ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaputt-update 4

- Für die Fachleute: wahrscheinlich ist eine meiner beiden SSD defekt.

- Mails rufe ich erst wieder ab, wenn mein PC zurück ist.

- Was ist mein alter PC so laut ... nach einer Stunde hab ich ihn ausschalten müssen. Unendlich langsam ist er auch. Da weiß man erst, was man hatte, bevors kaputt ging.

- Immerhin gibts nun im Lichtblick ne "frei kommentieren"-Rubrik, damit nicht auch die Seelenfärbler Pause machen müssen. Und morgen gibts sogar ein Kalenderblatt.
 

Engelbert 23.10.2014, 18.49

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Chispeante

@lamarmotte:
HDD = herkömmliche Festplatte, bei der sich was bewegt, wie bei einer CD
SSD = neuartige, schnellere Festplatte, ohne bewegliche Teile, bei der die Datenspeicherung ist wie auf einem USB-Stick

Man kann zwei Festplatten haben, z.B. die größere, günstigere HDD für Filme und die kleinere, teurere SSD fürs Betriebssystem, wo der schnellere Zugriff auf die Daten den PC viel flotter macht

HDD kaputt = wie ein zerkratzte CD, man kommt evtl an einen Teil der Daten noch ran
SSD kaputt = wie kaputter USB-Stick, Daten evtl schwieriger wiederzubeschaffen

vom 23.10.2014, 20.29
2. von widder49

Trojanisches Pferd bzw. Virus ist 100pro ausgeschlossen?
Hoffentlich sichert Dein PC-Mensch die Daten, die noch zu retten sind.


vom 23.10.2014, 19.52
1. von lamarmotte

Über "SSD" habe ich zwar versucht mich schlau zu machen bei Tante Wiki - war aber leider für mich nur "Fachchinesisch":(.
Schön, dass Dir (und Deinen Lesern) Dein "Oldtimer" über ein paar "Entzugserscheinungen" hinweg helfen kann;).



vom 23.10.2014, 19.17
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Marianne Studer:
Einfach wunderschön
...mehr

Ingrid S.:
Engelbert leider wie schon mal beschrieben, l
...mehr

Rita die Spätzin:
Bei uns hieß das früher Kliebensupp, mocht
...mehr

Angelika V.:
Morcote war ein zauberhaftes Städtchen im Te
...mehr

Moni:
Wow, das sollte ich für die Heimfahrt einpla
...mehr

Rita:
Herzlichen Glückwunsch lieber Engelbert.Dank
...mehr

IngridG:
@ Gertrud, das sage ich auch immer. Ich verbi
...mehr

Lina:
Ich finde das super, dass du dir dein Lieblin
...mehr

Lina:
Herrlich ... da werde ich heute im Schlaf mei
...mehr

IngridG:
Meinen kleinen Buchsbaum konnte ich vor 2 Jah
...mehr