalenderblatt zu
...mehr

Karen:
Abends (=nachts) geht es als Letztes zu Seele
...mehr

KoRa:
eher klick und guck und ganz oft nicht besond
...mehr

Eleonore:
eher klick und guck aber heute kam das überr
...mehr

Inge-Lore:
Mein Frühstücksbegleiter ist Seelenfarben u
...mehr