ALLes allTAEGLICH

Ausgewählter Beitrag

kaputt-update 6

- SSD ist tatsächlich kaputt ... ich hab zwei davon und zur Sicherung wird die andere auch gewechselt ... die kaputte hat noch Garantie.

- Wird dennoch nicht ganz billig ... denn wenn der PC schon mal im Krankenhaus ist, dann werden noch ein paar kleine Änderungen gemacht (Einschubmöglichkeit für externe Festplatten, zwei Festplatten gegen größere austauschen, die alten Festplatten geben dann Sicherungsplatten).

- Wenn ich Glück habe, dann lässt sich die Sicherung vom 18. Oktober überspielen und wenn ich noch mehr Glück habe, dann holt sich Outlook die fehlenden Tage danach nochmal von Posteingangsserver. Mein PC-Fachmann hatte das nämlich so eingestellt, dass Mails nach dem Empfang nicht sofort, sondern erst Tage später bei t-online gelöscht werden.
 

Engelbert 24.10.2014, 21.34

Kommentare hinzufügen











Kommentare zu diesem Beitrag

9. von Farbklecks

Nun, von einer SSD kann man sehr schnell den Computer hochfahren, aber weshalb gleich zwei von denen im PC Gehäuse?
Dafür sind die mir zu teuer und die Speicher-Kapazität zu gering.
Und wie man sieht, kaputt gehen wie die normalen Festplatten, können die auch.
Eine SSD zum Starten reicht doch da eigentlich, denke ich...


vom 25.10.2014, 23.45
8. von Regine H.

Lieber Engelbert, ich schließe mich allen Daumendrückern an und hoffe nach wie vor, die Kosten für alles halten sich in einem für Dich akzeptablen Rahmen!
Ohne Seelenfarben fehlt mir inzwischen ein Teil des Tages und das wird mit Sicherheit auch so bleiben.
Trotz oder gerade wegen allem Ärger wünsche ich Dir, Deiner Beate und den Stubentigern noch ein wunderschönes Wochenende!
Gruß an alle SFler von Regine H.

vom 25.10.2014, 13.30
7. von beatenr

Weiterhin gute Nerven! Und Euch beiden ein trotz allem frohes Wochenende on dem Wissen, dass sich alles irgendwie reparieren lassen wird.

vom 25.10.2014, 11.37
6. von Vreni AG

Kannst Du mails nicht auf dem Laptop/alten PC abfragen? Adressen kann man ja einrichten, notfalls auch mit dem Thunderbird, wenn Outlook nicht vorhanden. Meine Mails bleiben nur 5 Tage auf dem Server, habe ich so eingestellt.
Dann viel Glück.

vom 25.10.2014, 11.13
5. von Maria

Hallo Engelbert,

schön, dass Du wieder online bist. Ich hoffe sehr, dass Du keine allzu großen Datenverluste erlitten hast und wünsche ein entspanntes Wochenende.


vom 25.10.2014, 10.10
4. von Monika (Sauerland)

Ich hatte damit gerechnet das hier von deiner Seite nichts geht.
Danke! SF ist ein Teil des Tages geworden.

vom 25.10.2014, 07.50
3. von Ulliken

ich drück dir herzlichst die Daumen, das die Verluste nur klein sind....man leidet förmlich mit, alles Liebe !!

vom 25.10.2014, 06.51
2. von Sieglinde S.

Oh, eben war mein Text weg.
Also, danke, dass Du uns auf dem Laufenden hälst, was mit Deinem PC passiert ist, und was nun zu tun ist. - Ich leide förmlich mit. Jedenfalls bin ich sehr erleichtert, dass nicht alle Daten verloren und futsch sind. So hoffe und wünsche ich es jedenfalls.
Wenn ich das doch auch besser könnte, meinen PC zu beherrschen.
Seit mir mal bei einem versehentlichen Ausschalten die Emails von 3 Jahren verloren gegangen sind, bin ich auch immer in Sorge.

vom 25.10.2014, 04.12
1. von mira

...vom Drum Rum und Innenleben des PC habe ich so gut wie keine ahnung - doch hoffe ich nun, dass Du diese Dir auferlegte PC-Pause mit allem STREss besser aushältst als von Dir gedacht und dass der Schaden und die Kosten nicht so groß werden wie von Dir befürchtet ..... - als mein PC mal monatelang mir nicht zur Verfügung stand, war das fast kein Leben mehr, das "Loch" zum virtuellen Leben vermisste ich gewaltig!!! - und für Dich bedeutet der PC mit all Deinen MÖglichkeit, Fähigkeiten und Verbindlichkeiten ja sehr, sehr viel mehr als für so eine "Privat-Frau" wie ich es bin.
Ich denke an Dich und Dein PC-Problem oft - auch heute, als ich einen FOTOspaziergang machte

vom 25.10.2014, 00.04
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Letzte Kommentare:
Ellen:
Der hat Verfrühung.....
...mehr

Ellen:
Habe ich nicht, brauche ich nicht, befasse m
...mehr

Karin v.N.:
Außerhalb unseres Ortes auf dem Weg zu Freun
...mehr

ixi:
Vor Jahren hatte ich Ginster mal in der Wohnu
...mehr

gerhard aus bayern:
hab ich noch nie gesehen und brauch ich so we
...mehr

Lieserl:
Ich kenn Tiktok nicht. Und ich glaub, ich wer
...mehr

SilkeP:
TikTok ist nicht meine Welt, schaue ich nicht
...mehr

Heidi P:
Der blüht jetzt schon ?
...mehr

Ingrid S.:
Ginster mag ich nur in der Natur.Was mir bess
...mehr

Ingrid S.:
TikTok soll sehr gefährlich sein, jeder kann
...mehr