ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kann man brauchen

Nanu ... denke ich ... das Wasser läuft aber anders ... als ich die Gießkanne auf dem Friedhof befüllen will ... dann sehe ich, dass da einer etwas am Wasserhahn abgeschraubt hat. Kann man auch zu Hause brauchen, nehmen wir mit, klauen wir mal eben. Brauchen wir auch noch Überwachungskameras auf dem Friedhof ?
 

Engelbert 19.05.2009, 20.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von gerda

Als mein Sohn wegen einer Kreuzbein-OP ins Spital kam, mußte er am Gang liegen, weil ein türk.Staatsbürger wegen einer Darmspiegelung(aber nix Negatives gefunden!)4Tage! ein Zimmer beanspruchte.Duschen konnte er auch nicht, weil die Armatur w e g war; aber komplett, mit dem Schlauch! - an der Wand abgeschnitten! Ja das passiere ständig, meinte die Schwester, das ist schon gang und gäbe ...
also bitte: .. da wird man nur noch `kränker´ ..


vom 25.05.2009, 09.12
8. von Christel

kann man brauchen:
am Samstag vor Rosenmontag vor 2 Jahren ging ich einkaufen in ein Lebensmittelgeschäft. Meine gesamte Handtasche wurde gestohlen: Trickdiebstahl. Fragt mich nicht, wie das passiert ist!!

Kein Ersatz von der Versicherung. Die hätten gezahlt, wenn mir jemand einen auf den Kopf gehauen hätte.
An dem Tag hatte ich sehr viel Bargeld drin, da ich etwas für meine Mutter bezahlen wollte.

es waren ohne Tasche und sonstiges - allein ca 500 Euro Bargeld drin -glücklicherweise war meine Scheckkarte nicht dabei.

vom 20.05.2009, 13.31
7. von Viola

:-)
Ich weiss schon.
Solche Siebe, Teelöffel und Küchenmesser, auch Spargelschäler haben aber auch ein Eigenleben...ebenso wie Kehrschaufeln bei uns auf Arbeit.
Sie landen im Müll, beim entleeren fällt sowas gern aus der Hand in den Eimer und dann ist Mensch zu faul, das wieder rauszuholen....Teelöffel bleiben versehentlich im Joghurtbecher und fliegen in den Müll, Schäler verschwinden zwischen Kartoffelschalen...alles meine persönlichen Erfahrungen.....mir alles auch schon passiert oder aufgefallen....und mein Brausegewinde in der Küche - das war auch schon locker, aber zugegeben, noch nie ab.

vom 20.05.2009, 12.56
6. von Viola

Vielleicht ist er garnicht geklaut - der Wasserhahn ist allen Witterungen ausgesetzt, vielleicht hat sich da was gelockert oder ist durchgerostet und nun fristet das T%eil in irgendeiner Giesskanne sein Dasein, weil es nicht bemerkt wurde, dass da was abgefallen ist. Wäre doch möglich, oder?
Die Frage ist rhetorisch gemeint.
Es gibt diese Möglichkeit, aber nur der Diebstahl ist diskutabel.
Ich bin unverbesserlich ;-)

vom 20.05.2009, 11.44
Antwort von Engelbert:

Nee, da kann nix abgerostet sein ... das sind ganz neue Wasserstellen ... da muss schon jemand dran geschraubt haben.

In Beate Büro werden sogar die Siebe aus den Waschbecken geklaut.
 
5. von vreni

Ich erinnere mich noch gut. Als Kind habe ich auf dem Friedhof regelmässig Blumen gestohlen, weil einige Gräber so viele davon hatten und andere nichts. Die Blumen habe ich dann auf die verwahrlosten Gräber verteilt.

vom 20.05.2009, 07.29
4. von Dagmar

Mein Mann benutzte nach seinem Unfall einige Zeit lang einen sogenannten Rollator. Selbst dieser war vor Langfingern nicht sicher. Er stand nur mal kurz vor der Tür einer Apotheke.

vom 19.05.2009, 23.39
3. von Nine

geklaut wird alles und nicht nur das, was nicht niet- und nagelfest ist. Aber das ist schon immer so seit es Menschen gibt. Es kann mir keiner erzählen, daß es früher anders war - wenn ich da so an die Jugendstreiche meines Vaters, und an die meiner Großväter/ Urgroßväter denke. Der bekannteste ihrer Streiche findet sich in den Geschichtsbüchern wieder.
Mir stiehlt man die Blumen aus den Fensterkästen - aber nur wenn sie wirklich toll blühen!

vom 19.05.2009, 22.19
2. von Lindenblatt

Am schlimmsten finde ich, wenn Deko und Spielsachen geklaut werden, mit denen Eltern liebevoll die Gräber ihrer verstorbenen Kindern geschmückt haben. Das ist wirklich das Allerletzte!

vom 19.05.2009, 22.08
1. von Marianne

Furchtbar, die Leute klauen alles, was nicht niet und nagelfest ist.

Bei uns auf dem Friedhof hängen Giesskannen für die Leute, die keine Kanne dabei haben.
Die werden regelmässig geklaut.

Es werden ja sogar Blumen, egal ob Schnittblumen oder frisch gepflanzte Sommerblumen, geklaut.

Den Menschen ist nichts mehr heilig.

vom 19.05.2009, 21.36
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ingrid S.:
Dürfte eine Kamelie sein?Habe gerade so eine
...mehr

Ingrid S.:
Habe es nicht gesehen, erstens sehr spät und
...mehr

Ingrid S.:
Wenn ich mal Radio höre, dann in der Küche,
...mehr

Lieserl:
Ich höre BR Heimat. Ein Sender ganz ohne Wer
...mehr

Ingrid S.:
Schön krativ, wie früher die Kreidemalereie
...mehr

Gudrun aus der Oberlausitz :
Lieber Engelbert, dann machst du das Gegentei
...mehr

Su:
da war ich zu schnell, mich stört es nicht,
...mehr

Therese:
Ich mag es ganz gerne, vorher den Titel zu wi
...mehr

Therese:
nette Idee. Der Maxim besitzt wohl kein Handy
...mehr

Ursel:
... eine sehr feine zarte Blüte...eine Kamel
...mehr