ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaputt-update 5

Die Platte ist physikalisch beschädigt, der PC hatte sich deswegen aufgehängt ... ich hB DURCH das Ausschakteb nix japutt gemahdt (der letzte Satz ist ein ganz normaler Satz, wie ich ihn auf der Laptop-Tastatur so tippe ... ich kann mich da so gar nicht dran gewöhnen ... ich hab also nix kaputt gemacht.

Die Reparatur wird bis nächsten Donnerstag dauern, die SSD muss erst bestellt werden. Haltet aus ... ich schalte ja ab und zu den alten PC an, um zumindest kleine Updates zu machen.
 

Engelbert 23.10.2014, 21.22

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

15. von GiselaL.

Wenn es geht, würde ich auch für einen Kurzurlaub plädieren. Ich bin bei einem PC Problem total aufgeschmissen. Muss dann warten, bis ein Fachmann Zeit hat.
Alles Gute.

vom 24.10.2014, 17.43
14. von Christiane

toi,toi,toi für die Reparatur. Der Tipp von Laura ist gut, das hatte ich gestern schon meinen Schatz gefragt und er erzählte das Gleiche. Ich mag nämlich auch den Laptop nicht wegen der Tastatur und dem Touchscreen. Trotzdem Dir und Beate ein schönes letztes Oktoberwochenende und ich denke mal Ihr macht was draus und Du berichtest es uns wenn der PC wieder klappt. Es soll ja wieder etwas wärmer werden und die Sonne scheinen. Herzliche Grüße aus dem Bergischen von Christiane.

vom 24.10.2014, 17.17
13. von Moni

Wär' doch eigentlich mal ne prima Gelegenheit, ein paar Tage Urlaub zu machen, so leid mir/uns allen das tun würde; aber wir halten das aus und durch. Drück dich ganz lieb.

vom 24.10.2014, 16.58
12. von Chris

Natürlich halten wir aus und zu Dir! Ich wünsche Dir, lieber Engelbert, viel Geduld und die Kraft ein paar Mußestunden zu genießen.
Ich komme mittlerweile sogar mit meiner tablett-Tastatur zurecht, nur mit ausländischen, wo das Y mit dem Z vertauscht ist, vertippe ich mich ohne Ende.
Wie gesagt, ich wünsche viel Geduld und Kraft,
Alles Liebe Chris

vom 24.10.2014, 10.40
11. von christine b

geht mir auch so mit der laptoptastatur! :-)
jetzt heißt es leider für dich nur geduldig ausharren, mach mal ein bisschen pause. ist schon ein arg komisches gefühl, wenn man so plötzlich vom vollgas zurück muß in die wartestellung und machtlos ist und allen dingen seinen lauf lassen muß. nicht allen fällt das leicht. mir z.b. nicht :-)

vom 24.10.2014, 08.42
10. von Laura

Ich habe jetzt trotz Fachkenntnisse erstmal nachgelesen was ein SSD ist Hier klicken also ein Speichermedium wie eine Festplatte.

Da wuensch ich dir aber ganz schnell, dass dein PC wieder fix gerichtet wird und wuensch dir die noetige Geduld!

Hast du irgendwo noch eine Tastatur mit USB-Anschluss? Dann wurd ich die an deinen Laptop anschliessen. Selbst mit meinen kleinen Haenden mag ich die Laptop-Tastatur nicht. Genauso mit 'ner Maus statt Touch-Pad. Danach den Laptop auf zwei dicke Buecher erhoehen (ich hab 'ne Dockingstation) und schon ist der Arbeitsplatz etwas konfortabler.

vom 24.10.2014, 08.11
9. von Ulliken

Wünsche dir starke Nerven und Geduld, wir warten gerne auf Seelenfarben. Gut Ding will Weile haben!!

vom 24.10.2014, 07.40
8. von beatenr

Welch ein Glück!
Gefahr erkannt - benannt- gebannt
- so wird es wieder!
Der Rest ist Geduld.
Davon wünsch ich Dir kiloweise!


vom 23.10.2014, 22.54
7. von MartinaK

@ Xenophora

toller Tipp mit den alten Kalenderblättern. Das von heute vor 10 Jahren kommt mir bekannt vor - jedenfalls "Klaus, das Buch", das sagt mir was. Also bin ich seit mindestens zehn Jahren hier. Werde weiterstöbern, mal sehen, was sich noch altvertrautes findet

vom 23.10.2014, 22.46
6. von DieLoewin

@engelbert
Viel Mitgefühl und tausend gute Wünsche und Gedanken. Mehr kann ich leider nicht beitragen :-(

vom 23.10.2014, 22.44
5. von Monika (Sauerland)

Ich denke wir halten durch und du auch. Laß es dir erst mal gut gehen. Ein kleiner Urlaub von SF wäre eine positive Betrachtung.
Alles wird gut!!

vom 23.10.2014, 22.40
4. von lamarmotte

@ Chispeante:
danke für deine Erklärung zu SSD!

@ Engelbert:
Was ist denn so anders/ungewohnt auf Deiner laptop-Tastatur?

@ Xenophora:
Danke für den link,werde gleich mal im KB von vor 10 Jahren¨(und vielleicht auch noch anderswo) stöbern.

vom 23.10.2014, 22.33
3. von Xenophora

*** anni1956

farblos ?
Guck Dir doch mal das Kalenderblatt von heute vor 10 Jahren an, das sind Seelenfarben!
Hier klicken

Überhaupt ist es eine gute Idee, mal im Archiv zu stöbern.

vom 23.10.2014, 22.20
2. von Carola

Natürlich schlimmm :-((( selbst ich heule und fluche im Wechsel, wenn an meinem Läppi was ist, weil ich brauch es für soooo vieles. Und bei dir kommt ja noch die Sorge mit den Updates dazu. Aber "das" sollte deine geringste Sorge sein, Hauptsache kein Datenverlust, alles andere bastelst du wieder nach und nach zusammen. :-)*Daumendrück* Und denke immer, Pause wegen Technk ist Mist, aber doch 1000mal schlimmer für ALLE, wenn bei DIR oder BEATE was "beschädigt" wäre und du deshalb nicht schreiben könntest .... wir halten das schon durch alle hier ! :-)

vom 23.10.2014, 22.15
1. von anni1956, köln

ein Tag ohne seelenfarben.......... so farblos
alles gute für deinen PC, lieber Engelbert

vom 23.10.2014, 21.56
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031
Letzte Kommentare:
Ilka:
Anrufe von "Microsoft" hatte ich schon oft. M
...mehr

christine b:
wie wahr. es gibt wohl keinen menschen, der i
...mehr

Lieserl:
Nein, weil ichs nicht wusste und es auf RTL s
...mehr

ErikaX:
"Microsoft" hat schon öfter bei mir angerufe
...mehr

Silvia:
So sehe ich das auch. Eine alte indianische W
...mehr

sonja-s:
Ja so ging es mir vor ein paar Wochen auch. M
...mehr

sonja-s:
Ja es ist schlimm geworden. Spammails sind ja
...mehr

Anne:
Dazu passt dieses Video gut, das ich vor ein
...mehr

Liane:
Ein sehr guter Spruch und es wundert mich nic
...mehr

Killekalle:
Microsoft-Anrufe hatten wir schon massenhaft.
...mehr